Windows Phone 8 und was sind die neuen Features?

• Hallo,

das neue Windows wird ja hoch gelobt, aber was kann es mehr als das jetztige Windows (7.5) ?????

Hab schon viele gefragt, jeder lobt es, aber keiner hat eine Ahnung!!!

Mehr Kacheln und mehr Farben, das kann ja nicht alles sein.

Gibt es wo eine Auflistung wo man die neuen Features sieht???

mfg

Schanzer

• Genau die gleiche Frage selle ich mir auch schon seit Tagen. Irgendwie lässt der der ganze inszinierte Hype seitens Microsoft nicht nachvollziehen.

Gruß

Martin

• z.B.:
    -Updates "over the air", ohne 200MB grosse ROM's flashen zu muessen
    -Unterstuetzung leistungsfaehiger Hardware
    -perfekte Zusammenarbeit mit Windows 8 und der MS-Cloud

und:
    Neue Windows- Smartphones gibt es nur noch mit WPhone 8 ;).

• Die Änderungen sind mehr im Detail als gravierend z.B.:

- Neuer Startbildschirm mit verschiedenen Kachel-Größen (3 definierbare Größen)
    - Kids Corner
    - Screenshot Funktion vom Bildschirm
    - Data Sense Funktion (zeichnet den Traffic auf bzw. überwacht diesen)
    - Datenkomprimierung für weniger Datenvolumen-Verbrauch
    - Neue Wallpapers für den Sperrbildschirm
    - Meines Wissens nach kann man nun auch bei vielen System-Apps wie E-Mail den Hintergrund auf schwarz umstellen
    - Eingabe von Text via Sprache
    - Bing Suche wurde verbessert, es gibt einen Local-Scout
    - Ich weiß nicht, ob das nur beim Lumia geht, aber in der Kamera App gingen Effekte zu machen ähnlich wie Instagram
    - Fotos und SMS können zu SkyDrive geladen bzw. gesichert werden
    - Office 2013 implementiert
    - Neuer Internet Explorer 10
    - Telefon lässt sich komplett verschlüsseln
    - Support von Multi-Core CPUs

Sicherlich noch einiges mehr, dass ist aber nur das, was mir einfällt jetzt. Ich kann es mir nicht verkneifen, ich finds schade, dass Microsoft lieber Zeit und Energie in Funktionen wie Kids Corner investiert, statt mal den Kalender um so eine einfache Funktion wie eine Suche zu erweitern.

• Das sind doch Funktionen die Android u. IOS schon längst im Lager haben. Was ist jetzt daran neu oder besser ??

Also ehrlich, würde nie ~600.-€ für ein WP ausgeben. Da nehme ich doch gleich das um längen bessere Iphone. ;)

• Und bei Android bekommst du ständig Updates und Apps. Bei einem Bekannten, welcher ein HTC mit WP 6.5 hat, sind seit einiger Zeit keine Apps mehr verfügbar. Das Handy ist gerade mal 2 Jahre alt. Wirklich ganz toll!

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Ich kann es mir nicht verkneifen, ich finds schade, dass Microsoft lieber Zeit und Energie in Funktionen wie Kids Corner investiert, statt mal den Kalender um so eine einfache Funktion wie eine Suche zu erweitern.

Ganz klarer Focus auf die Zielgruppe - und nein, nicht Business wie so gern immer postuliert wird :p Nicht umsonst war das Testimonial auch eine "Working Mom".

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Das sind doch Funktionen die Android u. IOS schon längst im Lager haben. Was ist jetzt daran neu oder besser?

Neu ist es v.a. aus Sicht von Microsoft. Dass es da jede Menge Nachholbedarf gab ist offensichtlich. Zumindest Kids Corner ist tatsaechlich innovativ ;)

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Und bei Android bekommst du ständig Updates und Apps.

Wobei es die OS-Updates i.d.R. auch nur in Form neuer Handys gibt. Von Ausnahmen und Nexus-Geraeten mal abgesehen.

• Hallo,

naja, da hätten sie die wo sich ein Nokia Lumia 800 oder 900 gekauft haben, auch updaten können!

Das sind ja jetzt die total verarschten.

Und jetzt sagt mir bitte nicht, das man ein Lumia 800 oder 900 nicht updaten kann!

Da ich für meine Tochter ein LG Optimus 7 Windows Phone gekauft habe, finde ich es nicht mal so schlecht. MAl sehen wie es sich entwickelt. Mit dem neuen Winddows 8 für PC und mit den neuen Geräten HTC und Nokia wird es einen kräftigen zuwachs geben.

mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von lukke
    Das sind doch Funktionen die Android u. IOS schon längst im Lager haben. Was ist jetzt daran neu oder besser ??

Also ehrlich, würde nie ~600.-€ für ein WP ausgeben. Da nehme ich doch gleich das um längen bessere Iphone. ;)

ich würde mir nie ein gerät kaufen, was keinen massenspeicher unterstützt... weit mehr als 600 € ausgeben für schlechte geräte, die nicht mal massenspeicher können? niemals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!