Beiträge von rasputin

Jo, weil es sich bei dem Preisunterschied auch finanziell lohnt. Außerdem gebe ich Abzockern grundsätzlich kein Geld.

Und wieviel Sprit hast du auf diesen 50 Kilometern verfahren? Wie hoch sind die sonstigen Kosten für 50 Kilometer? Was bleibt dann noch von der „Ersparnis“ von 4,90 € bis 9,80 € übrig? Von der verfahrenen Zeit ganz zu schweigen.

Ich musste heute 50 km fahren nur um zu einer Tankstelle zu kommen, die nicht abzockt. Bin da mit dem sprichwörtlichen letzten Tropfen angekommen, obwohl ich schon den größten Teil der Strecke hinter einem Lkw hinterhergesegelt bin um noch das letzte bisschen rauszuholen, das Auto zeigte noch 20 km verbliebene Reichweite an. Naja, guter Preis, 1,72 € für den Liter Super, 49 Liter gingen in den Boliden rein, jetzt sagt er "Verbliebene Reichweite: 1030 km". Hab ich erstmal Ruhe.

Zuhause hätte ich 10-20 Cent mehr pro Liter bezahlt.

Um 4,90 € bis 9,80 € zu "sparen" fährst du im Ernst 50 Kilometer?

Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen, weil sie sich bei der Frage "was zu Essen kaufen oder ein neuer Personalausweis" nachvollziehbar für "was zu Essen" entscheiden.

9€ Kostenerhöhung geteilt durch 6 Jahre á 365 Tage ergibt wieviel weniger Geld für Essen?

Oder meinetwegen auch die Gesamtkosten von 46 € geteilt durch 6 Jahre á 365 Tage. In diesem Fall reden wir von 2 Cent pro Tag.

Verrätst du uns, in welcher Region Deutschlands man das so gar nicht kennt?

BW. Kennen tue ich den Begriff natürlich, jedoch ist er (in meinem Umfeld) nicht sonderlich gebräuchlich. Außerhalb des beruflichen Kontextes höre ich das nur alle Jubeljahre.

In einem meiner Freundeskreise wird die hauptsächliche Organisatorin gemeinsamer Aktivitäten schlicht „Steffi“ genannt 8o

Erheiternd (oder verwirrend, da bin ich mir noch nicht sicher) finde ich, dass immer wieder von einer „Chefin der Wandergruppe“ die Rede ist. So als wäre das ein Rang oder Titel ^^Zumindest wenn ich wandern gehe, gibt es keinen „Chef“. Außer, wenn ich alleine wandern gehe, dann bin natürlich ich der Chef. Und ansonsten macht man das doch mit Freunden? Wozu braucht es da einen „Chef“? Klar, die einen bringen sich mehr in die Organisation des Ganzen ein, die anderen weniger. Aber einen „ Chef“? Ich bin doch nicht mit einer Kindergartengruppe unterwegs, sondern mit Freunden, die gemeinsam eine schöne Zeit verbringen wollen.

Comedy! Danke dafür :D

Hätte er in Rheinmetall investiert, würde er nun heulen, dass er „seine ganze Altersvorsorge verloren hat“. Rheinmetall ist nämlich auch zweistellig gefallen in den letzten Tagen ^^

Derweil freue ich mich, dass sich mein Silber mehr als verdoppelt hat :saint: Hätte es sich mehr als halbiert, würde ich mich aber auch freuen. Das ist ja das Schöne an einem langen Anlagehorizont und breiter Streuung: man kann sich fast immer freuen :)

Verbrennst du gerne Geld?

Du hast offensichtlich immer noch nicht verinnerlicht, dass Kursverluste erst dann wirklich relevant sind, wenn man sie auch realisiert. Gewinne ebenso. Ich habe also durch den Rücksetzer bei Silber gar kein Geld verloren oder verbrannt. Verbrannt wird lediglich mein mit 2% verzinstes Geld auf dem Konto.