-
Das Nothing Phone 2 wird iMessage von Apple unterstützen - aber Obacht, nur über einen Trick: man muss seine iCloud-Daten preisgeben, welche dann auf einer Serverfarm (angeblich auf einem MacMini) genutzt werden, um iMessages hin- und her zu routen.
Ungewöhnliche Idee - aber für mich wäre das nichts…
-
Mein Hauptgerät ist ein iPhone, das ich aktuell ersetzen möchte, aber bei 7 Jahren Updates, dem Gesamtpaket und den Aktionen bei Vorbestellung, da komme ich schon ins Grübeln, ob das iPhone nicht durch ein Pixel 8 (Pro) ersetzt werden könnte 
…
Mein iPhone wird das Pixel 8 Pro Stand heute nicht ersetzen können. Es gefällt mir zwar durchaus, aber es gibt ein paar Dinge, die mich zu sehr stören:
- Akkulaufzeit (bei meinem Nutzungsprofil komme ich mit iPhones deutlich besser über den Tag)
- Face Unlock (katastrophal schlecht im Vergleich zum iPhone) und der
- Fingerprint Reader ist ebenfalls nicht zuverlässig genug für mich
Es ist ein interessanter Ausflug in die Android Welt, aber für mich ist das iPhone das „rundere“ Gesamtpaket. Das Pixel wird vermutlich noch ein paar Generationen brauchen, um da mithalten zu können.
-
Das Problem ist nicht mal alleine der Personalmangel. Viel mehr ist es der Verkehr der über die letzten Jahre immer mehr geworden ist ohne dass das Netz entsprechend mitgewachsen wäre. Da geht es zwar endlich in die richtige Richtung und es wird an vielen Stellen gebaut und gebaut werden aber den Rückstau der letzten 20 Jahre wird man nicht in zwei Jahren aufholen.
Da ist was dran - und hinzu kommt die marode Infrastruktur im bestehenden Netz. Aber als Kunde muss da kein Verständnis dafür aufbringen. Ich stimme daher mit den Füßen ab und gebe die 110 € (Deutschlandticket + Optionen) monatlich eben erstmal wieder für den PKW bzw. Sprit/Strom aus. Wobei da sicherlich nicht jeder so flexibel und frei „wählen“ kann wie ich.
-
Wichtig zu berücksichtigen finde ich diesem Zusammenhang auch, was als „pünktlich“ gilt: „Ein Halt wird als pünktlich gewertet, wenn die planmäßige Ankunftszeit um weniger als 6 bzw. 16 Minuten überschritten wurde“ (Quelle: https://www.deutschebahn.com/d…nktlichkeitswerte-6878476)
-
Ich habe nun mein Deutschlandticket samt aller Zusatzoptionen (1. Klasse in BW, Mitnahme im Verbund, Übertragbarkeit im Verbund etc). gekündigt. Grund: in den letzten Wochen und Monaten kam es auf meinen hauptsächlich genutzten Strecken ständig (=beim überwiegenden Teil der Fahrten) zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen. Es ist für mich nicht absehbar, dass sich hieran in den kommenden Wochen etwas nachhaltig verbessert. Die Bahn bekommt weder die vernünftige Kommunikation dieser Störungen, noch Alternativen hin.
Bevor ich mich lange damit herum ärgere, steige ich erstmal auf den PKW um und entscheide dann in ca. einem halben Jahr nochmal.
-
Neu ist, dass im Abliefernachweis in der App und E-Mail (wenn durch amazon geliefert) jetzt ein Foto enthalten ist, in dem das Paket vor der Tür liegend fotografiert wurde.
Das ist bei uns schon seit Anfang des Jahres (oder länger? Ich weiß es nicht, lösche die Mails immer) der Fall. Finde ich gelegentlich ganz praktisch, weil die Pakete manchmal an „kreativen“ Orten links und rechts neben der Haustür liegen.
-
Logisch, versteh ich 
Mir gings nur eher um die ganz ganz ganz grobe Ecke, quasi wo es schön(er) ist, als Empfehlung. Und keine Sorge, ich besuche dich nicht 
Mein persönlicher Favorit befindet sich in der Liste von Mozart40 unter den mit „+“ gekennzeichneten Orten 
-
Klingt cool. Wann gehts dann im Frühjahr los? Klingt mega, quasi ein früh-Frühling 
Wo an der Ostsee wenn man fragen darf?
Mitte März geht’s los in den Früh-Frühling 
Bezüglich Ostsee: Da möchte ich nicht zu genau werden, da man sonst relativ leicht feststellen könnte, welches Haus es ist. Aber so viel sei verraten: deutsche Ostsee 
-
Das erinnert mich an eine TV-Doku über die Serra de Tramuntana, die ich mal vor Jahren gesehen habe. Es muss toll dort sein.
Ja, das ist fantastisch dort. Bin dort immer wieder gerne. Enorm vielfältige Landschaft auf relativ kleinem Raum. Von traumhaften (Bade-)Buchten, beeindruckenden Schluchten bis hin zu alpinen Kletterpassagen (und teilweise Schnee) alles an einem Tag erlebbar.
-
Zwei Reisen stehen bereits fest:
1. Im Frühjahr zwei Wochen Mallorca (fernab des Ballermanns) um zu wandern, zu entspannen und den Winter früh hinter uns zu lassen
2. Zwei Wochen Ostsee auf einer abgelegenen Landzunge mit guten Freunden, leckerem Essen und auch feinen Getränken.
Der restliche Urlaub steht noch nicht fest, muss er aber auch nicht. Ich kann auch wunderbar etwas in der Heimatregion unternehmen.