-
Zum Beispiel Russland nichtmal Visafreiheit angeboten währen man zwischen EU und USA sogar ACTA / TTIP verhandelt hat. Oder das man das man bei Covid 19 keine russischen Impfstoffe akzeptiert hat, sondern nur US-Unternehmen ordentlich verdienen hat lassen.
Ach Martyn, glaubst du diesen Unfug immer noch?
Beim russischen Impfstoff (den übrigens viele Russen nicht wollten) wurde das Zulassungsverfahren ausgesetzt, weil die für die Bwertungen notwendigen Informationen nicht vorgelegt wurden.
-
BTW: Irgendwie ist es doof as man heute zumindest offiziell bei den normalen Onlinetickets schnell in einen Graubereich kommt wenn ohne Reisepass reist. Früher reichte ja ganz offiziell jede Art von Lichtbidausweis (Bahncard, Führerschein oder ISIC Studentenausweis) bzw. wenn man per Kreditkarte gebucht hat alternative auf die bei Buchung verwendete Kreditkarte.
Irgendwie ist es doof, dass du solche Dinge erfindest. In der echten Welt braucht man keinen Reisepass, um sich bei der Ticketkontrolle auszuweisen, sondern eines der hier aufgeführten Dokumente - z.B. den Personalausweis. Der Reisepass ist eine Option, kein Muss.
-
So ticken wir Menschen nun mal. Nirgendwo gibt es die totale Freiheit, jede Meinung ungestraft äußern zu können.
In Deutschland gibt es nun mal Tabus, die aus unserer traurigen Geschichte kommen. In anderen Ländern gibt es andere Tabus.
Und in einer Gruppe angetrunkener Fußballfans wieder andere.
Die ewige Diskussion um Meinungsfreiheit kommt mir vor wie ein Tanz ums Goldene Kalb.
Und dass es auch Grenzen geben muss, in welcher Form man seine Meinung äußert, das ist eh klar. Gewalt ist jenseits dieser Grenzen und dazu gehört für mich auch die Rechtfertigung von Gewalt.
Alles anzeigen
Zudem gibt es auch einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Redefreiheit. Das ist nur vielen nicht bewusst oder bekannt (damit meine ich keineswegs dich).
Bekommt das Judentum eigentlich offiziell immer noch Gelder von Deutschland für das Wiedergutmachen der Verfolgung und Vernichtung durch das Dritte Reich? Und/oder bzw. Spendengelder diesbezüglich?
Ist nur mal eine Frage...
Definiere: wer ist „das Judentum“?
-
…dass einige solcher Demos mit der Begründung verboten wurden, dass es zu antisemitischen Äußerungen kommen könnte.
Das stimmt allerdings gar nicht. In den Begründungen der Versammlungsbehörden lässt sich das nachlesen. Zum Beispiel hier: dass die unmittelbare Gefahr besteht, dass es bei den Versammlungen zu……* kommt
*
- volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen,
- Gewaltverherrlichungen,
- dem Vermitteln von Gewaltbereitschaft und dadurch zu Einschüchterungen sowie
- Gewalttätigkeiten
Die letzten Tage und Wochen haben eindrücklich gezeigt, was dort auf und um z.B. „Kundgebungen mit Kerzen als Andenken an die Opfer im Gazastreifen“. Solche Aktionen sind nicht vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt.
-
Da ich (fast) jede Woche einige Pakete via DHL erhalte, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass das nicht so ungewöhnlich ist. Die Sendungsverfolgung „hakt“ regelmäßig bei mir in derzeit ca. 10 Prozent der Fälle. Sie kann dann auch gerne mal einen kompletten Tag zurück liegen. Die einzelnen Station tauchen dann in einem Rutsch auf. Mitunter aber erst nach Auslieferung des Pakets.
-
Egal wie asozial, brutal oder kriminell jemand ist - Martyn hat stets Verständnis. Denn irgendwas „Rechtfertigendes“ zaubert er immer aus dem Hut. Kriege werden wegen nicht erteilter Visa begonnen, Molotow Cocktails fliegen wegen eines Demonstrationsverbots etc.
