Das mit der Tastatur liest man aber schon jetzt bei einigen Berichten aus dem Ausland zum Thema E75, ich find leider die Seiten nicht mehr, aber Samstag habe ich das schon mehrmals gelesen auf mehreren Seiten, es ging darum, dass die Tasten kein Druckpunkt haben, alles sehr schwammig wäre und im Handling auch alles total bescheiden wäre, weil die Tastatur so dünn ist.
Ich persönlich glaube jetzt nicht soo sehr dran, dass das E75 in den nächsten Tagen kommt. Wenn Nokia selber ankündigt, man kann um den 10. April rechnen mit dem Empfang der Ware, dann wird das wohl ein guter Maßstab sein. Denn wenn der Hersteller selber fast 1 Monat später ausliefert als alle (Online)händler, wäre das eine ganz schön Enttäuschung für alle, die schon lange vorbestellt (und bezahlt) haben.
Und wenn das E75 denn wirklich am Markt ist, wird es wieder ewig dauern, bis es gut verfügbar ist. Das läuft dann wieder nach dem Motto, dass jeder Händler 2 Stück bekommt und dann ist erstmal wieder ne Weile Ruhe im Karton bis Nachschub kommt.
Es wird auch wieder das berühmte Onlinehändler-Spiel beginnen, dass viele Onlinehändler behaupten, Sie hätten das E75 sofort verfügbar, deshalb bestellen alle Leute wie wild und dann dauert es ewig bis es wirklich geliefert wird.
Ergo: wir werden uns wohl noch 1 Monat gedulden müssen, schätze ich mal, ich tippe auf Ende März bzw. 1. April Woche.
Edit:
Hab mal ein bisschen beim Distributor nachgefragt, die haben es ab 10. April im Zulauf gelistet.