Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    schau mal was dein geät aus 2013 als produktionsstätte hat.

... dass Austausch-Gerät kam vorhin an, ist jetzt - wie ich überrascht feststellen musste - wieder ein C3 mit iOS 6.0.2, allerdings ohne Production Week Angabe, was heißen soll laut einigen Aussagen, demnach könnte es ein 2013er Modell sein. Das stank aber, als hätte ne Katze drauf gepisst.

Nun hoffe ich mal, dass es besser funktioniert, die Gespräche bis jetzt waren in Ordnung.

Aber das was Du schreibst, dass die Reparatur mit nur einer Minute im System hinterlegt war, ist ja ziemlich kernig, genau so habe ich mir das vorgestellt. Mein Gerät ist auch am späten Abend laut Tracking dort eingetroffen und 1:04 Uhr befand es sich schon auf dem Rückweg. Das lustige ist ja, wie will denn der Techniker in den NL die Funktionalität vom deutschen T-Mobile Netz am Stadtrand zwischen schwachem UMTS und EDGE Empfang nachstellen, um zu behaupten, alles würde funktionieren.

Tante Edit meint:
    Gerade eben nach diesem Posting telefoniert, der Roboter ist mit dem 2013er Tauschgerät noch vorhanden, also hat der Tausch nichts gebracht.

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    ... der fehler ist in jedem netz vorhanden und das nur beim iphone 5.

In jedem Netz mit dem iPhone 5 ja, bis auf E-Plus als Ausnahme, aber bitte nicht vergessen, es gibt auch noch andere Smartphone Besitzer anderer Marken, die auch über die Roboterstimme klagen z.B. beim Galaxy S3. Dort scheint es aber eher eine absolute megamäßige Minderheit zu sein, im Gegensatz zum iPhone 5.

Ich habe mein iPhone die Woche eingeschickt, was ich eigentlich nicht machen wollte, weil die Telekom genauer gesagt der Supporter am Telefon meinte, es liegt definitiv am Gerät, einige Wochen vorher meinte ein Supporter, dass sei ein Hardwarefehler. Als das erste iOS 6.1 Gespräch dann direkt ein Roboter war, hab ich mich an die Apfel Firma gewendet und dort sprach man von Inkompatibilität mit dem Telekom Netz, da helfe nur ein Tausch, weil Zitat, dann wahrscheinlich die Platine zum Sprachaufbau defekt sei.

Also wurde das Ding abgeholt, kam 2 Tage später wieder mit dem Hinweis, es wurden alle Tests durchgeführt, ich erhalte mein Original-Gerät zurück, weil es den Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität von der Apfelfirma entspricht. Dummer Weise war das genau an dem Tag, wo die Telekom die hier beschriebene Meldung veröffentlicht hat, so dass meine persönliche Meinung ist, dass Apple nun keinen Grund mehr sieht zu tauschen. Naja, lirum larum, ich hab dann freundlich eine Beschwerde vom Stapel gelassen und morgen bekomme ich ein Neugerät im Express-Austausch, mit den 2013er Geräten soll es ja angeblich keine Probleme mehr geben.

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Seit ich die iOS6.1 Beta 3/4 drauf habe, ist die Sprachqualität 1A. Also haben sie den Fehler gefunden und behoben, aber eben noch nicht offiziell für alle. Das ist schon komisch muss selbst ich als Apple Fan zugeben.

... das stimmt nicht ganz, bei Dir geht es vielleicht - aus welchem Umständen auch immer - jetzt besser, aber weg ist Bug in jedem Fall nicht. Das kann ich aus eigener erlebter Erfahrung an einem Gerät sagen und dann gibt es ausreichend Internetforen, die das bestätigen ... was dann wieder schnell verschwindet.

Das Problem was hier besteht ist jedoch, dass man IMO als Dev nicht über die Beta reden darf und momentan ziemlich viele Foren-Admins aus aller Welt jegliche Äußerungen dahingehend zensieren, aus Angst vor rechtlichem Ärger.

An eine Software Lösung glaube ich fast nicht mehr, ich glaube persönlich, dass das Ding ein echtes Empfangsproblem hat. Siehe dazu dieser Beitrag was meine Vermutung bestätigt. Wenn ich nämlich ans Fenster gehe, dann hört auch dieses digital verzerrte bei mir auf und im Büro, welches 50 Meter neben der rosa BS ist, da habe ich sowas nie.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Beim Bold 9900 (BES) bin ich eher erschrocken, wie schnell der im Vergleich zu Nokia's Eseries schlapp machte ... :mad:

Mit der ersten Firmware und den die danach folgten war das in der Tat so, aber dann wurde es immer besser.

