-
Egal wie asozial, brutal oder kriminell jemand ist - Martyn hat stets Verständnis. Denn irgendwas „Rechtfertigendes“ zaubert er immer aus dem Hut. Kriege werden wegen nicht erteilter Visa begonnen, Molotow Cocktails fliegen wegen eines Demonstrationsverbots etc.
Wenn ich jemandem außerhalb von TT über Martyns Postings erzählen würde - derjenige würde das für frei erfunden halten.
-
Zwar sind Donald Trump oder auch Andrej Babiš sicher reich, aber darau kommt es nicht an. Worauf es ankommt ist das sie sich nicht so elitär und von oben herab belehrend geben wie das Establishment.
Erstens wollen sie den Bürgern viel weniger verbieten als das Establishment, zweitens setzen sie sich auch so hin die die Bürger und reden wie die Bürger. Während sich das Estabhlischment allein schon durch die Sprache immer mehr von den Bürgern entfernt.
Donald Trump ist nicht belehrend und von oben herab?
Trump redet wie die „einfachen“ Bürger? Da gebe ich dir sogar recht. Er kommt mit Stammtischparolen ja auch durchaus gut an bei seiner Zielgruppe. Dass das alles nur Show ist und er nur darauf achtet, was für ihn selbst (und seine Geldgeber) am besten ist, fällt dir nicht auf? Ein ähnliches Modell fährt Aiwanger in Bayern. Einfach ein paar Bier stemmen und Stammtischparolen zu grölen, kann da offensichtlich ausreichen. Ob dann real etwas bewirkt wird, darauf achtet aus der Zielgruppe kaum einer. Ist ja teilweise schon amüsant, wie er sich nach außen wie ein Oppositioneller gibt - und gleichzeitig Teil der Regierung ist. Kann man sich fast nicht grotesker ausdenken 
Dass das (ganz offensichtlich) funktioniert, bestreite ich gar nicht. Gut finden muss ich es deshalb noch lange nicht.
-
Trump war auch kein Unfall argloser einfach gestrickter Memschen die hinters Licht geführt wurden sondern wurde gezielt gewählt um es den etablierten Politikern zu zeigen.
Mit der AFD list das nicht viel anders. Solange die Regierenden die (vielleicht oft zu einem guten Teil auch nur gefühlte) Realität einer breiten Schicht der Bürger komplett ignoriert bereitet sie den Boden für diese Partei.
Eben - du bestätigst doch meinen Eindruck und widersprichst ihm gar nicht. Ein Teil der Leute geht der AFD auf den Leim, weil sie glauben, diese Partei würde ganz einfach deren Probleme lösen und danach wäre alles gut. Das ist genauso Augenwischerei, wie es bei Trump war (und ist).
Trump ist da quasi das Paradebeispiel: tritt als „Alternative“ zum Establishment an - ist aber selbst (Trustfund Baby) Teil des Establishments.
-
och wenn ich mir da die letzten Wahlen so anschaue geht es für die AFD nach
oben
frage ich mich warum?
Sag es uns Väterchen
Weil ein Teil der Leute der AFD (welche verschiedene Themen sehr geschickt instrumentalisiert) auf den Leim geht. Du schreibst aber von ALLEN Leuten.
Daher werde ich deinen Stuss nun entspannt ignorieren 
-
Was ist hier nur los?
Unangemeldete nicht genehmigte Palästinenser Demos
Und die Polizei steht dumm rum und muss sich noch angreifen lassen
ab ins Flugzeug mit dem Volk
Was für Pfeifen in unserer Regierung keiner hat den Mut da mal
durchzugreifen
Kein Wunder das alle Leute AFD wählen ich bei der nächsten Wahl auch
Alles anzeigen
Schön alles in einen Topf werfen, umrühren, servieren. Fertig ist das einfache Weltbild mit den einfachen (aber realitätsfernen) „Lösungen“ für den Stammtisch. Von Gewaltenteilung etc. noch nie etwas gehört.
Und alle Leute wählen AFD? Ist klar 
Neuer Account, aber immer noch Stuss…
ich bei der nächsten Wahl auch
Mach das. Aber dann bitte nicht heulen und jammern, wenn die AFD gar nichts an den Punkten, die dir wichtig sind, verbessert.
-
Irgendwie tröstet es mich schon ein bisschen das es doch nicht so wie in den Massenmedien ist, sondern die Welt nicht nur an das Leid der Isrealis am vorletzten Wochenende, sondern auch an das Leid der Palästinenser in den ganzen letzten Jahrzehnten denkt
Wahnsinn, wie groß deine Scheuklappen sind. Anders lässt sich deine völlig realitätsferne Wahrnehmung der „bösen Massenmedien“ nicht erklären. Tipp: nicht nur die Schlagzeilen der BILD und ähnlicher Schundblätter lesen.
-
Noch ein kurzes Fazit zum ID.4 Pro, den ich neulich für eine Woche gemietet habe. Wir (4 Erwachsene) sind damit eine Woche im Urlaub gewesen. Es waren insgesamt etwa 2.000 Kilometer Strecke. Der Wagen fährt sich angenehm, ist aber brutal unübersichtlich. Das Infotainment System und allgemein die Bedienung fand ich in Ordnung, wirkt aber gleichzeitig modern und altbacken - das bekommt so wohl nur VW hin
Den Kofferraum finde ich für ein Fahrzeug mit diesen Abmessungen (zu) klein, aber dafür hat man immerhin auf der Rückbank ordentlich Platz. Auch mit einer Größe zwischen 1,80 und 1,90 saßen wird hinten bequem. Die Fahrassistenzsysteme haben mitunter in unerwarteten Momenten auf für mich nicht nachvollziehbare Weise reagiert. Das betraf sowohl die Spurautomatik als auch das automatische Bremsen bei der Fahrt mit Tempomat.
War insgesamt in Ordnung, kaufen würde ich ihn mir aber nicht - da gibt es für mich besser geeignete Elektroautos anderer Hersteller, mit mehr Ausstattung für weniger Geld.
-
Mich freut es, wenn von Unternehmen gesammelte Massendaten der Allgemeinheit zu Gute kommen. Unter anderem in Hamburg wurden die Ampelschaltungen mit Hilfe von Google Green Light optimiert.
Smarter Verkehr in Hamburg: Dank Google-KI kürzere Wartezeiten an Ampeln
Wie gut das dann über längere Zeit hinweg in der Praxis funktioniert, wird sich freilich erst noch zeigen müssen.
-
Habt ihr gewusst, dass Weintrauben exotische Früchte sind? Nein? Ich auch nicht. Lidl hat Obstmischungen im TK-Sortiment, darunter auch eine Mischung mit dem Namen "Exotische Früchte", die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Aus der Zutatenliste geht hervor, dass die Frucht mit dem größten Anteil in der Packung (24%) blaue Weintrauben sind 
Wusste ich zwar bisher auch nicht - aber so abwegig, wie man denkt, ist das gar nicht. Zumindest was die (ursprüngliche) Herkunft betrifft.
-
Für die E-Fahrer hier vielleicht interessant: Apples Karten-App zeigt inzwischen auch Ladestationen an. War mir bisher neu und ist mir heute zufällig begegnet.