Beiträge von rasputin
-
-
Ihr solltet mehr Wert auf Qualität legen, wenn ich den PreisSkat hier so lese.
Da musste ich gerade schmunzeln, denn ich habe heute ein Glas Senf (200 ml) für 7,99€ gekauft
- nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht. Aber auch "normalen" Senf gibt es hier in verschiedenen Sorten und von verschiedenen Herstellern. Vielleicht sollte ich ein Fresspaket im "Biete" Unterforum einstellen 
-
In dem Fall begrab ich die Hoffnung jetzt aber gerne.

...
Gut, nachdem Missverständnisse und Begrifflichkeiten geklärt sind, Schnellstraßen zu umgehen wäre hier kein Problem.
Unser Missverständnis zeigt mal wieder: andere Länder, andere Sitten
Da habe ich mir in Bezug auf die "Bundesstraße" noch nie Gedanken gemacht, aber wieder etwas dazu gelernt. -
Formal habt ihr völlig Recht und das von mir gesagte bezog sich auf die Kraftfahrstraßen. Diese wiederum werden hier in der Gegend im Volksmund jedoch quasi durchgängig Bundesstraße genannt, weil sehr oft deckungsgleich.
ZitatOh, ich hoffe da mal für die Verkehrssicherheit, dass du kein Fahrzeug fährst.
Da hast du dich so schön reingesteigert
Aber deine Hoffnung kannst du begraben 
-
Stört dann halt auf längerer Strecke die 45.
Je nach Ortschaft kann das auch mit erheblichen Umwegen verbunden sein - weil man nicht auf die Bundesstraße darf. In dem Fall könnte der Twizy mit dem „großen“ Motor eine Lösung sein, der darf AFAIK auf die Bundesstraße.
-
Ich denke für Pizzadienst, Altenpflege etc. in Städten ist das die Alternative zum Verbrenner Kleinwagen.
Stimmt, da kann ich mir das auch gut vorstellen. An die hatte ich zuerst gar nicht gedacht.
-
Habt ihr vom OPEL Rocks e schon gehört/gelesen?
Ja, der steht bei unserem lokalen Opel Händler schon seit ein paar Monaten auf der Ausstellungsfläche.
Es mag sicherlich Szenarien geben, in denen dieses Fahrzeug passt - für mich kommt das keinesfalls in Frage, der Wagen würde letztlich nur Strecken abdecken, die ich heute zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige. Finde es dennoch gut, dass das e-Mobilitäts-Angebot "nach unten" abgerundet wird. -
Und ja, der russische Angriffskrieg ist durch nichts zu rechtfertigen!
Aber genau dies hat sailing2capeside mit seinen Schuldzuweisungen, wenn auch "nur" Teilschuld, versucht.
-
Die Ukrainer sind selbst nicht ganz unschuldig am Überfall und Selensky belügt selbst seine Bürger und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er darum bettelt, dass Deutschland Truppen schickt. Dann bin ich mal gespannt, ob die Grünen sich komplett verraten.
Da werden mal wieder Opfer zu Tätern gemacht

-