Das ist ja das Dilemma beim Truthans, bezogen auf das Thema dieses Threads: Wenn er nachdenkt, kommt meistens Getrolle dabei heraus. Wenn er nicht nachdenkt, dann kommt meistens Unfug dabei heraus. Was davon ist besser? ![]()
![]()
Beiträge von rasputin
-
-
BallungsräumenDeine Unkenntnis liegt eher in den lokalen Gegebenheiten vieler ländlicher Regionen.
Ja, man kann Radfahren oder Spazieren gehen, aber Hallenbäder/ Sauna, Kultur oder besserere Gastronomie gibts meist nur in der nächstgelegenen Stadt die mit ÖPNV zu erreichen eine tagesfüllende Aufgabe ist.
Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied zwischen „nichts unternehmen können“ und „nicht alles unternehmen zu können“. „Nichts“ ist mir da einfach zu pauschal und absolut, vollkommen unabhängig von der Region.
Zig-Millionen Menschen in Deutschland leben in Ballungsräumen. Können die alle nichts mehr unternehmen, wenn es temporär sonntags ein Fahrverbot gäbe?
-
Wellfleisch auch nicht?
Ich musste erstmal nachschauen, was das überhaupt ist
https://shop.regiooutlet.de/Doebelner-Wellfleisch-580g-Glas Für mich wäre das ein Brechmittel, da würde ich sogar abnehmen
Ok, ich habe auch ein ziemlich mieses Extrembeispiel - aus dem Glas -genommen. Aber auch „frisch zubereitet“ wäre das rein gar nichts für mich. Das oben verlinkte Produkt hat übrigens 163 kcal pro 100 Gramm - die Cashewnüsse, die ich gerade nebenher knabbere, haben hingegen 618 kcal pro 100 Gramm.Also hat dieses Wellfleisch erheblich weniger Kalorien.
Zu einer anderen Behauptung hier: sind Nüsse wirklich Kalorienbomben?
Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache
Überrascht es dich tatsächlich, dass Nüsse kalorienreich sind?
Die von mir eben angesprochenen Cashews haben beispielsweise mehr Kalorien als die klassische Milka Schokolade (aber schmecken mir besser und haben ja auch noch eine Menge Nährstoffe im Gepäck der Kalorien). -
Weniger Auto fahren für die Ukraine, am liebsten noch garniert mit einem Sonntagsfahrverbot, damit man auch an seinem einzigen freien Tag nichts unternehmen kann, frieren für den Frieden, und jetzt neu, weniger Fleisch essen wegen des Krieges. Letzterer Vorschlag kommt ausgerechnet von einer Frau, deren Leibesfülle nicht unbedingt nach einer fleischarmen oder gar vegetarischen/veganen Ernährung aussieht. Mit Verlaub, alles alter Wein in neuen Schläuchen. Es nervt einfach nur noch.
Ich hätte in den letzten drei Wochen (da habe ich das Auto keinen Meter bewegt) also gar nichts unternehmen können?
Mist, wusste ich nicht. Entschuldige bitte, dass ich in Unkenntnis dieses Umstands trotzdem viel unternommen habe 
Fleisch ist mir nicht als übermäßiger Dickmacher bekannt - ausufernde Pastaschlachten sorgen da eher mal für Hüftgold, Nüsse sind auch wahre Kalorienbomben - und beides gibt es häufig in vegetarischen Kompositionen.
-
Ich stimme Dr. Hanefeld vollumfänglich zu
Seine Aussage deckt sich (leider) mit der Realität. -
Nö, der hat sich eher - wie auch offenbar beim Krieg selbst - verzockt. Er dachte vielleicht, dass „der Westen“ weich werden wird, wie (zu) oft in der Vergangenheit. Gnade erkenne ich da keine, eher Egoismus.
-
Die Länder drücken sich vor der Verantwortung in der sie stehen. Punkt.
-
Verstehen kann ich die Länder auch - es wäre schließlich so schon bequem, sich hinter Bundesregelungen verstecken zu können, statt die ihnen zugedachte Verantwortung zu übernehmen. Dann könnte man nämlich, z.B. wenn es zu Klagen kommt, einfach alles von sich weisen.
Die Länder haben doch x-fach vorgeführt, was geschieht, wenn der Bund das festlegt, was sich die Länder „wünschen“: zum Teil nir Minuten nach der MPK ist direkt das erste Land wieder ausgeschert.
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“, nennt man das auch. Nach dem Bund rufen, aber auf den Föderalismus pochen - jeweils so, wie es gerade bequem ist. DAS machen die Länder.
-
Das hat die Ampel aber mal so richtig versemmelt
Hat sie das? Oder fehlt den entsprechenden Landesregierungen der Mumm in den Knochen, wo man sich doch an das bequemere Leben, schön versteckt hinter des Bundes Rockzipfel gewöhnt hat?
-
Du darfst dir sicher sein, dass die Wiesn-Maß mit kräftigem Kurszuschlag zurückkehren wird 😜