Apple Watch 7 offiziell vorgestellt!

  • Ich würde sagen, der Akku hält zumindest im Neuzustand den ganzen Tag, wenn man nicht exorbitant viel mit der Uhr macht. Z.B. den ganzen Tag Sport. Ich habe auch gelesen, dass sie nicht den ganzen Tag hält, wenn man sehr viel Sport macht, und alles mögliche aufzeichnet, oder navigiert.


    Viele User haben darum ja zwei Uhren mindestens, ich weiss. Eine ist dann immer am Laden.

    Meine Apple Watch ist inzwischen fast vier Jahre alt (AW 4) und täglich im Einsatz. Ich trage sie ganztägig (exklusive der Nacht). Mit dem Akku komme ich nach wie vor über den ganzen Tag, auch wenn ich etliche Stunden Sporttracking aktiv habe. Allerdings habe ich die WiFi Variante, also ohne Mobilfunk - und dieses verbraucht sicherlich spürbar zusätzliche Energie, je nach Empfang.


    Ich kenne zwar viele Nutzer einer Apple Watch - aber niemanden, der Zwei davon hat ;)


    Ich habe den Eindruck wenn ich schwitze und die Uhr ist unter der Jacke, und ich habe die „Sport“funktion „gehen“ an, dass die Uhr dann immer mal wieder meldet, sie markiert einen Punkt, weil sie denkt ich habe auf das Display gedrückt. Kann das sein, oder macht die Uhr das automatisch? Das hat sie jedenfalls am Anfang nicht gemacht.

    Für mich klingt das nach den Benachrichtigungen je absolviertem Kilometer.

  • Ja das hört sich ganz genau danach an. Außerdem melden sich sowieso regelmäßig alle möglichen Apps.

    Gefühlt vom Wetter, über Sport bis hin zu Staumeldungen (ok etwas übertrieben) bekommt man fast ständig irgendwelche Informationen auf die Uhr geschickt.

    Und ganz oft übrigens dann, wenn man nur die Zeit wissen will und man die Benachrichtigen erstmal wegdrücken muss.


    Ich nutze immer noch meine Apple Watch 3. Wollte zwar schon einige Male umsteigen, aber da der Mehrwert sich dann bisher doch recht stark in Grenzen hielt warte ich nun doch erst noch die 8 ab. Von 3 zu 8 scheint mir durchaus lohnenswert. Aber ja vom Akku her könnte Apple auch gerne endlich mal was verbessern.

    Und ich spreche da jetzt nicht von 30% gegen über Tagen an denen kein Hase an meiner Tür vorbei kam oder wie auch immer Apple da ihre seltsamen Vergleiche anführen, also nicht 3 Minuten mehr sondern so 3 Tage mehr wären mal echt hilfreich. So landet die Uhr oft jeden Tag mindestens einmal auf dem Ladegerät. Und das ist dann doch recht nervig. Nix da von wegen den Alltag erleichtern. Bei so vielen Ladezyklen habe ich eher das Gefühl, dass ich ein "Diener" der Uhr bin.


    Ich meine klar landen "wir" / die meisten ihr Smartphone auch einmal am Tag wieder auf, aber damit macht man nunmal auch recht viel.

    Oder hat jemand von euch mit der Apple Watch schon mal Fotos aufgenommen, Videos angeschaut oder im Internet gesurft? ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meine Apple Watch ist inzwischen fast vier Jahre alt (AW 4) und täglich im Einsatz. Ich trage sie ganztägig (exklusive der Nacht). Mit dem Akku komme ich nach wie vor über den ganzen Tag, auch wenn ich etliche Stunden Sporttracking aktiv habe. Allerdings habe ich die WiFi Variante, also ohne Mobilfunk - und dieses verbraucht sicherlich spürbar zusätzliche Energie, je nach Empfang.


    Ich kenne zwar viele Nutzer einer Apple Watch - aber niemanden, der Zwei davon hat ;)


    Für mich klingt das nach den Benachrichtigungen je absolviertem Kilometer.

    Was die Masche mit den mindestens zwei Uhren angeht, habe ich das den Videos und den Kommentaren der TechYoutuber entnommen. Klingt für mich einleuchtend, wenn der Akku nachlässt. 4 Jahre und noch einen ganzen Tag Saft ist schon super. 👍🏻

    Das wäre für den unentschlossenen Kollegen super!


    Nein, die Ansage nach jedem Kilometer kenne ich. Die Dame in der Uhr sagt „Markierung(spunkt gesetzt) oder etwas Ähnliches.


    Jemand Infos zum Duschen/Schwimmen mit Apple Lederarmband in farbig, also nicht nur braun?

  • Ich hatte die AW4 V2A und jetzt die AW6 V2A und die ist jede Nacht zum laden.

    Mir ist daher vollkommen Rille ob ich 1,5 oder 2,75328 Tage mit dem Akku komme ^^


    Duschen/Schwimmen ist die AW immer dabei, aber eben alles in V2A 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Glaube so eine Uhr mit der man schwimmen gehen kann und Tracken kann wieviel man geschwommen ist, könnte schon motivieren.

    Schon das ablesen der Uhrzeit ohne Login, wenn der PC im Standby war ist unter Windows nicht möglich da der Sperrbildschirm mit der Uhrzeit weg ist, wenn man den PC mittels Tastatur aufweckt. Wenn man dann noch dringende anrufe beantworten kann, wenn das Smartphone mal wieder am Ladekabel oder in der Tasche steckt und man dieses - in diesen Zeiten - nicht immer mit PIN entsperren muss, sollte ich vielleicht eine bestellen.


    Sollte man Apple Care dazu buchen?


    Obelix65

    Adrian von Apfelwelt hat ein Review zu dem Band gemacht und dort gesagt dass die Lederarmbänder nicht Wasserresistent sind.

  • Ich denke zu Apple Care findest du bei 3 Usern auch 3 Antworten ;)

    Zieh dir die Infos, überlege die Sache und treffe eine für dich passende Entscheidung.


    Ich selber habe AC per Einmalzahlung laufen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich denke zu Apple Care findest du bei 3 Usern auch 3 Antworten ;)

    Richtig! ^^ ich habe kein Apple Care für die Watch und finde es auch weniger relevant als beim iPhone (wobei ich zugegebenermaßen auch da kein Apple Care habe).


    Die Watch kann einem kaum runterfallen - was beim iPhone einer der Hauptgründe für Beschädigungen sein dürfte.

  • Thomas

    Mach ich - schön dass einem hier so schnell weitergeholfen wird - erinnert mich an die alten Siemens Handy Zeiten :-)

    Stimmt. Schön, das hier (wieder) so viel los ist. :thumbup:


    Also ich hatte AC+ auch für Watch 3 und X.

    Sind nun beide abgelaufen ohne das ich sie je gebraucht habe.

    Also werde ich sie wohl bei den nächsten Käufen nicht mehr beziehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!