ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Und, die AV Programme sind wie ne angezogene Handbremse und die ständigen WIN-Updates nerven ohne ende, wenn man das Netbook nur selten genutzt hat.
... das mag auf die üblichen Verdächtigen wie Kaspersky und Norton oder GData zutreffen, da haben wir viele Kunden, die selbes Problem haben, ich hab seit Jahren von eSET das NOD32 im Einsatz, dass ist schön schnell und hat sehr gute Erkennungsraten und nur deshalb verkaufe ich das auch, weil ich selbst überzeugt bin.
Ansonsten kann ich Dir aus dem beruflichen Alltag sagen, dass so ein Notebook a la Sony Vaio ansich ne gute Wahl ist, mit nem schönen Intel CPU und ner SSD, entweder selber nachgerüstet oder ab Werk kommt Freude auf, an meinem ist Windows 7 mit SSD in 15 Sekunden geladen.
MacBook Air ist ansich ne gute Sache, aber das Zubehör was Du bräuchtest wie DVD Laufwerk extern und so, schlägt halt nochmal aufs Budget und so ein Mac ist halt ne andere Welt. Ich finds gut um mal schnell ne Mail zu lesen oder zu schreiben, im Web surfen macht echt Spaß mit nem Mac, aber alles was darüber hinaus geht, da sind halt manchmal andere Wege zum Ziel gefragt, als Du es von Windows gewöhnt bist.
Also um es kurz zu machen, guck mal bei den bekannten Elektromärkten, die hauen manchmal ältere Sony Vaios in der Werbung zum Spaßpreis raus, da hast Du nen guten CPU und DVD Laufwerk, dann selber noch ne SSD rein und da liegst Du zwischen 600 - 1000 EUR, je nach Modell, hast aber was brauchbares.