Ich hab Jahre lang bis letzten Monat meinen BB 9900 mit dem BES genutzt und war immer wieder mal enttäuscht, dass die gleiche Mail am iPad und iPhone schneller da war, als über die BB Infrastruktur.

Die BES Lösung ist meiner persönlichen Meinung nach von den Mobilfunk-Kosten für die Optiob insbesondere bei Vodafone und vom Unterhalt und Anschaffungskosten eines BES Server (HW + SW) nicht mehr zeitgemäß. Ich erlebe es auch bei den Kunden immer wieder, wenn man den sagt, die brauchen eine BB Option für 5 oder 10 EUR extra, dann schiesst sich der BB automatisch aus dem Rennen.

Ich denke aber mal, die neuen BB10 Geräte werden ohne BB Option funktionieren, da das Playbook ja auch ActiveSync kann und es damit lizensiert wurde, denke ich schon, dass mana uch hier den Weg gehen wird. Man muss dann eben vermutlich nur auf den BBM verzichten ohne die Option.

Der Punkt ist ja, dass in unseren Köpfen drinne ist, was nichts kostet, dass taugt auch nichts. Ich bin immer wieder überrascht, was Motorola hier für ein top Produkt auf den Markt geworden hat mit hochwertigen Materialien und der Preis ist unschlagbar. Ich persönlich empfinde es nach einigen Wochen mit dem iPhone 5 als echte Alternative, mit der ich mich dank mehr Möglichkeiten auch wohler finde. Das einzige Manko ist für mich eben, dass die SMS Ansichten und E-Mail Ansichten mir zu düster sind, da könnten paar freundlichere Farben her.

Also mich würde ja wirklich mal interessieren, ob das Gewicht beim Lumia 920 mit Absicht so gemacht wurde, wenn ja, dann wieso?

Also auch wenn es Offtopic ist, aber wie gesagt, wenn man mal die ganzen YouTube Videos vor dem 29. Oktober anguckt zu den neuen WP8 Geräten und dann immer die Kommentare, dass man alles was unter dem Startscreen liegt nicht zeigen darf und keine großen Features vorher verraten wurden, da dachte ich mir automatisch, oh das wird was großes kommen, eine kleine Revolution, dann war aber am Ende Windows Phone 8 für mich ein Witz, bis auf die neuen Kachelgrößen finde ich keine Verbesserungen die jetzt einen Umstieg rechtfertigen.

Es ist ein schöner Ansatz wie ich finde, erfrischend anders, aber irgendwie entwickelt Microsoft das Ding meiner persönlichen Meinung nach in die falsche Richtung. Ich hab so den Eindruck, man nimmt eher Hausfrauen und kleine Kinder die auf Social Media stehen als Zielgruppe. Man entwickelt eine Kids Corner statt den Kalender und eine passende Kalendersuche zu implementieren. Der Hersteller von MS Exchange implementiert keine Exchange Notizen Synchronisation und alles sowas.

Und was ich immer wieder sehe, ich bin doch sehr stark der Meinung, dass Nokia hier auch die "Apple Schiene" versucht zu fahren und in einem kleinen Karton nur mit dem notwendigsten Zubehör das Smartphone zu einem hohen Preis verkauft. Weil irgendwo ist auch in den Köpfen drinne, was nichts kostet, kann auch nichts taugen.

Habe eben meine neue SIM Karte bekommen, auch mit der kein Glück, sobald ich im 4G eingebucht bin kein Telefon mehr und kein Internet. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier so schnell irgend ein Firmware Update kommt. Ich hab in den letzten 3 Tagen so viele Bugs gefunden, da sind einige schon seit Windows Phone 7.5 erhalten geblieben. Leider aber scheint das niemanden zu interessieren ...

Wenn man aber bedenkt, dass angepriesen wurde, dass das Lumia im gegensatz zum IP5 in jedem LTE Netz arbeitet, ist es schon wirklich peinlich.

Re: Lumia 920 LTE Bug?

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Internetvetbindung über LTE bei T-Mobile aufgebaut?

Das Lumia bucht sich ins 4G Netz ein, aber es wird keine Internerverbindung aufgebaut. An gleicher Stelle mit gleichem Vertrag mit Iphone 5 und LTE Stick kein Problem. Was ist da los? Bin ich ein Einzelfall?

... gleiches Problem hier mit dem 820er, sobald im 4G bei T-Mobile eingebucht, weder Telefonate möglich noch Internet. Ich habs am Ende auf die SIM Karte geschoben, weil meine neue kaputt ist und ich dank Multisim die alte ausm Autotelefon genommen habe um zu testen.

Hab als höchste Verbindungsgeschwindigkeit 3G eingestellt um den Bug zu umgehen.