Beiträge von Basilisk

Du wirst ein Vodafone-Gerät nur an der CDA erkennen können. *Ja, ich oute mich als Besitzer eines Vodafone P990i mit der CDA 162008/100.* Du wirst an der Vodafone-Variante keine Hardware- und kein Softwarebranding entdecken können. Ich habe jedensfalls keinen Unterschied zur freien Version bemerkt.

Also im K800i kann man z.B. einstellen, dass die SMS per GSM oder GPRS versandt werden.
    Dort unter Einstellungen --> Verbindungen --> Datenübertragung --> SMS-Übertragung
    Der Pfad wird im M600i sicher ein anderer sein, ich habe im Moment das P990i nicht zur Hand.
    Vielleicht liegt hier der Fehler, jedenfalls lies sich dieses Problem bei mir dadurch lösen, dass der SMS-Versandt wieder über GSM erfolgte und nicht per GPRS.

Also:

die von dir beschriebenen Sachverhalte sind auf keinen Fall normal und schon garnicht so gewollt.
    In deinem Fall dürfte ein Softwareupdate (kostenfrei) Abhilfe schaffen.
    Dies ist über das Internet per Update-Service oder über das Mobilfunknetz unproblematisch durchzuführen. Wie groß die übertragene Datenmenge dabei ist kann ich dir nicht sagen.
    Es sollten beim Update alle Daten auf den Telefon erhalten bleiben. (Ich habe bisher noch keinen Fall erlebt, bei dem das nicht der Fall war.)
    Die Kosten für die Datenübertragung fallen jedoch immer an, da diese nicht von SE beeinflusst werden können.

Zitat

Original geschrieben von zinn2003
    Äh diese sinnfreie Suite wollt ich eigendlich nicht auf Rechner haben.
    Ich bruach wirklich bloß den Treiber um das Handy als USB-Stick anzusprechen.

Um das Handy als USB-Stick anzusprechen, sollte man einfach nach Einstecken des USB-Kabels auf Datenträgermodus schalten.
    Nix Treiber

Frag doch einfach mal bei deinem Provider nach, ob du dort ggf. eine Wandlung durchführen und dir ein anderes Gerät aussuchen kannst. Nach noch einer misslungenen Reparatur hättest du sowieso Anspruch auf eine Wandlung. Vielleicht hast du ja auf diesem Weg Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Ich habe von einem jährlichen Freibetrag gehört,wenn man als Student den Freibetrag nicht übersteigt,müsse man keine Rentenversicherung (glaube ich) zahlen.Bei der Zeitarbeitsfirma hat man mir gesagt,dass nur Abgaben für die Pflegeversicherung anfallen werden.

Du musst in dem Moment keine Rentenversicherungsbeiträge zahlen, in dem du als ordentlicher Student ein in der Prüfungsordnung vorgeschriebenes Praktikum absolvierst. Wenn du also nur was dazuverdienen möchtest, ohne, dass das Praktikum irgendwie in der Prüfungsordnung enthalten ist, bist du ganz normal versicherungspflichtig in der Rentenversicherung. Die normalen Grenzen der Versicherungsfreiheit (unter 400,01 EUR Verdienst oder auf max 2 Monate/50 Arbeitstage im Jahr begrenzt) und der Gleitzonenregelung (400,01 - 800 EUR) gelten in diesem Fall also auch für dich.

§ 5 Abs. 3 SGB VI
    "Versicherungsfrei sind Personen, die während der Dauer eines Studiums als ordentliche Studierende einer Fachhochschule oder Hochschule ein Praktikum ableisten, das in ihrer Studienordnung oder Prüfungsordnung vorgeschrieben ist."