-
Am Preis hat sich gegenüber den pfandfreien Refill-Pappbechern nichts geändert, allerdings sind natürlich 2,30€ auch incl. 0,25€ Pfand gegenüber Supermarktniveau immer noch teuer, aber dennoch günstiger als vorher.
Sind die 25 Cent nicht auf der Rechnung ausgewiesen?
Ich war sicherlich schon mindestens zehn Jahre nicht mehr bei Subway. Wenn die Filialen von so schlechten Kaufleuten betrieben werden, dass sie die 25 Cent pro Gast nicht einpreisen, dann wundert es mich nicht, dass die Läden augenscheinlich so schlecht laufen.
-
sondern die Flasche mitnehmen und 0,25€ Pfand abgreifen kann.
Das Pfand zahlst du ja auch sicherlich nicht an der Kasse mit. Da hast du eine Goldgrube entdeckt 
-
Real sind sehr viele Befürchtungen, welche die Querdenker hatten und welche von der Regierung weggelogen wurden, später Realität geworden.
Die Impffreien sind jetzt insgesamt sehr froh darüber, dass sie der sozialen Ausgrenzung standgehalten haben, und dass ihr Körper mit der Infektion alleine klar gekommen ist.
Kurz und knapp: Nö.
Aber speziell bei jungen Leuten oft mehr eindeutige Impfnebenwirkungen, als Symptome bei einer Infektion. Speziell junge Geimpfte waren je Impfung oft mehrere Tage krank geschrieben. Auch das sind (wirtschaftliche) Impfschäden.
Nö.
-
Wo leiden denn Unschuldige?
Zwei Beispiele:
Die (sehr wenigen) die in Zusammenhang mit der Impfung tatsächlich einen Schaden davon getragen haben, leiden darunter, dass sie (Dank der Leerdenker) nicht ernst genommen werden und mitunter eine Odyssee durch das Gesundheitswesen erleben.
Jemand dessen Krankenwagen wegen der Klimaterroristen nicht (schnell) durchkommt leidet länger unter Schmerzen (oder Schlimmeres)
-
Fakt ist, dass Biden und andere gesagt haben, dass Nordstream zerstört wird, falls RUS in UKR einmarschiert.
Für diese Behauptung hast ja sicherlich einen Beleg, oder?
-
Man sollte aber die tatsächlich Impfgeschädigten nicht aus ideologischen Gründen verhöhnen.
Das stimmt. Sie werden teilweise nicht ernst genommen. Warum? Weil ideologisch verblendete Leerdenker dafür gesorgt haben, dass sie schnell in eine Schublade geschoben werden (die der ideologisch verblendeten Leerdenker), in dem sie Propaganda mit tatsächlich Betroffenen, aber eben vielfach auch frei erfundenen Geschichten und an Haaren herbeigezogenen „Zusammenhängen“ gemacht haben.
Ebenso wie es die Leerdenker schon vor Jahren geschafft haben, den ehemals tendenziell positiv besetzten Begriff des Querdenkens völlig zu entwerten und ins Negative umzukehren. Und genauso wie Klimaterroristen dem Klimaschutz einen Bärendienst erweisen. Allesamt Dummköpfe unter denen Unschuldige leiden.
-
Das nützt nichts, um den Akku voll zu laden braucht man kaum Leistung, Li- Akkus vertragen eh nur bis maximal 80% hohe Ladeleistungen, und viele Notebook laden gar nicht wenn das Netzteil nicht die nötige Leistung liefert.
Also bei mir funktioniert das. Ich nutze zum Teil ein USB-C Netzteil, welches maximal 12 Watt Output hat. Dementsprechend lange dauert es, bis der Akku des Laptops voll ist.
-
Ich nutze es nur am Netz, Akku wird bei 70% gehalten und nicht weiter geladen, ist einstellbar.
Könnte also mit einer Zeitschaltuhr mittags laden lassen, um Abends auf Akku zu nutzen.
Weiß aber nicht ob die Ersparnis so groß ist, wenn der Akku dadurch schneller platt ist.
Richtig, viel sparen wirst du dadurch nicht - dafür brauchen moderne Laptops einfach "zu wenig" Energie (oder diese ist "zu billig"
) Allerdings schadet es dem Akku meiner Erfahrung nach mindestens genauso, wenn er nicht/kaum genutzt wird, wie wenn er sanft geladen und genutzt wird.
-
Abends haben wir worst Case, noch TV und Notebook laufen = 180W, sagen wir 5 Std lang = 0,9 kWh
Am Wochenende schauen wir mehr TV oder Notebook, also 2 kW pro Tag.
Macht im Monat 43 kWh, die das Kraftwerk liefern könnte/sollte.
Zumindest das Notebook kannst du ja auch tagsüber anstöpseln. Das dann mit einem entsprechend schwach dimensionierten Netzgerät (damit der Akku nicht dauerhaft auf 100% gepumpt wird).
Der Akku meines MacBook hat z.B. 0,055 kWh Kapazität und reicht mir völlig problemlos für die Freizeit des Tages aus (meist sogar für zwei bis drei Tage). Wobei das ja dann eher dafür spricht, dass es egal ist ob du es tagsüber (via Balkonkraftwerk) auflädst. Der Verbrauch des Laptops ist so gering, dass er irrelevant ist (bzw. irrelevant sein kann - ich ja dein Laptop nicht). Fernseher habe ich keinen - ist deren Verbrauch tatsächlich auch heutzutage noch so groß? Mit erscheinen 0,9 kWh pro Tag für Laptop und Fernseher recht viel.
-
Das Finanzamt kennt aber "nur" den Sitz deines Arbeitgebers. Es weiß nichts von deinem Einsatzort, WIE du zur Arbeit kommst, an wie vielen Tagen du dort warst etc.