-
... das Problem kann sehr gut mit der Computerkonfiguration zusammenhängen, ich könnt da jetz soviel erzählen wo de gucken könntest, aber da fehlen mir Infos zu Deinem gesammten System, es kann auch am Treiber liegen, aber wiederum auch nicht wenn es bei Deinem Nachbar geht (Treiberversion vergleichen),
Als ich vor ähhhh ziemlich langer Zeit mit I-Net angefangen habe, da hatte ich das gleiche Problem (war ein 28.8er Modem hat mit 19.2 verbunden)und nach einer neuen Treiberversion war das Problem gegessen ...
Bei meinen Kunden erlebe ich gleiches auch öfter ...
-
pDxxxxxx.dip.dialin.net = xDSL
pDxxxxxx.dip0.ipconnect.net = Einwahl mit Modem
Und was da mit dem Proxy steht das stimmt!
-
karsten 26
CB-Funk war schon ein guter Ansatz, naja wie man es nimmt ...
Du meinst sicherlich Packet-Radio, aber Daten schaukeln mit 1200 bps ist schon krass, aber ich bin Amateurfunker und dort kann man Packet-Radio schon mit schnelleren Übertragungen 9600 bps > machen und in Kombination mit den Flexnet-Treibern kann man ein richtiges Netzwerk aufbauen!
Aber zum eigentlichen Probelm, Du kannst maximal Dir so ein Funknetzwerk basteln und dort auf der Strecke Repeater einsetzen, aber ich glaub kaum das Du Leuten kennen wirst, die zwischen Dir und Deinem Bekannten wohnen und so ein Repeater bei sich aufstellen ...
Sonst geht nur Flatrate und VPN bzw. Netzwerk via DFÜ.
-
Das was ich da geschrieben habe ist generell gültig, also egal ob via normalen Textlink, in Frames oder via Re-Direct einer ganzen Domain, also als Beispiel wenn Du jetzt ne Anti BMW Seite aufmachst die die Marke BMW total in den Dreck zieht, dann kann BMW die als Beispiel verbieten Deine BMW Homepage mit der Firma BMW in Verbindnung zu bringen.
Was die Frames betrifft, so ist es verboten fremde Seiten in Deinen Frames anzuzeigen, also als Beispiel, Du machst ne Homepage mit Frames über Deine Heimatstadt und bindest in einem Frame die Geschichte der Stadt (die meistens auf der Homepage Deiner Stadt zu finden ist) in Deinem Frame ein ohne darauf hingewiesen zu haben, dass diese Seite nicht von Dir stammt, dann ist es verboten, denn der Besucher der Website hat ja dann keine Ahnung das diese Seite nicht von Dir ist ...
Also kurz und knapp: Wenn Du fremde Seiten in Deinem Frame einbindest, dann solltest Du eine Seite vorher machen, wo ebend steht das der folgende Text von der Homepage http://www.irgendewashier.de ist und Du redaktionell nicht dafür verantwortlich bist. Anderseits frag einfach mal den Homepagebetreiber ob Du seine HP in Deinem Frame einbinden darfst, da wird er bestimmt nicht nein sagen, allerdings bei großen Firmen würd ich es nicht machen.
-
Es ist wirklich Deine Sache, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass es mal Ärger gibt weshalb auch immer und die finden heraus das Du nich wirklich aus Deutschland kommst bzw. keine real exisiterende Adresse von Dir angegeben hast sondern so ein halbwahre Adresse, dann ist der Ärger mehr als vorprogrammiert.
Ein Kunde von mir hat das gleiche gemacht (mit der Adresse seines Großopa) und Musik und viele andere Sachen als Download angeboten, aber er wusste nicht das es verboten ist, als dann die Ermittlungen gegen denjenigen losgingen kam raus, dass es eine falsche Adresse war und nicht nur der Provider hat dann Stress gemacht, weil das nämlich ein Täuschungsversuch ist und das kann folgen haben, wie auch immer ...
Ich will nicht den Moralapostel spielen, es kann sein das es ein Leben lang gut geht, aber man weiss nie wie es kommt ...
-
-
Hallo,
folgendes Phänomen ist mir jetz mehrmals aufgefallen:
Ich wollt ner Freundin ne SMS schicken, weil ihr da so ein Spruch besonders gefiel, im gleichen Augenblick wollte die andre Freundin den auch haben, also hab ich die SMS 2 mal hintereinander von meinem O2-Handy abgeschickt. Wir saßen uns alle gegenüber und bei der einen kam die SMS sofort an und bei der anderen erst nach 2 Stunden, beide Mädels haben eine 0175 Nummer mit D1.
Ich glaubte da eher an einen Zufall, aber dieses WE hatte ich wieder so nen dämlichen Spruch als SMS und alle haben se geschrien den will ich haben, naja und weil ich nett bin
hab ich den weitergeschickt und wieder das gleiche bei der einen, die SMS kam diesmal ne Stunde später und am Handy kann es auch nicht liegen, sie hat jetz ein neues Handy!
Heute auf Arbeit nem Kollege so aus Spaß was geschrieben (das war gegen 9) und dann beim Mittag kam die SMS erst an!
Wenn jemand ne Idee hat woran das liegt, wäre ich dankbar!
-
Also bei meinem muss ich auf "Virtual Server" gehen und dann kann ich eingeben welchen Port ich auf welche IP-Adresse forwarden möchte, ist bei meinem eigentlich recht simple.
-
Ich würd Dir ja gerne weiterhelfen, da ich damit jeden Tag zu tun habe, aber ich hab jetz irgendwie ein Problem zu verstehen was Du willst, ich habe das jetzt so aufgefasst, dass Du eine Domain registrieren willst, welche aber auf Deinen reellen Namen und Wohnsitz (vermutlich irgendwo in CZ oder Slovakei) registriert ist (also Du als Admin-C eingetragen bist) oder?
-
... ja ist wirklich ein Unterschied, aber ich hab einfach mal die 2 beliebtesten Varianten geschildert ...