Beiträge von rasputin

Oder diese geplante Führerscheinverschärfung ein so einer französischen Grünen wonach Führerscheinanfänger nur noch tagsüber und nur noch maximal 90 km/h fahren dürften und dann noch eine zweite Führerscheinprüfung ablegen müssten.

Welche geplante Verschärfung? Das war ein Vorschlag aus einer bestimmten Ecke. So wie es eben aus anderen Ecken andere Vorschläge ähnlicher Güte gibt.

Ich finde das Frankreich und Deutschland zusammen mit Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Serbien, etc... Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile, etc... Südafrika, Namibia, etc... stark genug wären für einen neutralen Block der sowohl gegenüber der USA als auch Russland gegenüber realtiv neutral ist.

Hast du die Länderkarten von „Risiko“ in die Luft geworfen und die aufgedeckt Gelandeten aufgeschrieben? Oder wie kommst du zu dieser Auflistung? ^^

Ich eigentlich auch....ABER....wenn es wie in diesem Fall je nach betonung gelesen in unterschiedliche Richtungen ausgelegt werden kann - hilft das schriftliche dann leider nicht so viel weiter.

Ich finde die Regelung ziemlich eindeutig. Für mich hätte sich die Frage nach der Auslegung ehrlich gesagt gar nicht gestellt. Und selbst wenn es so wäre: dann hilft doch die Nachfrage bei irgendeinem „dahergelaufenen“ Mitarbeiter erst recht nicht. Da wäre es dann sinnvoller schriftlich anzufragen und dadurch eine offizielle Antwort des Unternehmens einzuholen. Sowas fließt dann auch regelmäßig in die FAQ ein und hilft anderen.

Darf ich ( nochmals ) mal nachfragen, ob du selbst Fahrkartenkontrolleur ( oder sonstiger Mitarbeiter des NVV ) in (Nord-)Hessen bist ( oder nur Kunde von verschiedenen Verkehrunternehmen ) ?

Papier ist ja oftmals geduldig, wenn es dann laut Dienstanweisung letztendlich doch anders gehandhabt wird.

Ich handhabe das in der Regel genau andersrum. Das, was ich schwarz auf weiß nachlesen kann, hat für mich einen (deutlich) höheren Stellenwert als das, was mir irgendein Mitarbeiter irgendeines Unternehmens erzählt.

Solange die Anschaffungspreise sind, wie sie sind, sind die Preise für die Verbrauchskosten zwar nicht irrelevant, aber doch relativ nebensächlich. Ein ID3 ist Golfklasse. Dafür ruft VW 40k € aufwärts auf. Für die größeren Modelle braucht man da dann keinen Taschenrechner mehr zu nutzen.

Da hat kues doch lediglich auf die -mal wieder - völlig abstruse Berechnung von Martyn reagiert. Ohne die Relevanz der Verbrauchskosten zu bewerten.

Was macht dann der Pflegedienst, der vor ein paar Jahren noch Mitsubishi Space Star für 6990€ brutto kaufte?

Der kauft dann eben aktuell und in ein paar Jahren weiterhin einen Verbrenner. Fertig ist der Lack.

Dass auch Verbrenner teurer geworden sind, ist der normale Lauf der Dinge und hat (noch) nichts mit der Elektromobilität zu tun.

Auch wenn ich bislang nicht mit Android warm geworden bin, habe ich mir nun mal ein Pixel 8 Pro bestellt. Erstmal nur als zusätzliches Gerät (wie in alten Zeiten ^^). Ich bin gespannt - insbesondere auf die Kamerafunktionen und den Zoom im echten Leben.

Wie das Gebäudeenergiegesetz taugt auch dieses Gesetz massiv dazu, extrem ins Leben der Menschen einzugreifen. Merke: Wenn man in einer Demokratie etwas verändern will, muss man die Menschen (Wähler!) mitnehmen, und sie nicht wie kleine Kinder mit Verboten erziehen wollen. Von letzterem profitieren letztlich nur irgendwelche selbsternannten Alternativen.

Hast du eines der beiden Gesetze eigentlich gelesen? kues hat den Text des Verkehrswendegesetzes freundlicherweise direkt verlinkt. Welche(n) Teil(e) des Textes findest du denn so dramatisch?