Beiträge von rasputin

Und es geht soweit das ich teilweise sogar meinen Sprachgebrauch geändert hab, jetzt holidays statt vacation schreibe weil mir vacation zu ähnlich zu vaccination klingt und ich dann schon Dr. Lauterbach mit Spritzen um die Ecke kommen sehe.

Man könnte auch einfach "Urlaub" schreiben - aber das ist dir wohl nicht "cool" genug.

Mich hat der Corona-Lockdown wirklich sehr traumatisiert, den ersten Lockdown von März bis Juni 2020 sowie den Lockdown Light von November bis Mitte Dezember 2020 hab ich schon noch relativ gut weggesteckt, aber der Ewig Lockdown bis Juli 2021 hat mich völlig demoralisiert.

Da hab ich komplett die Hoffnung aufgegeben, und aufgehört überhaupt noch nach vorne zu denken, sondern mich eher auf die Vergangenheit zu konzentrieren.

Dann solltest du dich schleunigst in professionelle Behandlung begeben.

Nein, aber niemand kann von Russland verlangen Reperationen zu zahlen die Russland für Jahrzehnte auf Dritte-Welt-Niveau zurückwerfen würden.

Sondern dann ist es günstiger den Krieg mit ohne absehbares Ende mit militärischen Mitteln fortzusetzen.

Das muss man sich überlegen, bevor man mordend und brandschatzend über ein Nachbarland herfällt.

Russland muss die Konsequenzen spüren.

Wegen der ganzen westlichen Sanktionen und immer höhere Reperationsforderungen (die immer höher werden je länger der Konflikt daurt) ist die Situation jetzt so verhärtet, das den Konflikt niemand mehr beenden kann. Im Prinzip wäre da jeder Nachfolger gezwungen den Konflikt fortzusetzen. Denn sowas könnte kein Russe akzeptieren.

Dass du immer noch von „Konflikt“ sprichst, lässt tief blicken.

Und ja, selbstverständlich steigt die Höhe der Reparationen, so lange Russland den Krieg gegen die Ukraine fortführt.

Nein. Israel stürmt nicht die Bank. Sie machen gleich die ganze Bank mit der dazugehörigen Stadt dem Erdboden gleich, und töten mehr unberechtigte als es die Bankräuber... ähh, Hamas je könnten. Dass ist das Verbrechen über das wir hier reden.

Um in diesem abstrusen Bild zu bleiben: die Kumpels der Bankräuber drohen währenddessen nicht nur damit, den gesamten Staat zu vernichten, sondern feuern auch ganz praktisch nahezu ununterbrochen Schüsse und Raketen in alle Richtungen ab.

Bei meinem Android Handy (Pixel 8 Pro) lässt sich konfigurieren, was bei der Verwendung dieser Taste geschieht. Standardmäßig ist hier ebenfalls der Google Assistant konfiguriert, es erscheint aber zusätzlich ein Hinweis darauf, die das Ausschalten vonstatten geht (Ein-/Aus- und Lauter-Taste gleichzeitig drücken). Ist vielleicht nicht intuitiv, aber mich stört das nicht - schalte das Handy eh nur alle Jubeljahre mal aus und nutze ansonsten den Flugzeugmodus und die Stummschaltung.

Ja. Im Siegerland ist Landwitrschft weitgehend Nebenerwerb nach Feierabend mit meist wenigen Ha, die haben selten mehrere Trecker und was dann nicht wegen der Größe oder Gewicht mit einem Trecker gezogen werden muss landet auf bzw. hinterm Pickup.

Poserkisten gibts auch, aber ISUZU und Mitsubishi Diesel werden überwiegend Land- und Forstwirtschaftlich genutzt, Amarok bzw. das Mercedes Pendant werden eher zum ziehen von Pferdeanhängern genutzt.

Ok, bei uns ist das anders - statt Pickups sehe ich bei uns Traktoren und andere, große landwirtschaftliche Fahrzeuge. Da passen dann auch ein paar mehr Heuballen drauf ;)

Auf dem Land nimmt man dafür einen Pickup, Heuballen im Kofferraum sind doof, Rundballen passen gar nicht rein.

Früher hat man dafür Landrover und Toyota Landcruiser mit Pritsche genommen, ggf. noch einen T3 Bully, aber die sind mittlerweile durchgehend in der Hand von Liebhabern die damit keine Lasten mehr transportieren, und wenn man heutzutage eine offene Ladefläche unterhalb einem 3.5 Tonner haben will kommt man um einen Pickup kaum herum.

Bei mir im Heimatort werden die meisten Pickups jedenfalls für land- und forstwirstschaftliche Zwecke genutzt, F150 Raptor und Dogde RAM 3500 allerdings eher zum Posen.

Ist das in deiner Gegend tatsächlich so? Ich bin im Schnitt ein Mal pro Woche auf einem Bauernhof - und habe dort noch nie einen Pickup gesehen. Wenn ich überhaupt mal einen Pickup bei uns im Landkreis sehe, dann werden diese nicht als Pickup genutzt, sondern für Freizeitfahrten.

Natürlich wird sich kaum jemand dafür extra einen Pick-Up anschaffen, aber wenn man ihn z.B. dafür gebrauchen kann ein Pferd zu versorgen, und ihn dann ohnehin hat kann man ihn durchaus auch für die Freizeit benutzen.

Was glaubst du, was man macht, wenn man ein Pferd versorgen muss? ^^ Meine Freundin hat ein Pferd und fährt aktuell einen Kleinwagen (Fiat 500e). Werde ihr vorschlagen, sich stattdessen einen Pickup zu holen. Mit dem Kleinwagen geht das alles bestimmt gar nicht. Hat er wenigstens anklappbare Spiegel? Sieht ja sonst doof aus auf dem Parkplatz vorm Pferdestall.