Wenn ich jemandem außerhalb von TT über Martyns Postings erzählen würde - derjenige würde das für frei erfunden halten.
-
Zwar sind Donald Trump oder auch Andrej Babiš sicher reich, aber darau kommt es nicht an. Worauf es ankommt ist das sie sich nicht so elitär und von oben herab belehrend geben wie das Establishment.
Erstens wollen sie den Bürgern viel weniger verbieten als das Establishment, zweitens setzen sie sich auch so hin die die Bürger und reden wie die Bürger. Während sich das Estabhlischment allein schon durch die Sprache immer mehr von den Bürgern entfernt.
Donald Trump ist nicht belehrend und von oben herab?
Trump redet wie die „einfachen“ Bürger? Da gebe ich dir sogar recht. Er kommt mit Stammtischparolen ja auch durchaus gut an bei seiner Zielgruppe. Dass das alles nur Show ist und er nur darauf achtet, was für ihn selbst (und seine Geldgeber) am besten ist, fällt dir nicht auf? Ein ähnliches Modell fährt Aiwanger in Bayern. Einfach ein paar Bier stemmen und Stammtischparolen zu grölen, kann da offensichtlich ausreichen. Ob dann real etwas bewirkt wird, darauf achtet aus der Zielgruppe kaum einer. Ist ja teilweise schon amüsant, wie er sich nach außen wie ein Oppositioneller gibt - und gleichzeitig Teil der Regierung ist. Kann man sich fast nicht grotesker ausdenken 
Dass das (ganz offensichtlich) funktioniert, bestreite ich gar nicht. Gut finden muss ich es deshalb noch lange nicht.
-
Trump war auch kein Unfall argloser einfach gestrickter Memschen die hinters Licht geführt wurden sondern wurde gezielt gewählt um es den etablierten Politikern zu zeigen.
Mit der AFD list das nicht viel anders. Solange die Regierenden die (vielleicht oft zu einem guten Teil auch nur gefühlte) Realität einer breiten Schicht der Bürger komplett ignoriert bereitet sie den Boden für diese Partei.
Eben - du bestätigst doch meinen Eindruck und widersprichst ihm gar nicht. Ein Teil der Leute geht der AFD auf den Leim, weil sie glauben, diese Partei würde ganz einfach deren Probleme lösen und danach wäre alles gut. Das ist genauso Augenwischerei, wie es bei Trump war (und ist).
Trump ist da quasi das Paradebeispiel: tritt als „Alternative“ zum Establishment an - ist aber selbst (Trustfund Baby) Teil des Establishments.
-
och wenn ich mir da die letzten Wahlen so anschaue geht es für die AFD nach
oben
frage ich mich warum?
Sag es uns Väterchen
Weil ein Teil der Leute der AFD (welche verschiedene Themen sehr geschickt instrumentalisiert) auf den Leim geht. Du schreibst aber von ALLEN Leuten.
Daher werde ich deinen Stuss nun entspannt ignorieren 
-
Was ist hier nur los?
Unangemeldete nicht genehmigte Palästinenser Demos
Und die Polizei steht dumm rum und muss sich noch angreifen lassen
ab ins Flugzeug mit dem Volk
Was für Pfeifen in unserer Regierung keiner hat den Mut da mal
durchzugreifen
Kein Wunder das alle Leute AFD wählen ich bei der nächsten Wahl auch
Alles anzeigen
Schön alles in einen Topf werfen, umrühren, servieren. Fertig ist das einfache Weltbild mit den einfachen (aber realitätsfernen) „Lösungen“ für den Stammtisch. Von Gewaltenteilung etc. noch nie etwas gehört.
Und alle Leute wählen AFD? Ist klar 
Neuer Account, aber immer noch Stuss…
ich bei der nächsten Wahl auch
Mach das. Aber dann bitte nicht heulen und jammern, wenn die AFD gar nichts an den Punkten, die dir wichtig sind, verbessert.