Beiträge von rasputin

Kann ich durch mehrere Fälle in meinem persönlichen Umfeld (kein Hörensagen) leider genau so bestätigen.

Kenne ich leider auch, z.B. bei einem jahrzehntelangen Freund und Arbeitskollegen. Der Typ war topfit, keinerlei Vorerkrankungen, gesunde Ernährung, viel Sport etc. Die Erkrankung selbst hat er damals ziemlich gut überstanden (war bereits 2020, bevor ein Impfstoff zur Verfügung stand), ohne Test hätte er es vermutlich gar nicht als etwas anderes als eine Erkältung bemerkt. Aber: er hat enorme Einbußen hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit davongetragen, die sich Monate nach der Erkrankung mehr und mehr einstellten und fortlaufend vergrößerten. Da er sehr viel Sport getrieben hat, lässt sich das auch messen - er hat rund 30 Prozent seiner Leistungsfähigkeit verloren. Nach derzeitigem Stand wird sich das auch nicht mehr verbessern, da z.B. Teile der Lunge „vernarbt“ sind.

Dann sollten die Geimpften aber auch absolut alle Kosten ihres Impfabos und aller Einschränkungen (bis hin zur Fernsehwerbung mit Howard Carpendale, Unterstützung von gelockdownten Unternehmen, Impfzentren,…) zahlen.

Bei mir im Umfeld haben alle infizierten u60 (die meisten ungeimpft) Corona folgenlos überstanden. Mancher hat von Corona nur durch einen Test erfahren (völlig symptomlos). Eine ü70 (ungeimpft) hat leider Long Covid.

Würde man das tatsächlich alles gegeneinander aufrechnen, bin ich mir absolut sicher, dass es für die asozialen Ungeimpften unbezahlbar wäre. Die Kosten der Impfung (auch mit allem drumherum) sind Peanuts in Relation zu den anderen Kosten. Die Impfungen sparen Milliarden über Milliarden ein.

Oooooooder: Die ignoranten Angsthasen ohne Impfung lassen sich pieksen und *schwuppdiwupp* können ALLE wieder frei leben. Wäre das nicht toll? Aber zu einfach, dann hätte die Strategie der Regierung ja gegriffen und man könnte nicht mehr "spazieren gehen".

Dazu sind sie zu feige und/oder asozial und/oder uninformiert (um nicht „dumm“ zu verwenden). Wie wäre es damit, einen Solidaritätszuschlag von den unsolidarischen Ungeimpften zu erheben? Da würde auch der Wortsinn des Zuschlags passen.

Ich denke zu Apple Care findest du bei 3 Usern auch 3 Antworten ;)

Richtig! ^^ ich habe kein Apple Care für die Watch und finde es auch weniger relevant als beim iPhone (wobei ich zugegebenermaßen auch da kein Apple Care habe).

Die Watch kann einem kaum runterfallen - was beim iPhone einer der Hauptgründe für Beschädigungen sein dürfte.

Interessant wird sein, ob in Deutschland die behördlich angegebene Zahl der Geimpften ab 01.02. ein Stück einbricht, oder nicht.

Denn ab 01.02. gilt hier jemand mit ausschließlich Impfungen vor Mai 2021 wieder als ungeimpft.

Das wird nicht wahnsinnig spannend. Warum sollte die Zahl „einbrechen“, also erheblich sinken? Ein Großteil der Impfungen erfolgte erst nach dem 01. Mai 2021 und knapp 40 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Auffrischung erhalten. Da bleibt nicht viel Spielraum für einen Einbruch der Zahlen.

Was hat Herr Davies mit „natürlich gesund“ hinsichtlich Corona zu tun?

Da es sich bei dem Gefasel von „natürlich gesund“ sowieso um groben Unfug handelt, kann man die Aussage auch in jedwedem Zusammenhang verwenden, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

„Natürlich gesund“ als sinnfreie Aussage ist geradezu dafür prädestiniert, sinnfrei verwendet zu werden.

Ich würde sagen, der Akku hält zumindest im Neuzustand den ganzen Tag, wenn man nicht exorbitant viel mit der Uhr macht. Z.B. den ganzen Tag Sport. Ich habe auch gelesen, dass sie nicht den ganzen Tag hält, wenn man sehr viel Sport macht, und alles mögliche aufzeichnet, oder navigiert.

Viele User haben darum ja zwei Uhren mindestens, ich weiss. Eine ist dann immer am Laden.

Meine Apple Watch ist inzwischen fast vier Jahre alt (AW 4) und täglich im Einsatz. Ich trage sie ganztägig (exklusive der Nacht). Mit dem Akku komme ich nach wie vor über den ganzen Tag, auch wenn ich etliche Stunden Sporttracking aktiv habe. Allerdings habe ich die WiFi Variante, also ohne Mobilfunk - und dieses verbraucht sicherlich spürbar zusätzliche Energie, je nach Empfang.

Ich kenne zwar viele Nutzer einer Apple Watch - aber niemanden, der Zwei davon hat ;)

Ich habe den Eindruck wenn ich schwitze und die Uhr ist unter der Jacke, und ich habe die „Sport“funktion „gehen“ an, dass die Uhr dann immer mal wieder meldet, sie markiert einen Punkt, weil sie denkt ich habe auf das Display gedrückt. Kann das sein, oder macht die Uhr das automatisch? Das hat sie jedenfalls am Anfang nicht gemacht.

Für mich klingt das nach den Benachrichtigungen je absolviertem Kilometer.

Das würdest Du machen. Hier sind die Gepflogenheiten im geschäftlichen Umgang andere.

Offensichtlich nimmt man in deinem Umfeld Rücksicht auf ängstliche Weicheier - Feigen Hühnchen wäre doch ein passendes Essen ^^

Bei uns wird auf asoziale Angsthasen keinerlei Rücksicht genommen und sie sind beim Geschäfts- und jeglichem anderen Essen außen vor. Richtig so :thumbup: