-
Herr Spahn, Herr Kretzschmar und andere haben das aber so gesagt.
Hier ist eine Bestätigung dafür, dass eine Impfpflicht ausgeschlossen ist, auf einem offiziellen Account einer Behörde:
Auf der Behördenseite steht etwas komplett anderes.
Was stimmt denn jetzt 😶?
Alles anzeigen
Der Twitter Account einer Behörde ist hinsichtlich der rechtlichen Relevanz weit, sehr sehr weit unterhalb eines Gesetzes angesiedelt.
-
Es wird immer in den Medien gefaselt, dass z.B. wegen Corona ITS in Ort A „schon zu 80% ausgelastet ist“, was schlimm wäre. Korrekt wäre aber die Feststellung, dass eine Auslastung der ITS-Betten zu unter 75% wirtschaftlich nicht abbildbar ist.
Nein, korrekt sind in diesem Beispiel beide Feststellungen.
-
-
Glaubst Du im Ernst, dass ein Konsument die genauen Inhaltsstoffe wissen will? Wichtig ist wohl eher Verfügbarkeit, Wirkung und Preis.
Bei alkoholischen Getränken (z.B. Wein, Bier - Reinheitsgebot, Whiskey…) ist es gar nicht so unüblich, dass sich die Konsumenten für die genauen Inhaltsstoffe interessieren. Warum sollte das bei Cannabis anders sein?
-
Man kann ja gerne Angst haben, ist ja kein Problem aber dann eben auch die Nachteile in kauf nehmen.
Da bin ich völlig bei dir. Es ist völlig normal, dass getroffene Entscheidungen Konsequenzen haben. Immer und überall. Die Impfverweigerer verweigern aber nicht nur die Impfung, sondern wollen auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht tragen.
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“
-
Meinst Du mit Feiglingen diejenigen, welche sich nicht impfen lassen?
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn die Impfungen sind laut Herstellerangaben hochwirksam und faktisch frei von Nebenwirkungen 😶.
Ja, diese Feiglinge meine ich. Und ja, das von dir geschriebene trifft auf die Impfstoffe zu. Deshalb ist die Angst ja auch abwegig, manche sagen dumm.
Warum die Impfverweigerer dennoch Angst haben musst du diese fragen. Du hast doch nach eigenem Bekunden etliche dieser asozialen Feiglinge unter deinen Bekanntschaften. Frag einfach mal dort nach.
-
Beschluss von Bund und Ländern: Hospitalisierung wird Maßstab für Corona-Regeln
Wenn man sich die Hospitalisierungsinzidenz nach Bundesländern sortiert (ganz unten auf der Webseite) ansieht stellt man fest, dass die Zahl drei bereits in 10 Bundesländern erreicht oder überschritten ist. Bundesweites 2G ist somit angesichts der aktuellen Entwicklung eher eine Frage von Tagen als von Wochen.
Und dann hoffentlich mit umfassenden Kontrollen, um asoziale Feiglinge mit gefälschten Impfnachweisen zu identifizieren. Aber das wird wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
-
Das Faken von Impfzertifikaten wird bekanntlich bisher nicht vom Gesetzgeber sanktioniert (außer bei Vorlage bei Behörden und Versicherungen). Da ist die Hemmschwelle 0.
Zeigt ganz gut, wie dieses Klientel drauf ist - sie verhalten sich ja offensichtlich asozial und feige, nur weil (bisher) keine Bestrafung zu befürchten ist.
Du kannst die Entwicklung der durch Corona nicht gefährdeten Kinder nicht auch das 2. Jahr so massiv vor die Wand laufen lassen.
Letztes Jahr haben die nicht gefährdeten Jungen und Gesunden massive Nachteile erlitten, damit die Alten, Kranken und die Leute mit Angstpsychose bestmöglich geschützt wurden.
Z.B. die Schulen jetzt wieder zu schließen, würde die Entwickungsstörungen potenzieren.
Vor die Wand laufen lassen es die asozialen Feiglinge, und ganz besonders diejenigen unter ihnen, die ihre Feigheit auch noch durch Fälschungen übertünchen.
-
Das Thema „Impfdurchbrüche“ müsste man mittlerweile um das Kapitel „gefälschte Impfdurchbrüche“ erweitern. Wenn man sich anschaut, wieviele gefälschte Impfnachweise in den letzten Wochen aufgefallen sind bzw. sichergestellt wurden (wobei von einer sehr hohen Dunkelziffer auszugehen ist), dann muss man ggf. auch die Anzahl gemeldeter Impfdurchbrüche in einem anderen Licht betrachten.
Es scheint unter den Impfverweigerern viele zu geben, die sich nicht nur asozial und feige (Mimimi, die Impfung ist nicht ausreichend getestet) verhalten, sondern durch die Beschaffung und Nutzung gefälschter Impfnachweise auch noch kriminelle Energie an den Tag legen.
Wer weiß, wieviele der angeblichen Impfdurchbrüche auf dieses Klientel zurückzuführen sind? 
-
Der Präsident des RKI sagt aber auch:
»Wir dürfen denen, die sich nicht impfen lassen, wirklich nicht die Chance geben, die Impfung zu umgehen, zum Beispiel, indem sie sich freitesten lassen.«
Und spricht sich ganz klar für 2G aus.
Es ist und bleibt so: ohne die Impfverweigerer hätten wir kein Problem (mehr).