Raucherfreie Fußballkneipen?
Gibt es bei uns (BW) auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Raucherfreie Fußballkneipen?
Gibt es bei uns (BW) auch.
Die Unterlagen kannst Du bei Deinem Arbeitgeber nachfordern, der muss die (10 Jahre?) aufheben.
Steuererklärung kannst Du mit elster.de selbst machen. Kann sein, dass Du was rausbekommst.
Braucht er doch nicht mal, denn die Daten kann man automatisiert abrufen. Das Finanzamt hat sie eh schon vom jetzt nicht mehr existenten Arbeitgeber erhalten. Bringt aber nichts, denn Frank wird immer wieder irgendeinen Grund finden, die Steuererklärung nicht zu machen.
Wie ich in einem vorherigen Posting im Spoiler vermerkt habe: wer die E-Auto Förderung nur deshalb nicht bekommt, weil er keinen Steuerbescheid hat, ist selbst schuld. Nicht „die Politik“, nicht „die CDU“ und auch nicht „die Reichen“.
Du kannst diese Elefantenrollschuhe freiwillig zulassen. Dann gibt es auch ein normales Nummernschild. Hat den Vorteil, dass die jährliche Neubeschaffung des Versicherungskennzeichens entfällt und es ist einfacher, eine Vollkasko abzuschließen.
Das kann man auch z.B. E-Scootern (diese 20er „Tretroller“) machen. Eine Zeitlang konnte man dadurch für diese dann z.B. auch die THG Quote einstreichen.
Die Antwort auf diese Frage hättest du dir selbst geben können. Die steht bereits in dem Teil meines Posting, den du (zufällig?) nicht zitiert hast, aber extra noch mal für dich...
Die Antwort habe ich selbst gegeben. Klick einfach auf "Spoiler".
Laut Google-KI geben bei der Gruppe bis 45000€ Haushaltseinkommen, welche die höchste Förderung erhalten könnten, rund die Hälfte keine Steuererklärung ab, haben folglich keinen Steuerbescheid, und werden somit von der Förderung ausgeschlossen, während bei höheren Einkommen bis zu 90% eine Steuererklärung abgeben.
Und wie nennt man das?
Selber Schuld!
Das mit Grönland ist todernst gemeint, auch mit dem militärischen Überfall.
Mein Posting war nicht darauf, sondern auf die Geschichte mit den (neuen) Zollkapriolen bezogen. Da gehe ich davon aus, dass weiterhin TACO gelten wird. (Trump Always Chickens Out).
Die meisten wissen, dass man nicht alles, was Trump von sich gibt, ernst nehmen muss. Deshalb wird das für den russischen und chinesischen Präsidenten (maximal) eine Randnotiz sein.
In Österreich bin ich pro Jahr in sicherlich zweistelliger Anzahl. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt nicht mit Karte zahlen konnte (dürfte schon Jahre her sein) oder gar wegen der Frage nach Kartenzahlung angepampt wurde. Und ich zahle auch Kleinkram wie zwei Kugeln Eis, einen Espresso oder eine Butterbrezel mit Karte.
Mag sich auch von Laden zu Laden unterscheiden und ich suche unterbewusst die „richtigen“ auf.
Wo man aber die Million her nehmen soll vergessen sie leider zu erwähnen.
Lifehack: Machen statt lamentieren.
Wenn ich ein neues Auto brauche muss die Lademöglichkeit auf dem eigenen Parkplatz bereits vorhanden sein. Wenn sie das nicht ist fällt ein E-Auto aus.
Ist „wenn“ = jetzt oder in den nächsten paar Monaten?
Hätten sie das nicht, wären wir schon vor 10 Jahren an der Stelle von heute gewesen. Schief gegangen ist deren Arroganz. Nur weil die Deutschen einen lächerlichen Aufschlag bezahlen, egal wie murkelig das Auto auch sein mag, mit den Zukaufteilen aus Fernost, glaub(t)en sie das gelte für die ganze Welt.
In die Richtung meinte ich das auch. „China als Kernmarkt, aber ansonsten bleibt alles so, wie es ist. Wir sind schließlich die Besten!“.