Beiträge von Freelander22

Das ist alles sehr subjektiv und da wird jeder seine eigene Meinung haben, ich für meinen Teil hatte beide, erst das E51 und dann das E71. Ich gebe zu, die Größe und die Tastatur hat mich erst skäptisch gemacht aber ich möchte das E71 heute nicht mehr missen, alleine die Tasten sind für mich ein Unterschied von Tag und Nacht. Als ich das E71 hatte, hab ich alleine deshalb, weil es sich viel besser bedienen lässt das E51 in die Ecke geschmissen.

Die Tastatur möchte ich auch nicht mehr missen, ist einfach nur geil direkt zu schreiben ohne T9 & Co. Daher mein Tipp: nimm das E71, so ein GPS ist manchmal auch ganz hilfreich. ;-)

Das mit der Tastatur liest man aber schon jetzt bei einigen Berichten aus dem Ausland zum Thema E75, ich find leider die Seiten nicht mehr, aber Samstag habe ich das schon mehrmals gelesen auf mehreren Seiten, es ging darum, dass die Tasten kein Druckpunkt haben, alles sehr schwammig wäre und im Handling auch alles total bescheiden wäre, weil die Tastatur so dünn ist.

Ich persönlich glaube jetzt nicht soo sehr dran, dass das E75 in den nächsten Tagen kommt. Wenn Nokia selber ankündigt, man kann um den 10. April rechnen mit dem Empfang der Ware, dann wird das wohl ein guter Maßstab sein. Denn wenn der Hersteller selber fast 1 Monat später ausliefert als alle (Online)händler, wäre das eine ganz schön Enttäuschung für alle, die schon lange vorbestellt (und bezahlt) haben.

Und wenn das E75 denn wirklich am Markt ist, wird es wieder ewig dauern, bis es gut verfügbar ist. Das läuft dann wieder nach dem Motto, dass jeder Händler 2 Stück bekommt und dann ist erstmal wieder ne Weile Ruhe im Karton bis Nachschub kommt.

Es wird auch wieder das berühmte Onlinehändler-Spiel beginnen, dass viele Onlinehändler behaupten, Sie hätten das E75 sofort verfügbar, deshalb bestellen alle Leute wie wild und dann dauert es ewig bis es wirklich geliefert wird.

Ergo: wir werden uns wohl noch 1 Monat gedulden müssen, schätze ich mal, ich tippe auf Ende März bzw. 1. April Woche.

Edit:
    Hab mal ein bisschen beim Distributor nachgefragt, die haben es ab 10. April im Zulauf gelistet.

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich meine überflüssigen Themes aus dem E71 entfernt bekomme?

Ich habe damals als das E71 neu war (und ich diese Understatement Themes nicht zu schätzen wusste) ein Haufen Themes probiert und einige überflüssige habe ich via Programm-Manager de-installiert, aber eben nur einige.

Dann hatte ich einige Bluetooth Probleme und hab im NSC ne neue Software aufspielen lassen, vorher habe ich via Nokia Software Suite ein Backup aller Daten gemacht.

Nach dem zurückspielen habe ich nun jedes mal immer die ganzen überflüssigen Themes von damals wieder mit auf dem Handy nur kann ich diese seit dem einspielen des Backups nicht mehr via Programm Manager deinstallieren.

Gibt es da einen Trick wie ich die überflüssigen Themes entfernen kann, wenn diese nicht im Programm Manager zu finden sind?

EDIT: Ich weiß das es bei der 3rd Edition einen Bug gibt, der sich genauso äußert wenn man den Skin auf der Speicherkarte installiert, da kann man auf die Karte ins Verzeichnis /private gehen, aber meine Skins waren alle auf dem internen Speicher.

... naja das es überall ausgestellt ist hat ja nichts zu sagen, aber wenn Nokia selbst ab ca. 10. April die Lieferung aus deren Onlineshop ankündigt, dann kann es bestimmt nicht mehr lange dauern.

Ich hab von einigen Händlern den 13. März verlauten hören, aber solche Termine sind ja immer nichts halbes und nichts ganzes, müssen wir abwarten.

