Was fällt euch auf?

  • ... Albern finde ich eher die Umweltzone an sich und dessen (nicht stattfindende) Kontrolle.

    Kontrollen finden schon statt. Die Ordnungsämter prüfen die Plaketten meist mit auf der Suche nach Falschparkern. Fahrzeuge auf privaten Grundstücken sind aber tendenziell eher unbehelligt. Problematisch ist auch der fließende Verkehr. Aber da wird aus meiner Sicht generell zu wenig geprüft. Es dürfte 20 Jahre her sein, das ich mal in einer Verkehrskontrolle war und das bei >20tkm pro Jahr (früher hatte ich auch Jahre mit 50tkm). Eigentlich ein Unding. Vor allem wenn ich bedenke das ich in 2021, 2022 und 2023 in Italien und bei jedem Besuch in einer Verkehrskontrolle war.

  • Ein Bekannter hat gerade in Frankfurt 55 Euro bezahlt. Ihm war gar nicht aufgefallen, dass beim Schreibenwechsel die Plakette nicht angeklebt wurde.

    Echt? Ich fahre schon seit Ewigkeiten ohne Plakette umher. Mein aktuelles Auto hat erst gar keine bekommen und der Wagen davor ebenfalls nach einem Scheibenwechseln nicht. Gab noch nie ein Problem. Hat niemanden gejuckt.


    So eine hässliche Plakette würde ich mir nie ankleben, solange es Punkte gab hat ich die Umweltzonen konsequent gemieden, seit es keine Punkte mehr gibt war ich in Erfurt (ist inzwischen eh abgeschafft) und Regensburg ohne Plakette drin aber wurde nie beanstandet.

    Meine wurde auch noch nie beanstandet. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob unsere Firmengurken eine Plakette haben :/

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Echt? Ich fahre schon seit Ewigkeiten ohne Plakette umher. Mein aktuelles Auto hat erst gar keine bekommen und der Wagen davor ebenfalls nach einem Scheibenwechseln nicht. Gab noch nie ein Problem. Hat niemanden gejuckt.


    Bobbycar und Kett Car?

  • ersteres ist richtig, letzteres nicht. Natuerlich kann man entweder die Modellbezeichung schon abbestellen (meist aufpreisfrei), oder spaeter entfernen :)

    Zumindest bei einem PlugIn kann man die Modellbezeichnung nicht abwählen, damit die Feuerwehr bei einem Unfall das Fahrzeug richtig einschätzen kann.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Einerseits ist es natürlich eine statistische Frage wie oft man überhaupt in einer Umweltzone fährt.

    Und ich könnte mir vorstellen das heutzutage die Umweltzonen garnicht mehr so wirklich kontrolliert werden, weil in die normalen Umweltzonen die ab Euro 4 mit grüner Plakette freigegeben sind, defacto eh alle Autos rein dürfen. Fahrzeuge ohne Euro 4 sind ja inzwischen so alt das sie bis auf wenige Ausnahmen ohnehin der Fahrwerksverschleiss oder der Rost dahingenagt hat.

  • Was Du Dir alles so vorstellen kannst. Es ist genau, wie Mozart40 sagt. Die Knöllchenschreiber machen das nebenbei. 55 Euro für die "nicht existierende Rangliste" :D

    Auch bei den klassischen Parkknöllchen ist die Kontrollintensität und die Kontrollgenauigkeit regional sehr unterschiedlich.


    Ich hab mit dem Rhein-Main Gebiet keine wirkliche Erfahrung, deshalb glaube ich es dir schon das es bei euch wirklich so schlimm mit den Kontrollen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!