Beiträge von Freelander22

1.)
    also in der länge muss man mindestens 2 buchstaben haben aber nicht mehr als 63, wobei die tld ansich also das .eu nicht eingerechnet ist und wird.

2.)
    idn domains sind nicht möglich, soll bedeuten es dürfen keine umlaute verwendet werden, ebenfalls sind bindestriche bzw. minuszeichen am anfang und ende des domainname nicht zulässig.

3.)
    wie meinst du domainanfragen?
    ich vermute du meinst vorregistrierungen beauftragen?
    so viele wie du bezahlen kannst *grins*

da sei aber gesagt: wir müssen da leider pro domain die kosten per vorkasse verlangen, sollte eine registrierung nicht möglich sein, so bekommt man ohne umwege sofort noch am 7. april sein geld zurück. das hat den hintergrund das es auch eine menge menschen gibt die lassen domains vorregistrieren und dann wenn alles geklapppt hat, dann wird die rechnung nicht gezahlt. da .eu domains ja weil sie wertvoller sind auch ein wenig mehr kosten, kann einem sowas schon mal in den ruin treiben. ich kenne einen branchenkollege der hatte damals bei einer anderen domain auch service anbieten wollen und hat das am ende mit seiner insolvenz bezahlt. von daher bitte ich da um verständnis. ;)

Liebe TT’ler

am 7. April ist es soweit, die Neue Top-Level-Domain .eu wird für jeden Menschen zugänglich, d.h. im Klartext: alle Personen und Firmen mit Sitz in der EU können .eu Domains frei registrieren.

Eine neue Domainendung (TLD) heißt immer ein großer Ansturm auf begehrte Domainnamen (schöne Beispiele wäre http://www.handy-laden.eu oder http://www.handy-shop.eu ) und deshalb bieten wir Euch kostenlos einen Vorregistrierungsservice für den 7. April 2006 an. Das bedeutet, wir registrieren Ihre Wunsch .eu Domain sofort wenn die Landrush-Periode beginnt.

Was bedeutet Landrush Periode?
    Ganz einfach, die .eu Domains sind dann offiziell für jeden zugänglich und die Vergabe funktioniert nach dem "First come, first served" Prinzip.

Wie kann ich bestellen?
    Die .eu Domains sind neu und ähnlich wie es den Spruch gibt „andere Länder andere Sitten“ geht es auch bei den Domains hier momentan etwas anders zu. Daher bitte bei Interesse eine Mail an

Tt <at> bekawe-media.de oder aber auch eine PN

schreiben, dann erhaltet Ihr weiter Infos wie der Ablauf ist.

Was kosten die .eu Domain?
    Ganze 24,90 EUR pro Jahr, wer eine in der EU einmalige Domain haben will, sollte hier nicht sparen. ;-) Zum Thema Rabatt für TT-Member siehe unten.

Was passiert wenn die Domain erfolgreich delegiert werden konnte?
    Wenn die Registrierung der Domain erfolgreich war, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Entweder die Domain wird über unseren Nameserver zu einen anderen Anbieter geroutet oder aber man bucht eines unserer günstigen Webspace-Pakete, eine Übersicht dazu findet man hier. Natürlich können wir die Domain auch nur temporär parken.

Wer bereits bei uns Kunde ist kann die Domain natürlich auch mit seinem Account nutzen.

Anwendungsbeispiele?
    ... gibt es viele, seinen Familienname oder Firmenname bzw. Berufsbezeichnung einmalig als .eu Domain zu haben ist doch was unverwechselbares, oder?
    Vorausgesetzt ist jedoch immer, dass die Domain nicht schon wegen Markenrechten aller Art gesichert wurde.

Welchen Vorteil habe ich als TT-Member?
    TT-Member bekommen die Domain zum Preis von 23,50 EUR Pro Jahr.

Ihr seit sofort mit dabei, wenn eine neue Domainendung das Licht der Welt erblickt.

