Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Und, die AV Programme sind wie ne angezogene Handbremse und die ständigen WIN-Updates nerven ohne ende, wenn man das Netbook nur selten genutzt hat.

... das mag auf die üblichen Verdächtigen wie Kaspersky und Norton oder GData zutreffen, da haben wir viele Kunden, die selbes Problem haben, ich hab seit Jahren von eSET das NOD32 im Einsatz, dass ist schön schnell und hat sehr gute Erkennungsraten und nur deshalb verkaufe ich das auch, weil ich selbst überzeugt bin.

Ansonsten kann ich Dir aus dem beruflichen Alltag sagen, dass so ein Notebook a la Sony Vaio ansich ne gute Wahl ist, mit nem schönen Intel CPU und ner SSD, entweder selber nachgerüstet oder ab Werk kommt Freude auf, an meinem ist Windows 7 mit SSD in 15 Sekunden geladen.

MacBook Air ist ansich ne gute Sache, aber das Zubehör was Du bräuchtest wie DVD Laufwerk extern und so, schlägt halt nochmal aufs Budget und so ein Mac ist halt ne andere Welt. Ich finds gut um mal schnell ne Mail zu lesen oder zu schreiben, im Web surfen macht echt Spaß mit nem Mac, aber alles was darüber hinaus geht, da sind halt manchmal andere Wege zum Ziel gefragt, als Du es von Windows gewöhnt bist.

Also um es kurz zu machen, guck mal bei den bekannten Elektromärkten, die hauen manchmal ältere Sony Vaios in der Werbung zum Spaßpreis raus, da hast Du nen guten CPU und DVD Laufwerk, dann selber noch ne SSD rein und da liegst Du zwischen 600 - 1000 EUR, je nach Modell, hast aber was brauchbares.

Danke für den Tipp, dass man bei Hermes eine 0 an der Sendungsnummer voranstellen muss.

Sieht wo demnach so aus, wie ich gestern Abend geschrieben habe. Ich vermute mal, die werden heute mit paar LKWs eine dedizierte Tour mit iPhones machen vom Abholort (Amsterdam?????) zu allen lokalen Hermes Depots und dann geht das in die normale Auslieferung.

Was ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehe, warum immer noch so viele hoffen, dass heute schon das iPhone kommt. Soweit ich weiß, gabs letztes Jahr ja Ärger, weil sich einige nicht dran gehalten haben und schon vorher das iPhone ausgeliefert haben, von daher wird man wohl alles dran setzen, dass dieses Jahr streng nach Norm nichts vorm 21.9. bei den Kunden ankommt.

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Meins ist auch unterwegs und so zuverlässig wie ich Hermes hier immer erlebe, wird der Typ mit seinem ranzigen Opel Combo morgen Vormittag schon klingeln...jippi...

... das bezweifle ich, dass Du Dein iPhone morgen schon haben wirst, da wird Apple schon genug für gesorgt haben, dass es niemand früher bekommt und damit bevorzugt wird, vor den Leuten die vor den Apples Stores Camping betreiben. ;)

Ich hab eben auch große Augen gemacht, als ich online gesehen habe, dass es mit Hermes versendet wurde am 15. September, die Spediteur-Referenz-Nummer ist auch nichts sagend. Ich denke mal, die werden das Paket angemeldet haben, so dass die EDV den Vorgang anlegt und den Trackingcode generiert und erst heute oder morgen wird es dann den Versandweg beschreiten. Und das es bei Hermes einen Expressversand gibt, wäre mir auch neu, dass schreibt bestimmt nur Apple so hin, damit es hochtrabend klingt.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das ist das Schlimmste, sonst hätte ich ein Gerät für das holde Weib. :mad:

Du aber ganz ehrlich, man kann über das Lumia 610 meckern wie man will und jeder hat seine Ansicht zu dem RAM, aber wer einfach nur im Web surfen will, Mails lesen und telefonieren will, für den reicht das doch dicke. Ich hab einige Apps probiert, da hat nichts gestockt oder so, Spiele und Skype waren aber nicht dabei, weil ich persönlich ein Smartphone nicht als Spielegerät sehe.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das Lumia 610 wird für knapp 240 € gelistet, das 710 für 200€. Ich glaube auch nicht, dass das 610 binnen 2 Monate stark unter 200€ fallen wird, weshalb es fast eine Frage des optischen Geschmacks wird. Denn die technischen Unterschiede sprechen ja für sich.

Ich finde das 610 viel schöner, aber die Leistung ist nicht die beste.

... ich denke auch, es ist eine Frage des Geschmacks, ich habe einiges ausprobiert (außer Spiele) und ich konnte nie sagen, dass ich es langsam finde. Für meinen persönlichen Geschmack, sieht das weisse 610er wirklich besser aus als 710er, aber dass muss jeder selber wissen.

Ich habe auch in meinem kleinen Test bzw. Erfahrungsbericht zum Nokia Lumia 610 geschrieben, dass ich die Minderleistung nicht wirklich bemerkt habe bzw. als störend empfunden habe. Maximal eben in der Karten Anwendung, so flottes zoomen und hin und her bewegen ist da nicht drin, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das beim Lumia 800 damals schneller ging.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es von den Kunden angenommen wird ...

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Joomla sieht gut aus. Das, zusammen mit einem guten Hoster, wird es wohl werden.
    Günstig, einfach, schnell. Genau sowas sollte es sein.

