Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von Partzifist
    Willst du damit sagen, dass man die Tastentöne nur deaktiveren kann indem man die Gesamtlautstärke komplett runterdreht ?

2 Varianten, entweder Tastentöne komplett deaktivieren oder man muss die Klingeltonlautstärke verringern, damit die Wähltastentöne nicht so laut sind, wobei das aber Pfeffer ist, denn dann hör ich das klingeln bei Straßenlärm nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Dinge wie die Tastentöne, welche gekoppelt an die Gesamtlautstärke sind, gehen gar nicht. Android scheint doch die bessere Wahl zu sein, zumal der Preis für das Nokia m.E. jenseits von Gut und Böse ist. Ich warte noch ein wenig und werde mich dann entscheiden.

Ja, dass war heute total lustig, ich steh im Treppenhaus, will telefonieren, tippe die Nummer ein auf der Bildschirmtastatur und das war so laut (Klingelton-Lautstärke 19), dass alle im Haus an die Türe gerannt sind und im Treppenhaus standen, weil die dachten wunder was passiert, der Gesichtsausdruck war echt unbezahlbar, als die gesehen habe, dass ich nur mit dem Handy da stehe. Also ein bisschen mehr Diskretion hätte ich mir da schon gewünscht, zumal ich beim Lumia 800 solche Probleme nicht bemerkt habe.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, ich hatte ja in meinem Blog ein Posting vorher das Motorola Razr i beim Wickel und stelle doch fest, trotz das ich wahnsinnig heiß war auf das neue Lumia 820 ist dieser Eindruck bei mir jetzt gaaanz schnell verschwunden und ich überlege auch ehrlich gesagt, ob ich trotz Bedenken wegen Googles Daten-Sammelwut nicht doch in die Android Welt wechsle. Windows Phone ist eben echt erfrischend anders, mich fasziniert diese Eleganz, ich brauch auch nicht die tausenden Apps, dass was wichtig ist, dass gibt es für Windows Phone. Ich weiß nicht, ob es eine Kopfsache ist, aber irgendwie will ich mich nicht mit dem Gewicht anfreunden und das wird ja auch beim 920er bemängelt was noch schwerer ist.

Also ich muss sagen, ich habe zum Lumia 820 einen gemischten Eindruck, der überwiegend aber ins positive geht, dass hab ich auch so in meinem kleinen Test zum Nokia Lumia 820 geschrieben.

Empfang geht so, ich persönlich finde irgendwie, dass Nokia dem Gerät mehr Eleganz hätte verleihen können, wobei das vielleicht aber auch an der Farbe schwarz und dem matt Effekt legen kann, aber ich würde fast sagen, mein weisses Lumia 800 fühlt sich wertiger an und sieht auch besser aus, aber das ist subjektiv.

Was mich ziemlich nervt, dass ist aber das Gewicht, egal ob in der Jeans oder Jogginghose, mich persönlich nervt es ungemein und ich weiß echt nicht, wie lange ich das aushalte. Bei den Telefonaten habe ich immer ein leichtes Rauschen, im 2G Betrieb das typische GSM summen oder pulsen wie man es nennen mag.

Was mich auch sehr verwundert, ich finde kein DataSense, Screeshots (soll ja angeblich Windows-Taste + Kamera-Taste sein) gehen auch nicht, keine Ahnung, woran das liegt.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Ist der Preis von 399,- für das Smartphone aktuell noch gerechtfertigt (amazon)?
    Der Intel Prozessor allein wäre für mich auf jeden fall mal was neues was man gerne probieren würde.

Also ich finde den Preis mehr als okay, dass hab ich übrigens auch in meinem Testbericht zum Motorola RAZR i geschrieben, denn wenn man sich mal den Markt anguckt, wie viel Plastik bzw. Polycarbonat da rumgeschwirrt, ist das RAZR i eine soforotige Wohltat in den Händen, ich bin da echt kritisch und lobe selten ein Gerät, aber hier war es echt Liebe auf den ersten Blick, als ich das in den Händen hatte.

Wenn man mal guckt, was für hochwertige Materialien da verbaut worden und der Intel Atom CPU in diversen Benachmarks schneller ist als manch Dual-Core bzw. Quad-Core CPU, dann spricht das nur noch mehr dafür. Außerdem hat mich echt die Emfpangsqualitäten und die Verarbeitung fasziniert, ich hab da echt keinen einzigen Mangel gefunden. Ich finds auch sehr gut, dass Motorola hier das Android weitestgehend pur gelassen hat.

