-
Sind die noch ganz dicht? Und der dumme Bürger soll 2G+ machen und Kontakte einschränken?
Die Stadiongänger sind zwar natürlich auch Bürger, aber solche Veranstaltungen setzen ein vollkommen falsches Zeichen und sollten gerade jetzt ohnehin nicht zulässig sein. Und irgendwie müssen die Leute ja auch ins Stadion und zurück kommen, Busse und Bahnen werden also dementsprechend voll sein.
Nachdem selbst der Karneval nicht in einer Katastrophe geendet (Köln liegt mit knapp unter 300 deutlich unter dem Bundesdurchschnitt) ist scheint man es jetzt nochmal zu probieren 
Die Kölner Inzidenz halte ich hier nicht für einen brauchbaren Gradmesser, da ein erheblicher Teil der Pappnasen nicht in Köln wohnt, also auch nicht dort in die Zahlen einfließt.
-
Impfung mit einem hochwirksamen und praktisch nebenwirkungsfreien Impfstoff) vor schweren Corona-Krankheitsverläufen recht gut geschützt bist.
Dadurch, dass du immer wieder versuchst, die Impfung ins Lächerliche zu ziehen, machst du das nur mit dir selbst.
-
Vermutlich setzt bei Ungeimpften schlicht die Unvernunft in Bezug auf die Impfung auch auf beim allgemeinen Verhalten fort und sie feiern Corona Parties unter Ungeimpften.
Impfgegner: Tödliches Wundermittel
Zitat aus dem Artikel (Bezahlschranke):
Zitat
Ein Wortführer der Impfgegner in Österreich erkrankte an Covid, aber wollte sich nicht medizinisch behandeln lassen. Wie so viele aus der Szene setzte er auf Selbsttherapie mit Chlordioxid. Jetzt ist er tot.
Wie zum Geier kommt man auf eine dermaßen bescheuerte Idee? Und wie wirr muss man sein, wenn man solche Leute auch noch ernst nimmt?
-
Teil des Problem: Ja. Nichtsdestotrotz sind die Ungeimpften nach wie vor das Hauptproblem. Mehr noch: Ohne die Ungeimpften gäbe es gar kein Problem.
-
Sollen lieber ihre vollständig geimpften Großeltern wegsterben? Und auch ihre Eltern, welche nach Autounfall nicht rechtzeitig auf ITS kommen können?
Natürlich nicht. Besser wäre gewesen, die Impfverweigerer nicht von Anfang an mit Samthandschuhen anzufassen, sondern sie mit den harten Konsequenzen ihrer (oft asozialen und feigen) Entscheidung zu konfrontieren.
Für einen harten Lockdown für Impfverweigerer dürfte sich eine bequeme Mehrheit finden lassen. Das würde schon mal deutlich helfen. Dazu noch eine glaskare Strafbarkeit für Fälschungen/Betrug etc in diesem Zusammenhang, samt effektiver Kontrollen - dann sinkt auch die Zahl der "Impfdurchbrüche".
-
Das scheinen aktuell z.B. die Schulen/ Kindergärten zu sein. Andere Bereiche (z.B. 2G Coronaparties) wurden bereits verboten/ entschärft.
Die Kinder sollen also unter der Minderheit der Impfverweigerer leiden?
-
Es wird amtlich erklärt (durch das BMG), dass es keine Impfpflicht geben wird. Anders lautende Infos wären falsch.
Wie oft willst du den Tweet (!) noch posten? Bist du so vergesslich?
Es wurde doch schon mehrfach darauf geantwortet. Standpunkte ändern sich nun mal (und das ist auch nicht falsch). Ein solcher Tweet (!) ist doch erstens keine Garantie und schon gar nicht für die Ewigkeit. Wie oft wurde schon gesagt "die Steuern steigen nicht" oder "Rente ist sicher"? Wer glaubt das solche Aussagen für alle Ewigkeit Bestand hätten, ist ein Einfaltspinsel.
Die KKH laufen bekanntlich jetzt schon über. Und der Peak der Infektionszahlen ist noch nicht in Sichtweite. Ich bin kein Mediziner, meine aber, dass in paar Wochen im KKH komplett Land unter ist.
Warum wird jetzt nicht sofort per Bundesgesetz ein Lockdown verfügt? Sofort!
Und was glaubst du, warum die geschäftsführende Kanzlerin genau das vorhatte? Warum es nicht so kam hast du doch selbst verlinkt. Bist du so vergesslich? 
-
Mit anderen Worten, Merkel wäre eher bereit die 70% der geimpften für die Unwilligkeit der anderen bestrafen, anstatt sich für eine Impfpflicht einzusetzen... schizophren 
Ich halte das nicht für schizophren, sondern für sachlich rational - auch wenn es mir selbst nicht gefällt. Wie lange glaubst du, wird es dauern, bis eine Impfpflicht nicht nur beschlossen, sondern umgesetzt ist und Wirkung (im Sinne abgeschlossener Impfserien) zeigt?
Mein Tipp: 4 bis 8 Monate.
-
Man hätte auch einfach mal im Sommer, nachdem den Risikogruppen ein Impfangebot unterbreitet wurde, jegliche Einschränkungen (temporär) beenden sollen, damit etwas mehr Herdenimmunität durch überstandene Infektion erzielt worden wäre. Jedes % nützt etwas.
Beim letzen Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu, jedes % nützt etwas.
Wäre durch Impfung wunderbar machbar gewesen.
rasputin Du solltest bedenken, das erst in der Ferienzeit (August?) die Impfungen für alle ermöglicht wurden. Mit Abstand zur zweiten Impfung, hätten erst im Herbst alle eine vollständige Immunisierung haben können. In Österreich kommt die Impfpflicht auch erst im Februar, da sie das gesetzlich wasserdicht absichern müssen, damit ihren das nicht um die Ohren fliegt.
Ja, das ist mir bewusst - und genau deshalb hätte der Sommer genutzt werden sollen, um mit der Impfserie zu beginnen.
Nun beginnen Etliche erst Ende November/Anfang Dezember oder noch später damit und sind somit erst vollständig geimpft, wenn die aktuelle Welle schon fast wieder vorbei.
-
Leg es dir noch in die Wallet, ist auch schneller vorgezeigt 
Und dann auch auf der Watch vorhanden
Wobei es bei meinen bisherigen Versuchen damit eher zu Verwirrung des Personals führte
Aber haben ist besser als brauchen.