-
Der Paniker der Nation schlägt auch schon wieder zu…
Karlchen warnt vor Supervirus
Hatte irgendwie einen winzigen Funken Hoffnung, dass er als Minister nicht mehr so viel Angst verbreitet.
Ist schon blöd, wenn jemand realistische Szenarien darstellt und nicht einfach „beschließt“, dass die Pandemie nun beendet ist (oder von vornherein erfunden war)… 
-
Wer nicht hören will …
Sie wetterte gegen Impfungen und wünschte Corona-Experte Anthony Fauci den Tod. Nun ist Verschwörungsinfluencerin Cirsten Weldon nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
Die prominente Impfgegnerin Cirsten Weldon ist US-Medienberichten zufolge an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das berichten "The Daily Beast" und "Business Insider". Weldon hatte auf Social Media regelmäßig Verschwörungserzählungen rund um das Coronavirus verbreitet und galt als Star der rechtsextremen QAnon-Bewegung.
Besonders heftig wetterte Weldon gegen Impfungen gegen das Coronavirus. "Die Impfstoffe töten, nehmt sie nicht", ruft sie etwa in einem Video, für das sie sich in eine Schlange von Impfwilligen gemischt hat, berichtet Daily Beast. Die anwesenden Menschen, die sich impfen lassen wollen, bezeichnete sie als "leichtgläubige Idioten". In einem anderen Video fordert sie, der führend US-Immunologe und Regierungsberater Anthony Fauci müsse an einem Strick aufgeknüpft werden.
Quelle Stern.de
Alles anzeigen
Der Darwin Award findet aktuell besonders viele Bewerber um „Sieg“. Besonders grotesk, wenn jemand wie Cirsten Weldon andere als „leichtgläubige Idioten“ bezeichnet.
-
Ich habe mit einer Person, welche ohne Impfung oder kürzliche Genesung ab 15.03. Berufsverbot hat, geredet. Die Person hat seit über 10 Jahren einen guten Job in einem städtischen KKH (öffentlicher Dienst, Tarifvertrag,…).
Person: Ich versuche aktiv, mich mit Corona anzustecken, weil ich danach erstmal 6 Monate raus aus dem Impfkarussell bin. Abgesehen davon gilt die Impfpflicht erstmal nur bis 31.12.2022. Ich versuche, die Zeit bist da hin ohne Impfung zu überstehen.
Dämlich, einfach nur dämlich.
Von jemandem, der in einem Krankenhaus arbeitet, erwarte ich mehr medizinischen Sachverstand.
-
Du und deine Frau triffst also auch auf der Arbeit keine Kollegen oder Kunden? Wie geht das?
Er macht Homeoffice, deshalb hat er auch Zeit dafür, tagsüber ins Fitnessstudio, in den Baumarkt und zum Bäcker zu gehen 
-
Ich habe meine Anteile an Apple schon lange wieder verkauft - natürlich viel zu „früh“. Aber hinterher weiß man es immer besser
Zur Kunst gehört, sich nicht über entgangene Gewinne zu ärgern und dadurch die Freue über realisierte Gewinne zu schmälern 
-
Vielleicht, aber nur vielleicht (ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Gerät), ist sowas für dich geeignet: https://remarkable.com
Die grundsätzliche Idee, ein Tablet mit E-Ink Display, finde ich durchaus interessant.
-
Lesetipp für den morgigen Feiertag (oder ein verregnetes Wochenende): Projekt Lightspeed: Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen [Anzeige]
Habe das Buch letztes Wochenende gelesen und fand es sowohl interessant als auch kurzweilig.
-
Das Basteln ist ja kein Problem, ist nur die Frage, ob das auch anerkannt wird. 
das stimmt - aber es ist ebenso fraglich, ob das "Kärtchen" überall anerkannt wird.
-
Ungeimpfte werden von den ängstlichen Geimpften von vielen Dingen komplett ausgesperrt, und andere Dinge gehen nur mit Test. Eine Verbreitung geht da schlecht.
Falsch. Warum das falsch ist, muss nicht mehr erläutert werden - wurde schon dutzendfach getan.
Bei mir auch. Wie aber schon erzählt wurde ist es "nur" QR-Code in Plastik. 5 Impfungen wären dann 5 Karten. Der elektronische Impfpass kommt ja noch dieses Jahr, der erscheint mir sinnvoller.
Gab es bei uns im Landkreis auch - zu Beginn, bevor die CovPass App verfügbar war. Dieses Kartenmodell wurde bei uns dann aber schnell wieder beendet. Ich selbst habe mir erst gar keine geholt, sondern ein paar Tage gewartet und dann die App genutzt.
-
Ich lasse mich nicht auffrischen, so lange es keine Einschränkungen für Ungeimpfte gibt. Aber max. nur noch eine. Wenn die meinen, man soll sich alle 3 Monate impfen lassen, dann können die mich mal ....
Wer sind denn die in diesem Zusammenhang? Die Viren?
Ich finde es auch unverschämt, dass die sich einfach nicht so verhalten, wie wir das wollen - und gefälligst nicht mehr in eine Variante mutieren, die weitere Impfungen notwendig macht.