-
Hä? Wieso Extrawurst? In der EBU sind auch nicht-europäische Länder vertreten. Bspw. Ägypten, USA, Mexiko, Israel und viele andere mehr.
Sollte das mit Australien ein Witz sein? Die machen bereits, auch beim ESC, mit.
Ich tanke nicht bei BP, denn dieser britische Sprit macht bestimmt meinen deutschen Wagen zum Rechtslenker 
-
Wenn „wir“ in Europa uns gegen die Elektromobilität stellen, werden wir die CO2 Reduktion ganz von alleine „schaffen“. Dann eben durch Wegfall des PKW für die Durchschnittsbürger. Diese werden sich in absehbarer Zeit keinen Verbrenner mehr leisten können. Die Preise der Verbrenner werden erheblich steigen - schlicht dadurch, dass das Volumen durch wegbrechende große Märkte sinkt.
-
Wir müssen da gegensteuern, je früher desto besser.
Das sehe ich auch so - ein Verbot chinesischer Autos (und mittelbar sind exorbitant hohe Zölle letztlich genau das) wird da aber schon mittel- und erst recht langfristig nicht helfen.
Im Gegenzug würde China den dortigen Markt für deutsche PKW dicht machen - und dann war‘s das mit unserer Automobilindustrie eh.
-
Viele der Aufnahmen der Polarlichter entstehen mit Langzeitbelichtung.
-
Der Unterschied zwischen Aposteln und Propheten ist nun nicht so gewaltig
Der Islam ist nun mal erheblich jünger, insofern gibt es dort nicht so viele (bekannte) Propheten.
-
Ja, leider, das ist ja ungefähr so wie wenn bei uns Jesus der beliebteste Name wäre.
Ist das nicht eher so, als wären Namen wie Simon, Peter, Andreas, Philipp, Thomas etc. gängig (allesamt Apostel)? 
In Spanien ist Jesus ein durchaus gängiger Vorname.
-
Das ist aber Alles ziemlich umständlich, am Einfachsten wäre eigentlich so wie in anderen Ländern auch die Zahlung per Mastercard / Visa
Meinst du "andere Länder als Bayern?"
Denn in Deutschland kann man prinzipiell Autos mit Kreditkarte bezahlen.
-
Lastschrift ist allerdings ein großes Risiko für den Händler (Kunde macht Lastschriftrückgabe und hat dann ein Auto für umme),
Das ist so meines Wissens nach nicht zutreffend. Der Händler hat schließlich nachweislich eine Grundlage für die Lastschrift.
-
Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann: aus welchen konkreten Gründen hebt man erst z.B. 50.000 € bei der Bank ab, transportiert sie anschließend zum Autohaus, bezahlt den Wagen damit - und das Autohaus trägt das Bargeld wieder zur (ggf. selben) Bank zurück, um es auf das Konto einzuzahlen?
Dokumentation und Datenerfassung erfolgt ja dennoch - das kann dementsprechend wohl nicht der Grund sein.
Mir wäre das zu umständlich.
BTW: ich bin heute den ganzen Tag mit dem Mountainbike in den Bergen unterwegs gewesen. Wie so oft ohne Bargeld oder Geldbeutel. In einer der beiden heute besuchten Gastwirtschaften konnte man nicht mit Karte zahlen (Terminal ist nach deren Aussage defekt). Ich hatte aber schon gegessen und getrunken
Lies sich dann jedoch geschmeidig lösen, indem ich einer Frau am Nebentisch (mir bis dato unbekannt) per Paypal Geld gesendet habe und sie meine Rechnung beglichen hat 
-
Das klingt in der Tat wenig vertrauenserweckend