Du darfst dir sicher sein, dass die Wiesn-Maß mit kräftigem Kurszuschlag zurückkehren wird 😜
Beiträge von rasputin
-
-
-
-
Bevor ich auf hauptsächlich Leitungswasser umgestiegen bin, habe ich gerne Steinsieker Mineralwasser gekauft, welches einen besonders hohen Gehalt an Calcium hat. Mir schmeckt's - Mineralwasser mit wenig Mineralien schmeckt mir hingegen nicht so gut, ist mir zu "flach".
-
Auch gut. Dann kann der Thread ja nun endgültig „weg“.

-
Fälschungen die auffallen sollten in dem Falle kompromilos mit lebenslangen Berufsverbot in Pflegeberufen geahndet werden. Jemand der das für in Ordnung findet hat in der Pflege nichts zu suchen.
Meine Freundin meinte heute, dass die eine ungeimpfte Kollegin auf ihrer Station kein Verlust wäre. Die ungeimpfte Mitarbeiterin sei ohnehin nach fachlichen Gesichtspunkten zu kaum etwas zu gebrauchen.
-
Aber mit Sicherheit wird ein großer Teil derjenigen Menschen, welchen jetzt ohne Impfzertifikat Berufsverbot droht, gefakte Zertifikate liefern.
Da ich nicht in Absurdistan lebe, kann das maximal einen „großen Teil“ der wenigen ungeimpften Beschäftigen in den medizinischen Einrichtungen in meiner Region betreffen. Die muss man hier wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen. Damit kann ich leben, ein paar Idioten gibt es nun mal immer.
Mir wurde taufrisch berichtet, welche Auswirkungen die Impfpflicht im hiesigen großen Krankenhaus auf die täglichen Abläufe hat: Keine. Ist überhaupt kein Thema beim Personal. Weil fast 100 Prozent der Beschäftigten geimpft sind und schon lange vor Inkraftsetzung der Impfpflicht ihre Erstimpfung erhalten haben. In Absurdistan mag das anders aussehen.
Letzendlich ist nur wichtig dass sich die Leute impfen lassen. Jeder geimpfte mehr ist ein potentieller Krankenhauspatient weniger. Ob aus Überzeugung oder der Pflichterfüllung wegen geimpft wurde ist unter dem Strich, frei nach dem Motto "Jede Impfung zählt", völlig egal.
Sehe ich ebenso.
-
Es haben im Zusammenhang mit der Impfpflicht im Gesundheits-Bereich einige mit drohendem Berufsverbot Erpresste erst jetzt Zertifikate über eine kürzlich erfolgte Impfung vorgelegt. Eben weil Miete und Reitunterricht der Tochter bezahlt werden müssen.
Sehr gut, dann wäre diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ja ein Erfolg

-
Amt und Mandat sind zwei grundverschiedene Positionen, die sich zum Teil sogar gegenseitig ausschließen.
Nur weil es zum Teil ausgeschlossen ist, ist es nicht völlig ausgeschlossen.
Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur nicht, worauf du hinaus willst.
-
Daher schrieb ich bewusst "politisches Amt" und meinte das auch so. Das ist was ganz anderes als ein durch eine Wahl erlangtes Mandat in einer Volksvertretung.

Diese Meinung hast du vermutlich relativ exklusiv…
Ein politisches Amt zeichnet sich dadurch aus, dass die jeweiligen Politiker besondere Aufgaben wahrnehmen, die entweder den gesamten Bund, ein Bundesland oder eine Gemeinde oder Stadt beziehungsweise einen Landkreis betreffen. Im Unterschied zu Beamten werden diese politischen Ämter, sei es als Bundeskanzler oder Bürgermeister, in aller Regel durch eine oder aufgrund einer Wahl besetzt.
Gerne auch hier weiterlesen: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/245603/das-amt/