Zitat
Warum überhaupt Server-Edition ? Viel zu teuer, die Workstationversion tuts auch und at sogar mehr Funktionen.
Selbst in der Firma machen wir Image mit einem Minitool namens Disk-Snapshot.
... naja, ansich ist das richtig, wenn ich einen Server habe der z.B. in der Firma steht dann geht das ohne Probleme das ich den mal offline nehme und dann ein Image ziehe. Bei der Windows Version von True Image kann man das im laufenden Betrieb ohne Probleme machen vorausgesetzt man hat einen auf Windows basierenden Server. Aber bei uns ist alles mit Linux (ohne KDE oder solchen Spielereien) bestückt und da brauch man eine Linux Version oder man bootet direkt von der CD, was wiederum nicht möglich ist, weil dann der Server down wäre. Daher back to the roots: bei dem genannten produkt brauch man die linux server-edition um den laufenden serverbetrieb nicht sehr zu beeinflussen. da stehtauch so schön verkaufsfördernd auf der homepage
zitat:
"Basierend auf der exclusiven Acronis Drive Snapshot Technologie erstellt Acronis True Image Server 8.0 für Linux konsistente Festplattenabbilder, ohne den Serverbetrieb zu unterbrechen."
... das klingt so schön das ich mal denke das das eine der nächsten investitionen wird, es sei denn jemand bringt mir eine alternative die gleiches kann (im betrieb). macht das dieses disk-snapshot zufällig?
Zitat
Um mal was klarzustellen:
RAID System ersetzen kein Backup, wer das glaubt ist naiv oder hat keine Ahnung.
Beim RAID1 wird alles auf zwei Platten gespiegeln, löschts du was, wird es auf beiden Platten gelöscht, zerstört ein Trojaner Daten, sind die weg und zwar auf beiden Platten.
RAID 1 ist dazu gedacht, im Falle eines Plattencrash eine 100% Verfügbarkeit zu haben und ggf. die defekten Platte im Betrieb auszutauschen ( wenn die Serverhardware mitspielt )
... genau das wollte ich mit meinen 2 postings dazu zum ausdruck bringen.
Zitat
Warst du schon mal im Rechenzentrum so eines Billig-Providers ? Im schlimmsten Fall stehen da Normale-Desktop PC´s in Regalen in einem Lagerhaus. Da brauchst du nicht drauf hoffen, Highend-Hardware zu bekommen.
( Ich wollte es auch erst nicht glauben, bis mir jemand davon Bilder gezeigt hat, der dort gearbeitet hat ). Zum Glück hat sich dies heutzutage gebessert.
... da fallen mir jetzt spontan 2 anbieter ein wo ich es weiß, die hinzu bekannt sind und wo ich enttäuscht war! das sah aus wie in einem discounter die regale wo die server drinne standen, nur das da kleine hässliche vergilbte miditower drinne standen.
Aber egal, alles geklärt, dass wird sonst zu sehr OT.