Eure Chance, wer zu spät kommt wird sich später ärgern!

Ja ich weiß das es ein S40 Telefon ist, ich kann mich nur so finster daran erinnern das beim 6230 (nicht die i-Version) das Umschalten zwischen den einzelnen POP3 Accounts so schwierig war.

Beim K750i hab ich es da einfach, da kann man mit 2 Tastendrücken umschalten.

Ich glaub beim 6230 musste man den Mailaclienten verlassen und dann bei den Maileinstellungen ein anderes Profil wählen, dann wieder den Client starten und dann ging es. Fand ich persönlich zu umständlich wenn man mal fix mehrere Account checken will. Daher mal anderes gefragt, hat sich bei den Leuten die es kennen das gute alte 6230 was geändert zum 6280 Mailclienten?

Okay und mit den Einstellungen sichern, da bin ich so ein Typ der nicht gerne Software auf den Computer macht die sich zu sehr ins System einklinkt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Erweiterung die sich in den Explorer einklinkt musste man ja installieren.

Hab ebend hier wieder 24 Händler angerufen und alle haben gesagt in 10 Tagen gibt es das 6280 wieder.

EDIT: Anscheinend haben da einige Händler eine Maktlücke erkannt, die wo es noch ein einziges auf Lager gibt verlangen pro Stück bis zu 629 EUR.

ich hätte da auch mal noch gerne eine frage:

ist der mail-client im vergleich zum 6230i bessser geworden?
    also wenn er so wie beim k750i ist würde mir das reichen, aber beim 6230i hab ich einen übelsten hals bekommen.

nicht zuletzt die frage ob beim 6280 immernoch alle daten weg sind bei einem firmware update? mir persönlich ist nur nokia bekannt wo bei einem firmwareupdate alle daten weg sind, bei meinen ganzen siemens handys und ericsson wurden x mal updates gemacht und da war alles noch da.

Also ich würde ja auch gerne mal ne Meinung schreiben, aber momentan bin ich nur neidig das ihr alle ein 6280 habt und ich nicht. ;-)

Hatte es schon im Werbeforum geschrieben, hier in Leipzig hab ich so ziemlich alle Läden abgeklappert kein einziger hat es. Viele Onlineshop schreiben die hätten es, aber wenn man anruft wird einem gesagt es wäre nicht da.

Nun hab ich öfters im Net gelesen, dass die wegen eines Produktionsfehlers erstmal keine 6280 mehr ausliefern sondern erst wieder Anfang/Mitte April, weiß jemand was an dem Gerücht dran ist?

... worauf sich mir dann wieder die Frage eröffnet 6280 oder 6233, ich bin irgendwie total gierig auf eins von beiden. Aber ich vermute bis die 6233 erhältlich sein werden vergeht ne gewisse Zeit, ich meine das 6280 gibt nur auch schon ein paar Wochen und das gibts hier bei uns nirgends in einem Laden.

Mhh, naja ich bin so ein "wenn, dann sofort" Typ, wenn ich mir was in den Kopf setze will ich das immer sofort ohne Umwege haben. ;-)

Mit Vertrag nützt mir leider nicht viel.

Grüße Sebastian

P.S.: Ich könnt wetten ich hab Dich auf meiner ICQ Liste. ;-)

Hallo,

hat jemand zufällig ein Tip oder ein entsprechendes Angebot wo man ein 6280 in Leipzig bekommt?

Habe die halbe Woche so viele Geschäfts abgeklappter und das einzigste was ich geerntet habe war ein "Was Nokia 6280 - gibts das noch?".

Gibt es da zufällig so ein Energie-Management Tool?
    Dort kann man ja je nach Hersteller die Geschwindigkeit einstellen des Notebooks, denn wenn man eine lange Akkulaufzeit möchte ist es empfehlenswert da die Leistung herunter zu regeln. Vieleicht ist das auf minimale Leistung gestellt.