-
Schön und gut, aber seht ihr das E55 als Nachfolger vom E71?
In der Presse und so z.B. auch bei Golem liest man klar, dass angeblich Nokia das E55 als Nachfolger des E71 positionieren will. Ich kann und will es irgendwie nicht glauben, erstens vom Preis und zum anderen haben ja E61 und E71 alle quer stehende Displays und das fand ich gerade schön. Für mich ist das E55 eher ein E51 Nachfolger ... das einzigste was dafür sprechen würde ist wohl das Video von der Präsentation des E55.
-
Also wenn ich einen PC zurückgeben müsste, dann würde ich abklären wie der Besitzer den zurück haben will, denn man kann als Fachmann so ziemlich jegliche Daten wiederherstellen. Wird ja auch gerne im Privatfernsehen immer wieder demonstriert, gebrauchte PCs bei Onlineauktion ersteigert und dann Daten wiederhergestellt.
Deshalb würde ich persönlich Festplatte formatieren, dann die komplette Platte von A - Z beschreiben nach irgend einem der vielen Algorithmen die es gibt und dann dem Besitzer sauber wieder das Betriebssystem herstellen/installieren. Große Firmen haben da ja meist Komplett-Images.
Nur so kannst Du Nachts ruhig schlafen. 
Ansonsten gibts eben einige Tools als Freeware die Dir den PC säubern, aber wie gesagt, für den Laie ist der PC dann clean, der Profi kriegts alles wiederhergestellt.
-
Mal ne andere Frage, ist das ein Notebook?
Hast Du denn die Konfigurations-Software vom Adapter des WLAN Transreceiver installiert?
Fern-Diagnose ist da immer schwierig ...
-
Sagt mal hat hier jemand Infos, ob es die neue Firmware fürs E71 auch überhaupt mal via Software zum selber flashen geben wird?
Ich hab jetzt bei 2 Firmen angerufen, die haben die neue Software (für Euro 2 Geräte) würden die auch flashen, aber die brauchen die Rechnung (die hat mein Steuerberater momentan beim Wickel, weils für die Firma gekauft wurde) und zum anderen muss man das Telefon zwischen 2 - 6 Stunden entbehren. Das sind 2 Gründe die für mich ziemlich umständlich sind.
Die Frage ist ja auch, wie man erkennt, ob das Gerät EURO 2 ist?
Bei mir steht RM-346 und E71-1 (04).
-
Zitat
Original geschrieben von Schulzi
Wo hast du das update her ? Welcher Produktcode ?
Für mein E71 wird über NSU nix angeboten...
... das würde mich auch mal interessieren, aller welt redet über die neue firmware, aber kenne mehrere die das e71 haben egal ob ohne branding oder mit, bei keinem gehts via nsu.
-
Hallo,
habe zwar hier über die Monate immer wieder gelesen und jetzt auch mal die Suche benutzt aber nix gefunden, hab nämlich folgendes Problem.
Eine Person hat mir eine SMS geschickt, dann habe ich aus der SMS heraus die Nummer der Person direkt als neuen Eintrag ins Adressbuch gemacht.
Soweit so gut, nur wenn mir die Person jetzt SMS schickt, dann steht im SMS Eingang immer nur die Nummer und nicht der Name der Person aus dem Adressbuch. Hingegen bei den Status-Berichten steht der Name der Person richtig, eben nur bei den gesendeten SMS und den empfangenen SMS steht nur die Nummer der Person.
Da er ja bei den Status-Berichte den Name richtig anzeigt, vermute ich mal einen Firmware Fehler, oder?
-
naja ich muss eingestehen, so ganz undurchdacht sind die komischen icons nicht, ich nutze jetzt wieder das grey steel theme und irgendwie wirkt dieses theme einfach dezent und elegant wie es sich für ein business handy gehört ... bei dem iphone theme und light theme v1 war alles so bunt und so flippig und irgendwie ging mir das dann auf den nerv, es hat die eleganz zerstört, wie ich persönlich finde ... muss jeder für sich wissen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Teufel1904
Was mich eigentlich ein wenig vom Kauf abhält ist der sehr hohe SAR Wert. Oder wird der zu überwertet? Was sagt ihr dazu?
... das ging mir schon damals bei K810i so und da hab ich mal Recherche betrieben, wenn mich nicht alles täuscht ist der Wert bei maximaler Abstrahlung sämtlichter Sende-Einheiten (W-LAN, Bluetooth, GSM ...) bei Volllast angegeben.
Dieses Szenario ist denke ich äußerst selten, da man ja meist in der Stadt bzw. im Dorf ist und da nun nach 10 Jahren fast flächendeckend guter Netzempfang ist.
Wenn Du natürlich in abgeschottete Bergstollen einfährst und Du da paar Meter unter der Erde noch telefonieren willst an der äußersten Grenze, wo überhaupt Netzempfang ist, dann feuert das Handy mit voller Leistung los.
Das Problem was den hohen SAR Wert verursacht hängt wo mit dem http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS zusammen, deshalb müssen die alle umweltfreundliche elektr. Komponenten wie z.B. Chips in den Geräten verbauen, die aber den Nachteil haben, dass die den SAR Wert erhöhen.
Ein gutes Gefühl ist so ein hoher SAR Wert nicht, aber er wird wo auch überbewertet ...
-
... naja zumindest hat das E71 die E51 Icons an Board, bei Office >> Suche sind sie ja zu sehen, wenn auch nur klein. 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo mann vollwertige E71 Themes kaufen kann? Ich hab da kein Problem Geld zu bezahlen, Hauptsache ich hab fruchtig frische moderne Icons.
Einen guten Ansatz in Richtung Icons habe ich mit so einem iPhone Theme bei Mosh gefunden, näheres dazu und Bilder habe im Weblog eben geschrieben. Es ist zwar nicht vollkommen und man merkt das es nicht fürs E71 ist, aber naja ...
-
ich glaube es geht weniger um das theme ansich, sondern mehr um die grottigen icons im hauptmenü (also 1. ebene). die farben und hintergründe würd ich auch so lassen, nur paar anständige icons so wie ich es beim e51 auch hatte, mehr will ich persönlich nicht. ich kann es absolut nicht verstehen, warum nokia da solche grausamen icons einbaut bei so einem tollen gerät. mein idealfall wäre ja das dotted blue theme aus meinem e51 herauszulösen, dass hatte schöne icons und alles war prima.