Beiträge von ictus

Ich habe mir gerade mal meine alten Rechnungen angesehen. Bis einschl. Februar stand das auch noch so auf meiner Rechnung. Ab März stand dann dann da 0,14 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com. Wollte man da etwa die Erhöhung verschleiern?
    Wie billig ist das denn??
    Ich hoffe, dass ich es schaffe, Ihre Rechtsabteilung derart in die Enge zu treiben, dass die O-Dussels mich aus dem Vertrag lassen. Ich will mit diesem Laden schlicht weg nichts mehr zu tun haben. Seriöse Kundenbindung geht anders!

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    da frage ich mich ja jetzt schon wieder spontan, welche Karte ich mir auf die Schnelle fürs Simsen in den USA besorge :-(

SIM Karte pay as you go von T-Mobile USA (gibt's ua bei ebay). SMS nach Deutschland kostet 0,10 US$. Ist also megagünstig. Habe mein Startguthaben gar nicht wegbekommen.

@all:
    Hatte schon jemand mit der Sonderkündigung Erfolg?
    Ich habe der Änderung widersprochen und darauf hin folgende Antwort erhalten:
    "Die Erhöhung bestimmter in besteimmten Bereichen der Auslandstarife kann
    ohne Zustimmung des Kunden erfolgen, da dies eine Nebenleistung des
    Vertrags ist."

Hallo,

gerade wollte ich mich nach den Roamingpreisen USA-Dtld. bei o2 informieren.
    Dabei fiel mir das wie Schuppen von den Augen: http://shop2.o2online.de/nw/pr…sland/postpaid/index.html
    Was hier als "Vereinfachung unserer Tarifstruktur" angepriesen wird, könnte man auch als Abzocke bezeichnen. Die Preise für eine SMS aus den USA nach Dtld. haben sich verdoppelt :mad:

Hat von euch schon jemand gehört, ob auch Altverträge betroffen sind? Bei einer solchen Preiserhöhung müsste ja eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bestehen?!
    Bis eben war ich von o2 noch überzeugt, aber eine solche Preiserhöhung durch die Hintertür (im Zweifel merkt man es erst nach dem nächsten Urlaub, wenn die Rechnung kommt) hat mit seriöser Kundenbindung nichts gemeinsam :flop:

Hallo, TTler,

mein Z400 (o2, 3 Monate alt, Softwareversion Z400.003) fordert mich seit einigen Tagen ständig auf, meine SIM-Karte einzusetzen. Die karte ist aber (richtig) im Gerät. Auch Ausschalten, Akkudeckel öffnen, SIM neu einsetzen, beheben das Problem nicht. Entweder kommt beim Einschalten wieder sofort die Fehlermeldung, oder ich werde aufgefordert, meine PIN einzugeben. Nachdem ich die PIN eingegeben habe, stürzt das Handy ab und spätestens dann kommt nach dem Neustart wieder die altbekannte Meldung "SIM Karte einsetzen".

Kennt zufällig jemand diesen Fehler?

Thanks.
    ictus

6280 oder Z400? - Diese Frage stelle ich mir gerade auch.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das D600 keine Benachrichtung anzeigt, wenn man eine SMS oder einen Anruf "verpasst" hat und der Slider geschlossen ist.

Wie sieht es da beim Z400 aus? Von meinem Nokia kenne ich es so, dass während des Standby's ein kleiner Briefumschlag angezeigt wird.

Von der Verarbeitung gefällt mir das Z400 eigentlich besser, aber jedesmal den Slider öffnen zu müssen, um zu sehen, ob eine SMS gekommen ist oder ich einen Anruf verpasst habe, würde mich sehr nerven - gerade, weil ich das Handy berufsbedingt oft lautlos stellen muss.

Danke für eure Antworten.

Trickser:

Ruf bei der Hotline (0800/1090290) an und frag dort den Preis an. Bei meinem 6280 hat er deutlich unter dem Preis im Onlineshop für denselben Neuvertrag gelegen. Und das, obwohl ich kaum etwas anderes als die Grundgebühr auf meiner Rechnung habe.

Weil dich der Anruf nichts kostet (außer ein paar Minuten), brauchen wir hier auch nicht wild zu spekulieren.

Meine Frei-SMS wollte ich auch behalten, obwohl ich gleichzeitig von Genion in den active 50 geweckselt bin, der nur noch 50 Frei-SMS beinhaltet. Da war die Dame von o2 aber auch sofort damit einverstanden.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass ein freier Händler dir die alten Konditionen weiter gewähren kann.

Zitat

Original geschrieben von Flasher_84
    Hallo!

Heute habe ich mich mal mit der o2 Kündigungshotline in Verbindung gesetzt und nach der Frage, warum ich kündigen will, waren wir schon in mitten im Verhandlungskrieg :D

Was ist denn die Kündigungshotline? Wie erreicht man denn die? Habe heute Vormittag mit der VVL-Hotline gesprochen und da bekomme ich nur 100 SMS/Monat und kein Gesprächsguthaben.