Beiträge von rasputin

Muss man nicht befürchten, ist eine WEG und als Wohneigentümer ist man bei so etwas machtlos. Ich bin Mieter weil der Wohneigentümer seine Wohnung an mich vermietet hat und das war seine Antwort als ich ihm davon berichtete dass aus dem Wasserhahn im Bad nur kaltes Wasser kommt.

Sorry, aber das ist doch Käse. Die Hausverwaltung arbeitet für die Eigentümer und in deren Auftrag. Du hast wiederum ein Vertragsverhältnis mit dem Eigentümer.

Ich hätte schon längst entweder 100% Mietminderung geltend gemacht oder würde im Hotel wohnen. Ich kann wirklich nicht glauben, dass alle Mieter bibbernd in ihrer Bude sitzen und solchen Unfug an Aussagen einfach hinnehmen.

DRIPS hatte ich mir auch angeschaut - leider funktioniert das bisher nur für Reinvestitionen von Ausschüttungen in das jeweils ausschüttende Wertpapier. Ich nutze Ausschüttungen jedoch für das Rebalancing. Aber das ist freilich ein Luxus-"Problem", das ich da habe ^^^^

Da man quasi verzögerungsfrei zwischen Tagesgeld <-> Depot schieben kann, kein Problem.

Kommt meines Erachtens drauf an. Bisher konnte ich z.B. erhaltene Ausschüttungen einfach liegen lassen, bis das Geld zur Verwendung kommen sollte. Künftig "muss" ich aktiv werden und das Geld auf das Tagesgeldkonto schieben. Zumindest wenn ich erreichen möchte, dass durch die Verzinsung zumindest die Inflation gedämpft wird.

Ist sicherlich kein Drama, aber für mich ein zusätzliches ToDo. Immerhin wird der Aufwand mit 0,5% "vergütet" ;)

Hausverwaltung sagt, wir müssen "frieren für den Iran"

Es fällt mir offen gesagt schwer zu glauben, dass eine Hausverwaltung so etwas tatsächlich "offiziell" von sich gibt.

Insbesondere, weil du in der Vergangenheit schon häufiger "Fakten" frei erfunden hast, halte ich das für eine "Geschichte aus dem Paulanergarten". Dass eine ganze Reihe von Bewohnern zwei Wochen lang frierend in den Wohnungen sitzt, ohne die in solchen Fällen üblichen Maßnahmen (z.B. Hotel auf Kosten des Vermieters oder Mietminderung in Richtung 100%), erscheint mir reichlich unglaubwürdig.

Ebay fasst sehr viele Händler und Angebote unter einem Dach zusammen. Da reicht ein Login für alles. Ich finde das schon recht angenehm.

Da gilt auch für Amazon.

Ich kaufe einfach dort, wo es für mich am besten passt. Oft ist das Amazon, wegen der reibungslosen und schnellen Abwicklung. Heute bekomme ich allerdings etwas geliefert, dass ich bei einem Ebay Händler gekauft habe, weil es das Produkt sonst nirgendwo gab.

Tolles Vorbild. Muss ich nicht haben, für eine Geburt oder Krebsbehandlung eine Hypothek aufzunehmen.

Man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins andere umschwenken. Aber ein Schritt in die goldene Mitte fände ich auch gut. Als Berufstätiger bezahle ich es ja so oder so. Entweder über Steuern, Abgaben, Gebühren - oder direkt an z.B. eine Versicherung (die ich dann aber immerhin selbst gestalten kann).

Ich hätte gerne den mit mehr Eigenverantwortung einhergehenden Gestaltungsspielraum.