-
Hat ihr jemand schon eine Grippeimpfung hinter sich? 

Generell? Ja, schon lange Jahr für Jahr. Obwohl ich eine Grippe ziemlich sicher mit ein paar Tagen Bettruhe überstehen würde. Weil ich die betagten Menschen in meinem Umfeld (Eltern, Schwiegereltern) nicht anstecken möchte.
Aber wozu sollen wir solche Diskussionen erneut führen? Nur weil du aus dem Forenschlaf wiedererwacht bist? 
-
Doch, weil im städtischen Bereich mehr von jenen sind, die aufgrund ihrer Herkunft ganz sicher nicht die AFD wählen.
Das ist bei weitem nicht so deutlich, wie du es darstellst (und/oder denkst). So wirbt die AFD mittlerweile verstärkt um Wähler mit Migrationshintergrund.
-
Das passt allerdings nicht zur Realität bei den Wahlen, wo z.B. die AFD im ländlichen Raum besser abschneidet, als in den großen Städten.
-
Weis jemand was Daniel Halemba eigentlich konkret vorgeworfen wird das Untersuchungshaft gegen ihm angeordnet wurde?
Du erfindest mal wieder etwas (wie in diesem Fall die Untersuchungshaft), um deine völlig abstrusen Schlüsse und Interpretationen zu rechtfertigen
Beschäftige dich lieber mit anklappbaren Spiegeln…
-
Da hätte man aber seitens der Palästinenser viel weniger erreicht.
Als hätte es noch eines weiteren Beleges bedurft, dass du nicht ganz sauber im Kopf bist… 
Mit deinem Satz sagst du zwischen den Zeilen aus, dass der bestialische und zielgerichtete Angriff auf (quasi ausschließlich) Zivilisten ein Erfolg war. Wenn es um Elektromobilität und dergleichen geht, sind deine Postings ja mitunter amüsant, weil lustig - aber bei solchen Themen wie Israel/Palästina ist das einfach nur zum
und richtig armselig.
-
Ich betrachte die Tagesschau (siehe Link) nicht als einseitig
Dann sind's deine Scheuklappen. Du bemühst nämlich sehr... na ja, sagen wir "freie" Interpretationen.
-
Die toten Zivilisten auf palestinensischer Seite sind die Folge einer israelischen Militäraktion, die fernab jeder Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Ruder läuft. Die Mahnung des nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, sie sollen zwischen Terroristen und Zivilisten unterscheiden, ist ziemlich klar und deutlich. Im Klartext heißt das, Israel schießt wie ein Amokläufer, zum Ärger der USA, auf alles im Gazastreifen was sich bewegt,und das ist mit nichts, aber auch mit rein gar nichts was die Hamas getan hat, zu rechtfertigen. Israel beantwortet Terror mit Terror, und das seit Jahrzehnten. Sie werden damit nicht nur scheitern, und sehr wahrscheinlich auch noch weiteren Terror entfachen.
Du scheinst sehr, sehr einseitige Quellen zu nutzen, wenn du zu solchen Aussagen kommst. Oder die von mir bei dir vermuteten Scheuklappen sitzen zu eng.
-
Oder viele unterschätzen einfach nur die kriminelle Energie der Hamas, aus eigentlich nicht militärischem Ausgangsmaterial selbst Waffen (oder so was ähnliches) herzustellen.
Oder du hast die Berichte zur Bereitstellung von Geld, Waffen und Know How aus u.a. dem Iran und Katar „übersehen“. Nur zwei von zahllosen Beispielen dafür:
https://www.nzz.ch/technologie…n-ld.1760648?reduced=true
https://www.rnd.de/politik/was…MO3FHHJPGVLIX3V2JRR4.html
Zitat von rnd.de
„Einige Raketen stellt die Terrororganisation selbst her“
„Die richtig guten und modernen Raketen mit einer Reichweite bis nach Jerusalem stammen aber aus dem Iran.“ Über die Küste und über Ägypten schmuggelt die Hamas auch Waffen aus dem Ausland nach Gaza. Das Arsenal wird auf 15.000 Raketen geschätzt.
-
Glaubst du, die Israelis könnten keine Blockade organisieren? (noch so eine Wiederholung, weil es beim ersten mal nicht ankam)
Dass sie keine hundertprozentige Blockade organisieren können, ist seit Jahren und sogar Jahrzehnten offensichtlich. Nur weil du das Gegenteil immer wieder behauptest, wird es nicht glaubwürdiger oder wahrer.
-
Zum dritten mal in einer Stunde. Die israelische Blockade erlaubt keinen Import moderner Waffensysteme in den Gazastreifen. Wie oft soll ich denn das noch wiederholen?
was nicht erlaubt ist, kann nicht geschehen?