Beiträge von rasputin

Am Anfang eine Geschwisterliche Umarmung ist Ok aber keine Bussis.

Wer bei mir nach den ersten Treffen mit Bussi kommt erweckt in mir eine Habachtstellung und ich stelle innerlich auf Defcon 2 um.

Das scheint mir aber regional bzw. je nach Umfeld unterschiedlich zu sein. Jetzt mal abgesehen von Corona - ist es in meinem Umfeld eher so, dass eine Begrüßung/Verabschiedung mit "Bussi" eher unpersönlich ist und eine Umarmung bei engerer Beziehung zum Einsatz kommt.

Als Otto-Normalverbraucher, der nicht gerade Politikwissenschaften, Jura oder was ähnliches studiert hat, kann man exakt nichts ändern, denn dafür kommt man gar nicht in die dafür erforderlichen Positionen. Ich war knapp ein Jahrzehnt Mitglied einer Partei, davon 2 Jahre im Ortsvorstand als Schriftführer. Ich habe mir das lange genug angeschaut, und denke ich weiß wovon ich rede.

Das deckt sich keineswegs mit meiner Wahrnehmung. Ich kenne hier z.B. mehrere der Bezirksvorsteher (Großstadt), die allesamt Quereinsteiger sind und dennoch eine Menge direkt vor ihrer und meiner Haustüre mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bewegen. Mit Parteiarbeit bei einer der angestaubten Parteien haben sie sich allerdings nicht aufgehalten und mussten sich dementsprechend auch nicht erst über Jahrzehnte dort "hocharbeiten".

Chapeau! So viel Unfug in einem Post abzusetzen schafft hier kaum jemand. Aber immerhin hast du eine besondere Fähigkeit, wenn auch keine Nützliche.

Heute habe ich beim Bäcker im Bio-Laden, der auch einen angeschlossenen Café Betrieb hat, ein Brot gekauft und stand natürlich mit Maske am Tresen. Dort habe ich mir auch noch einen Kaffee auf die Terrasse des Cafés bestellt und bin dann mit Maske aus dem Innen- in den Außenbereich gelaufen und habe sie erst nachdem ich mich gesetzt habe abgenommen. Eine junge Dame am Nebentisch (nennen wir sie mal K*) sprach mich daraufhin an:

K: Man muss doch gar keine Maske mehr tragen.

Ich: Jupp, mache ich aber trotzdem.

K: Wenn man gesund ist, ist das überflüssig und verstecken musst du dich nicht 😉

Ich: Auch dann ist es sinnvoll. Und außerdem: es juckt mich überhaupt nicht, für ein paar Minuten im Laden eine Maske zu tragen.

K: Aber man kann mit der Maske doch kaum atmen!

Ich: Ich bin gesund und fit und habe damit gar kein Problem.

K: Ja, aber ich habe Astha, drum kann ich mit Maske nicht gut atmen…

Ich: Merkst du dann nicht selbst, dass deine Aussage Blödsinn ist?

Bestätigt mal wieder das Bild der ideologisch verblendeten Masken- und Impfgegner: Größtenteils sind sie einfach dämlich. Das Gespräch ging noch ein paar Augenblicke, bis ich meinen Kaffee getrunken hatte. Die Frau sah zwar gut aus, aber (abgesehen davon, dass ich in einer glücklichen Beziehung mit einer gut aussehenden UND intelligenten Frau bin) ihre Dummheit war zum Fremdschämen…

*K wie Krummdenkerin

WhatsApp bietet hierfür mittlerweile umfangreiche Löschmöglichkeiten an: Einstellungen->Speicher und Daten->Speicher verwalten. Und dann einfach z.B. die größten Speicherfresser, die Rubrik „häufig weitergeleitet“ oder gezielt in solchen hyperaktiven Gruppen „alles“ löschen. Da kann man in wenigen Augenblicken vielen GB an Speicher freiräumen.

Ich mag derartige Beiträge immer noch nicht. Beiträge, die solche Diffamierungen beinhalten oder sich sogar darauf beschränken, halte ich nicht nur für überflüssig, sondern auch für kontraproduktiv.

Wer die Beiträge einzelner Mitglieder nicht ertragen kann, mag sie halt blocken. In Rahmen meiner langjährigen Mitgliedschaft war das meinerseits überhaupt nur drei Mal der Fall. Dann wandelt sich ein unmöglicher Thread wundersamerweise umgehend in was Lesenswertes.

Wenn mich jemand blockte, den meine Beiträge zu dussligen Kommentaren animieren, würde ich das sehr begrüßen - entlastete das den Thread für andere Mitglieder doch von wertlosen Anfeindungen. :thumbup:

Wenn jemand zu einem bestimmten Thema am laufenden Band Unfug verzapft, dann nenne ich das auch genau so. Wenn du das nicht magst, was ja in Ordnung ist, dann empfehle ich dir, deinen eigenen Ratschlag in die Tat umzusetzen.