-
Das wird deshalb nicht ohne Abstiche gehen wenn wir den Laden nicht komplett vor die Wand setzen wollen, und die Aufgabe der SPD wäre hier genau übermäßige Härten und Ungerechtigkeiten zu vermeiden, aber nicht jede Härte von Vorneherein kategorisch auszuschließen.
Richtig - so war das auch schon zu Zeiten der Agenda 2010. Man kann bei den damals ergriffenen Maßnahmen im Detail sicherlich unterschiedlicher Meinung sein - aber ohne die Agenda 2010 der Schröder Regierung wäre der Karren bis heute schon gegen die Wand gefahren. Ich fand auch nicht alles daran gut, aber es war dringend notwendig, zu handeln. Das politisch Richtige zu tun bringt einem nur selten Stimmen bei der nachfolgenden Wahl ein 
Es braucht also etwas wie „Agenda 2030“, aber ohne linken Umverteilungswahn und ohne es „allen“ Recht machen zu wollen. Dafür braucht es allerdings Politiker mit Mumm und ohne Rücksicht auf die eigene politische Karriere. Ich kann Gerhard Schröder nicht leiden, aber Mumm hatte er.
-
Und wo kommt "PV! PV! PV! Wind! Wind! Speicher! Speicher! Speicher" her? Aus China und schwups, da haben wir wieder eine neue Abhängigkeit.
Meines Erachtens ist es ein Unterschied, ob man z.B. PV Module importiert, die dann erstmal Jahrzehnte lang laufen - oder tagtäglich bzw. in kurzer Taktung auf den Import von Kohle, Öl etc. angewiesen ist.
-
Was kann ich bitteschön dafür daß die Förderbedingungen ziemlich genau so ausgestaltet sind, daß ich sie nicht erfüllen kann?
Für den Autokauf kannst du die Bedingungen sehr wohl erfüllen. Du willst nur nicht (Steuererklärung).
Für die Wallbox Förderung brauchst du die Bedingungen nicht erfüllen. Du hast keine Immobilie.
-
Wer sie also am meisten bräuchte bekommt sie erst gar nicht. Hier ist es die selbe Logik.
Wer nicht bereit ist, das bisschen Zeit für die Steuererklärung zu investieren, hat offenbar die Förderung (und auch die regelmäßige Rückzahlung nicht nötig).
Gebraucht wird die Förderung von den Mietern, beantragen können sie aber nur die Vermieter
Das ist doch Käse. Die Mieter brauchen keine Förderung von Lademöglichkeiten, sondern wie doch ständig von dir propagiert, Lademöglichkeiten. Und wenn es Vermieter (finanziell) leichter gemacht wird, Lademöglichkeiten zu schaffen, wer profitiert dann wohl hauptsächlich davon?
Bisher hast du gejammert, dass nichts für Mieter getan wird - jetzt wird etwas für Mieter getan und du hast nicht nur wieder etwas zu jammern, sondern weißt natürlich auch wieder alles besser.
-
Der Logik folgend sollte ich dann aktuell 2 Wallboxen, perspektivisch 3-4 haben? Schließlich kommt ja noch Besuch 
Wenn du davon ausgehst, dass alle Fahrzeuge immer gleichzeitig angeschlossen werden können "müssen" und du "nur" einen Ladepunkt je Wallbox hast, dann ja 
-
Zu Hause streite ich mich mit meiner Frau tatsächlich des öfteren um die Wallbox für unsere beiden Hybride und nein, ich habe weder Lust, mitten in der Nacht den Wecker zu stellen, um dann umzustecken noch Laden nach Kalender zu betreiben. Sollten dann irgendwann die Kinder mal dazu kommen, wird das eh ein Spaß.
Habt ihr denn dann nicht schlicht eine unpassende Lösung für euren Bedarf? Jetzt mal überspitzt: ihr habt doch vermutlich auch nicht nur ein Ladekabel für eure mindestens zwei Smartphones 
-
Pensionen für Politiker nach 4 Jahren Zugehörigkeit sofort Abschaffen. Das Gewonne Geld daraus Renten an mind. 70% vom letzten Netto anpassen
diese Rechnung geht hinten und vorne nicht auf.
-
In den letzten sieben Tagen hat der Silberkurs um gut 15 Prozent korrigiert. Nun gut, bin ich eben nur noch 100 Prozent im Plus
Trotzdem schade, denn ich wollte im Sommer an dem Strand, an dem ich den Silber ETF letztes Jahr gekauft habe, einen darauf trinken, dass sich die Position verdreifacht hat. Den Drink gönne ich mir natürlich trotzdem.
-
Hier bei den Spritpreisen und auf der anderen Seite für die E-Autos 
Stimmt - allerdings macht das Eine das Andere nicht besser
Ich möchte halt in meinem Umfeld und mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten so unabhängig wie möglich sein. Und da erscheinen mir fossile Brennstoffe eben reichlich kontraproduktiv. Und das obwohl ich selbst noch einen Verbrenner mein Eigen nenne
Oder auch: gerade deshalb
-
Das Thema Mieter und eigene Wallbox hatten wir glaube ich schon mal, oder? Es hat schon seinen Grund dass die Verbreitung von E-Autos nirgends so gering ist wie bei Mietern.
Lies das, was ich geschrieben habe, nochmal vollständig. Mindestens für heute bin ich dazu jetzt eh raus - keine Lust auf ein erneutes Drehen im Kreis mit dir.