-
Die Franzosen fahren ja auch mit "umweltfreundlichen" Automstrom
Wir Deutschen lieber mit Kohle-Strom.
Gestern z.B. sah die Stromproduktion in Deutschland so aus:
- Wind 56 %
- Kohle 16 %
- Erdgas 13 %
- Biomasse 7 %
- Solar 3 %
- Sonstige 6 %
In den letzten 30 Tagen lag der der Anteil erneuerbarer Stromquellen bei im Durchschnitt 62 %. Kohlestrom spielt aktuell also eine große Rolle - sie ist aber nicht so groß, wie teilweise getan wird.
Quelle der Daten: Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme
-
Vielleicht ein Revanchefoul für Erfahrungen mit der französichen Gastronomie (da habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht).
Und für ein Revanchefoul gibt es gerne mal glatt Rot 
-
Und wer unbedingt eine Auto mit höheren CO2 Ausstoss will gründet einfach bei Bekannten in einem Nachbarland eine Pro-Forma Firma und lässt sein Fahrzeug darauf zu.
Natürlich will niemand ein bestimmtes Auto wegen seinem hohen CO2 Ausstoß
Ohne Worte 
-
Auf dem Bau sind diese Malocher, von denen du sprichst, aber offensichtlich nicht anzutreffen. Da stehen immer vier oder fünf Leute rum und schauen dem EINEN, der was tut, nur zu.
-
Und wer unbedingt eine Auto mit höheren CO2 Ausstoss will
Genau - die Welt ist voller Menschen, die unbedingt ein Auto mit möglichst hohem CO2 Ausstoß haben will 
Mensch Martyn, immer wenn ich denke, der Inhalt deiner Postings könnte nicht mehr abstruser werden, legst du nochmal eine Schippe drauf 
-
Oder Leute dort einsetzt, wo sie mangels Sprachkenntnissen eigentlich nicht hinpassen. Wäre ein verwaister Infopoint denn besser? ich denke auch nicht.
Das Thema Freundlichkeit wäre natürlich ein anderes, aber das ist bei der Bahn ja leider eh weitgehend unbekannt. (Oder man merkt zumindest nicht viel davon.)
Eben. Dass sie nur Deutsch „kann“, ist die eine Sache. Dann aber noch so zu reagieren, ist für ein Unternehmen in der Reisebranche m.E. nicht akzeptabel.
-

Ja klar. Niemand kann dazu gezwungen werden. Wo sind wir denn hier?
Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was der Begriff „Amtssprache“ bedeutet? 
-
Unsere Amtssprache ist noch immer deutsch. Ich kann im Ausland auch nicht erwarten, dass jemand meine Sprache spricht.
Die Amtssprache hat aber rein gar nichts mit den angebotenen Sprachen an einem Infoschalters eines international agierenden Reiseunternehmens zu tun.
Die Aussage der Dame dort ist schlicht eine Frechheit und sollte Grund genug für eine Abmahnung sein.
-
Haben die Quellen auf Tiktok nicht erwähnt, dass das Cyber Quad für Kinder von 8 - 12 Jahren gedacht ist? Wie schnell sollen die deiner Ansicht nach damit durch den Garten brettern? 
Aber sie scheinen eh nicht die Schnellsten zu sein (die Quellen), denn das Cyber Quad ist doch schon ein alter Hut.
-
Es gibt nichts geileres, als wenn eine Französin mit Akzent deutsch spricht!
Das genaue Gegenteil einer Sächsin. Meiner Meinung nach.
Da sind wir mal einer Meinung
Allein schon dadurch sind Reisen ins deutsch-französische Grenzgebiet immer wieder eine Freude