Die Frage ob der Umstieg von E71 lohnt ist schon berechtigt, es ist die Frage die mich auch bewegt, wird sich aber wohl erst beantworten, wenn das Gerät da ist und man es persönlich mal anfassen kann und die Verarbeitung checken kann.

Nokia Maps 3.0 ist wohl für mich kein Grund aber FP2 und besserer e-Mail Client der auch HTML Mails anzeigen kann würde mir den Alltag erleichtern. Ich bin schon gespannt wann es die ersten Geräte gibt und dann gucken wir weiter ...

... interessant, VF hat uns nicht reingelassen in die Halle, so eine kleine Göre meinte, dass wir keine Geschäftskunden sind und draußen bleiben müssen, naja und bei T-Mobile hab ich es am Dienstag noch nicht erblickt, eben nur beim Nokia Stand im Glaskasten.

Was die Icons angeht, da hat man im russischen Artikel zum E75 bei Mobile-Review am Ende der Seite Screenshots und die haben alle die neuen Icons.

Mhh naja mal gucken, ob der 13. März Erleuchtung bringt, das schlimme ist einfach, dass ich das E75 absolut nicht bräuchte, aber man will eben immer die neusten Sachen haben ...

Aber der gute Mensch von Mobile-Review schreibt ja selbst in seinem Bericht wo er das E71 mit E75 "vergleicht"

Zitat

... in truth, there is almost no difference between them ...

... mal abgesehen von der Tastatur natürlich.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    sieht man das Gerät irgendwo live auf der Cebit? Wenn ja in welcher Farbe?

... ich habs mir auf de CeBit in dem "Mini-Stand" von Nokia,der so groß war wie eine Bus-Haltestelle angeschaut und beim "schauen" ist es geblieben. Es ist ganz rechts in der Wand in einem Fenster oder Schaukasten, man kann es also nicht anfassen.

Es sieht so aus wie auf den Fotos von Mobile-Review im Test.

Fummeln und gucken an dem Teil durfte man leider nicht, nur am 5800er und E71 durfte man "Hand anlegen", BTW: Symbian 5 gefällt mir nicht.

Ich persönliche vermute mal, dass man es nicht im produktiven Betrieb gezeigt hat liegt wohl daran, dass ich noch nirgends Bilder mit Feature Pack 2 Icons als Livebilder gesehen habe. Wahrscheinlich basteln die nach noch dran oder so, keine Ahnung.

Was ich nicht schlecht finde, dass ist das Video hier, aber ich mag mich irren, auch hier sehen die Icons wie beim E71 aus.

Achso: können wir mal zusammentragen, welche Vorteile das E75 im Gegenzug zum E71 bietet?

Re: schließe mich dem kollegen 7650w an

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    An deiner Stelle würde ich jedoch mal ausprobieren, ob du mit der QWERTZ-Tastatur des e71 zurechtkommst. Das sage ich nicht, weil ich die Tastatur für unbrauchbar halt - ganz im Gegenteil, sondern weil es wohl eine Geschmacksfrage ist, welches Tastaturlayout man selbst bevorzugt.

... das ist der Punkt. Ich hätte mir vor einem Jahr mal nieeee vorstellen können, dass ich mich mit so ner Tastatur wie BB, E61, E71 sie haben anfreunden könnte, ich fand es einfach nur abartig und hässlich.

Als ich dann das E71 hatte, waren 2 Wochen vergangen und wollte diese Tastatur nie mehr missen, ebenso wie das quer liegende Display und genau das ist der Punkt, warum ich persönlich das E55 uninteressant finde, Display wie beim E51 und für meine beruflichen Zwecke und Internet zu schmal und die Tastatur, die mir beim M600i schon gelangt hat.

Sicherlich kann man bei den neuen Nokias die Geräte für quer halten und hat dann "Breitbild" aber das gefällt mir nicht und finde ich umständlich, besonders wenn man Eingaben machen muss.

Such Dir ein gutes Angebot für ein E71, teste es aus und wenn Du es so schlimm findest, dann hol Dir das E55 wenn es rauskommt.