-
Ein Atomkraftwerk kann man prinziiell an jeden Fluss oder jeden Küstenort der sich halbwegs per Bahn erschliessen lässt bauen. Der Flächenbedarf hält sich auch in Grenzen.
Man kann prinzipiell auch den Mars besiedeln - dennoch macht das aktuell niemand, nicht mal Elon Musk.
-
Und Atomausbau geht einfach?
Ja, aus der Sicht von Milchmädchen 😉
-
Ohne Betrachtung des Gesamtsystems ergibt eine absolute Definition IMHO wenig Sinn.
Richtig! Das hängt von der Thematik ab
Oder um‘s mit Einstein zu sagen: das ist alles relativ 
-
Aber Ökostrom ist knapp und kann auf absehbare Zeit nur begrenzt ausgebaut werden, Atomstrom und Kohlestrom hingen könnte man einfacher ausbauen oder aus anderen Länder importieren und ist deshalb nicht wirklich knapp.
Beide deiner Annahmen treffen aber nicht zu („Ökostrom kann nur begrenzt ausgebaut werden“ & „Atomstrom und Kohlestrom hingen könnte man einfacher ausbauen“).
Aha - Dinge, die man theoretisch importieren kann, können also nicht knapp sein/werden? 
-
Sind schon merkwürdige Zeiten das Ökostrom billiger ist als konventioneller Strom.
Ich finde eher das Gegenteil merkwürdig - dass "konventioneller" Strom so lange billiger war. Das war/ist auch nur möglich, weil die Folgekosten des "konventionellen Stroms" nicht (vollständig) eingepreist wurden. Letztlich müssen wir dahin kommen, dass erneuerbare Energien zu "konventionellem" Strom werden.
-
Laut Wikipedia sind in Europa Übergewinnsteuern geplant oder bereits eingeführt in Belgien, Griechenland, Italien, Tschechische Republik, Ungarn, und im Vereinigten Königreich. Willst du jetzt allen ernstes Leute Mitsotakis, Orban oder Sunak Sozialisten nennen? Komm mal bitte in der Realität an.
Laut deinem Wikipedia Link wurde eine solche Steuer auch in Deutschland eingeführt.
Und wenn du schon von "in der Realität ankommen" sprichst: welche positiven vs. negativen Auswirkungen hat eine solche Steuer denn aus deiner Sicht. Wenn du dafür bist, wirst du ja konkrete Gründe haben. Und bitte lies genauer: ich habe keineswegs Mitsotakis, Orban oder Sunak Sozialisten genannt. Ich habe die Idee der Übergewinnsteuer als sozialistisch bezeichnet. Das ist etwas völlig anderes. Natürlich schaut sich jede politische Couleur an, was bei den anderen im Programm steht und kopiert das mitunter - so lange es Wählerstimmen verspricht. Auch Dinge, die "eigentlich" nicht zur eigenen politischen Ausrichtung passen. Daher gibt sich die Union z.B. in manchen Belangen grüner als die Grünen.
-
keine Spitzensteuersatzerhöhung oder Übergewinnsteuer
Wäre ja auch noch "schöner"! Der Spitzensteuersatz ist in Deutschland ohnehin schon weit über dem EU-Durchschnitt. Eine "Übergewinnsteuer" ist immer wieder ein Traum der Sozialisten - jedoch kontraproduktiv. Sowas gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland (noch mehr als dieser eh schon gefährdet ist) und damit den Wohlstand und letztlich auch den Sozialstaat.
Sofern die FDP für beides verantwortlich ist, wäre es für mich ein Argument pro FDP und nicht kontra.
-
Klar, habt ihr alle noch nie gesehen. Ist klar 
Ich habe es schon an etlichen Restaurants an der Ost-Nordsee gesehen, in Hamburg, in Hannover, in der Heide...Beim nächsten Mal mache ich mal ein Foto.
Im Juni bin ich an der Ostsee - da bin ich mal gespannt, ob ich sowas dort sehe. Bei uns ist mit das wie gesagt noch kein einziges Mal begegnet.
-
Es war die erste Fahrt im Februar und voraussichtlich auch die letzte Fahrt im Februar. Also, was soll das mit dem ans Bein pinkeln? Wer von euch ist ebenso wenig gefahren? Wahrscheinlich niemand 
Doch, ich - sogar weniger. Bin im Februar bisher ziemlich genau einen Meter gefahren (und dafür war der Motor nicht mal an), um das Auto vor der Garage ein Stück nach hinten zu bewegen, weil ich den Platz vor der Garage benötigt habe 
-
Kein Restaurant nimmt gerne Kartengeld.
Stimmt nicht. Zahlreiche nehmen das sogar lieber als Bargeld, denn...
Die Kosten sind viel zu hoch.
auch das stimmt nicht - das Bargeld verursacht auch Kosten. Wird gerne ignoriert.
Immer öfter sehe ich an der Tür: Wir bitten um Barzahlung, da die elektronische Zahlung teuer ist und wir lieber die Mitarbeiter bezahlen wollen.. oder so ähnlich...
Habe ich tatsächlich noch nie gesehen - und ich gehe oft ins Restaurant. Die gegenteilige Bitte sehe ich jedoch inzwischen regelmäßig.