Die Änderungen sind mehr im Detail als gravierend z.B.:

- Neuer Startbildschirm mit verschiedenen Kachel-Größen (3 definierbare Größen)
    - Kids Corner
    - Screenshot Funktion vom Bildschirm
    - Data Sense Funktion (zeichnet den Traffic auf bzw. überwacht diesen)
    - Datenkomprimierung für weniger Datenvolumen-Verbrauch
    - Neue Wallpapers für den Sperrbildschirm
    - Meines Wissens nach kann man nun auch bei vielen System-Apps wie E-Mail den Hintergrund auf schwarz umstellen
    - Eingabe von Text via Sprache
    - Bing Suche wurde verbessert, es gibt einen Local-Scout
    - Ich weiß nicht, ob das nur beim Lumia geht, aber in der Kamera App gingen Effekte zu machen ähnlich wie Instagram
    - Fotos und SMS können zu SkyDrive geladen bzw. gesichert werden
    - Office 2013 implementiert
    - Neuer Internet Explorer 10
    - Telefon lässt sich komplett verschlüsseln
    - Support von Multi-Core CPUs

Sicherlich noch einiges mehr, dass ist aber nur das, was mir einfällt jetzt. Ich kann es mir nicht verkneifen, ich finds schade, dass Microsoft lieber Zeit und Energie in Funktionen wie Kids Corner investiert, statt mal den Kalender um so eine einfache Funktion wie eine Suche zu erweitern.

Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung, ob dann bei den neuen Geräten bei Nokia Maps wieder die Ausrichtung nach Kompass möglich ist? Hatte das bei meinem E72 damals, da hat sich die Karte immer in Laufrichtung ausgerichtet auf Wunsch, die Funktion hat ja auch iPhone und Android Geräte, aber irgendwie mein Lumia 800 hat es leider nicht mehr, umso mehr wäre es interessant, ob man wieder zu alten Tugenden zurück kehrt?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Moin,

die ersten Geräte dürften erfahrungsgemäß binnen 2 Wochen bei den Händlern eintreffen. Ein Termin für den offziellen Verkaufsstart in DE hat man noch nicht genannt, daher halte ich mich hier lieber bedeckt.

... mir ist der 14. November bekannt, stand beim Distri und hat gestern auch der Mr. Ballmer gesagt.

Also ich war ja damals immer ein Nokia Fan, wünsche Nokia wirklich nur beste Erfolge, aber ich finde es persönlich sehr schade, dass man die Prioritäten bei MS lieber auf Funktionen wie Kids Corner und andere Spielereien legt, statt mal den Kalender ein wenig aufzuwerten und eine Suchfunktion auf dem Gerät einzubinden, so dass man auch mal nach Terminen suchen könnte.

Ich würde fast wetten, wenn bei WP8 mal ein bisschen mehr Wert auf Business Funktionen gelegt worden wäre, dann hätte man die Business Zielgruppe die damals E-Serie hatte erreichen können.

Okay mal ne Frage, dass auf fast allen Videos immer der Kommentar gefallen ist, dass nicht zu viel gezeigt werden darf ist mir auch schon immer aufgefallen, umso mehr war ich dann von den Videos von Lutz Herkner bei YouTube überrascht, wo er die neuen HTCs mit WP8 testet.

Was mich doch aber sehr verwundert, dass ist das Video hier, was anhand des SDK einen kleinen Überblick über die (neuen) Funktionen zeigt und das Microsoft offenbar noch nicht löschen lassen hat, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=e50Gkenmn_M

Re: Probleme Gigaset 685SX ISDN mit Auerswald Compact C2204

Zitat

Original geschrieben von Qualidat

- wenn ein Externgespräch läuft, kann ein zweites Gespräch nur sporadisch angenommen werden, meistens hört der Anrufer ein Besetztzeichen. Bei ISDN sollten aber doch zwei Gespräche gleichzeitig möglich sein, oder?

Du hast einen A Kanal und B Kanal (2 Leute können zu gleichen Zeit extern telefonieren), wenn der externe Anrufer ein Besetzt-Zeichen hört, dann ist offenbar irgendwo die Option "besetzt bei besetzt" oder "busy on busy" aktiviert in der TK-Anlage.

Ich hab zwar hin und wieder sporadisch mit der Auerswald zu tun, aber leider habe ich die ganzen Konfigurationsmenüs nicht im Kopf. Grundsätzlich kannst Du ja aber einstellen in der TK-Anlage via Software, bei welcher Nummer welche Geräte und damit auch die Mobilteile klingeln sollen, sollen die sofort klingeln, sollen die verzögert klingeln, welche ist die abgehende und welche die kommende Nummer.

Die Schwierigkeit ist IMHO einfach, per Ferndiagnose da alles zu überblicken, was Du da eingestellt hast.