Nur als guten Tipp von Webhoster Seite, wenn Du Dir Joomla wirklich antun möchtest, dann schau Dir so oft wie möglich das Joomla Security Center an, ob ggf ein Update notwendig ist.

Ich erlebe es im täglichen Tagesgeschäft immer wieder, dass sich Leute so ein Joomla installieren und sich dann nie wieder kümmern und dann haben die Bösewichte leichtes Spiel.

Was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann und wo viele unserer Kunden glücklich sind ist das Redaxo CMS, da gibt es jede Menge Add-Ons und Erweiterungen, von Sicherheitsproblemen hab ich noch nichts gehört (im Gegensatz zu anderen CMS) und ich finde das Admin Interface übersichtlich und gelungen. Die einzige Hürde ist für einen unerfahrenen eben vielleicht nur, sich ein Template zu basteln, dass die Seite dann auch im eigenen Design erscheint.

Liebe Mitglieder des Telefon-Treff,

nach mehreren Jahren mal wieder ein limitiertes Webspace-Angebot exclusiv für die Forumsmitglieder, ich verzichte auf große Worte, dass gibts im Detail, limitiert auf 7 Stück:

- inkl. 1 x .de Domain (.com/.net/.org 0,50 EUR Aufpreis pro Monat - weitere Domains auf Anfrage)
    - Providerwechsel wer schon eine Domain hat ohne Probleme möglich

- 3 GB Webspace
    - 100 GB Traffic
    - 5 zusätzliche FTP-Zugänge (können auf Unterverzeichnisse gelegt werden)
    - 100 Sub-Domains
    - 5 MySQL Datenbanken

- 3 GB Mail-Space (E-Mail Speicherplatz frei variabel verteilbar)
    - 100 E-Mail Postfächer
    - 100 E-Mail Weiterleitungen
    - IMAP Idle Unterstützung (z.B. für PushMail auf Smartphone via IMAP)
    - 1 x Mailing-Liste, Administration via MajorCool
    - Neu: Webmail via Roundcube

- PHP Version frei wählbar (momentan wählbar PHP 5.2.17 / 5.3.6 / 5.3.8 / 5.3.10)
    - PHP Debug Modus aktivierbar
    - PHP Memory Limit definierbar
    - PHP Upload Size definierbar
    - PHP SafeMode deaktivierbar
    - ZendOptimizer / Zend Guard installiert
    - ionCube Loader installiert
    - ImageMagick und GD2 Libary installiert
    - SSI / Python / Perl
    - Mod Rewrite
    - Zugriffs-Statistik
    - Zugriff auf Logfiles (access)
    - .htaccess möglich
    - Passwortschutz und eigene Fehlerseiten möglich
    - Administration via Confixx 3

7 mal limitiert verfügbar für nur
    3,90 EUR pro Monat, statt sonst 7,90 EUR pro Monat. (Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.)

- keine Einrichtungsgebühr!
    - nur 6 Monate Mindestvertragslaufzeit
    - Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift
    - Abrechnung nach Wunsch im Intervall 6 oder 12 Monate
    - jedes weiteres GB Traffic 0,49 EUR

Dieses Angebot richtet sich an Leute, die Wert auf persönlichen Support, Performance & Qualität legen sowie schnelle moderne Server mit limitierten Kunden pro Server, mit anderen Worten, an die Leute, die sich was besseres wünschen, als sich den Server mit 1000 anderen Leuten teilen zu müssen, wie das sonst in der Branche meist üblich ist.

Zur Bestellung hier entlang (ganz oben), Fragen versuche ich gerne getreu meiner Art persönlich zu beantworten, z.B. via PN.

Grüße
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Logitech Performance MX zugelegt und finde sie die mit Abstand beste Maus, die mir je unter gekommen ist!

Das würde ich so unterschreiben, ich habe mich mit meiner Computer Firma ja auf Design und Ergonomie spezialisiert und jede Menge probiert, aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich immer wieder nur bei der Revolution MX bzw. Performance MX als aktuellen Nachfolger.

Die Microsoft Mäuse hab ich auch alle probiert, aber so ne Performance MX das ist für mich wie ne S-Klasse für die Hand, sagen mir auch die Kunden immer wieder, dass die dufte ist und nen guten Preis hat ... zumindest in der heutigen Zeit.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie kamst du gerade auf diese? Eigene Erfahrungen? Stabilität?

Auf diversen Wegen, einmal habe ich ein FAQ System für unsere Webhosting Sache gesucht, was letzten Endes dann aber am Ende mit einer Komplettlösung a la kayako eSupport bzw. nach Umbenennung kayako resolve gelöst wurde, da habe ich einige Erfahrungen gesammelt.

Dann kommen immer wieder Kundenanfragen und obwohl ich kein Freund von Empfehlungen gegenüber Kunden bin (da einem das bei Sicherheits-Problemen mit PHP Script dann immer vor die Nase gehalten wird), habe ich mich dann noch einmal damit auseinander gesetzt und mir die Zeit genommen, da einiges zu durchleuchten, bevor sich die Kunden dann irgendwelche alten ungepflegten Scripte auf eigene Faust installieren.

phpMyFAQ wird übrigens noch gepflegt, da ist am 16. Januar erst Version 2.7.3 herausgekommen, sofern ich das jetzt nicht verwechsle. Eventuelle Nachteile sind eben, dass Du SafeMode off brauchst und 64 MB PHP Speicher, aber ich sehe hier die größere Community dahinter und hab da auch keine Angst, dass das Projekt so schnell eingestellt wird.