-
Man kann das mit der Ängstlichkeit auch mal genau andersherum betrachten: Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sind ängstlich. Sie haben Angst vor Nebenwirkungen, die in extrem geringem Maße auftreten.
Beim Essen mit der Familie oder Geschäftsessen geht es schonmal gar nicht, dass jemand ausgeschlossen wird.
Echte Kumpel oder Freundinnen gehen auch dahin, wo alle rein können.
Dann gehen sie eben woanders hin. Dafür wird es Menschen geben, die gezielt solche Lokale aufsuchen. Ob sich das die Waage hält, wird man sehen müssen. Bei "Erwachsenenhotels" etc. gibt es ganz offensichtlich einen Markt für Fokussierung auf Teile der Kunden. Für ein Familienessen würde ich ein solches Lokal auch bevorzugen. Aber ich habe eben auch keine Angsthasen in der Familie 🤷♂️
-
Wir gehen in der Firma jede Woche 1x essen. Wer Ungeimpfte wie mich aussperrt, sperrt unser Geld aus
.
Und ihr seid alle nicht geimpft? In meinem Umfeld sind - bis auf zwei Ausnahmen - ALLE Volljährigen geimpft, auch die Jungen und gesunden.
Die arbeiten im Restaurant. Geschäftsessen. Und da wird nicht das „Mittagsangebot“ genommen, sondern das 300g Steak vom Kobe-Rind (die Firma zahlt ja, Preis egal…).
Stichwort „Bussineskasper“
Da gehörte ich auch mal dazu - mehrfach in der Woche 
-
Wie hier einige mit Zahlen jonglieren möchte man meinen ihr seid auch alle Wissenschaftler...... Hier wird wiedergegeben was andere euch vorgekaut haben. Ihr könnt das gar nicht verifizieren 🤷♂️ aber trotzdem wird hier rumgeschriehen als hättet ihr die Zahlen selbst errechnet.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass du über dich selbst schreibst...
Wegen der Übertragung komme ich wieder und wieder darauf zurück das auch geimpfte das Virus übertragen. Und ja ihr könnt euch wieder an das deutsche Virus halten welches sich eurer Meinung nicht weiter bei Geimpften ausbreitet. In anderen Ländern sind die Erkenntnisse eben anders 🤷♂️
Und wieder und wieder wird dir entgegengehalten, dass niemand bezweifelt, dass sich auch Geimpfte infizieren können - diese Wahrscheinlichkeit aber geringer ist, als bei Ungeimpften. Es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Schattierungen 🤷♂️
-
Aber natürlich die Leute die ungeimpfte einsperren wollen (mit welchem Recht auch immer das von Statten gehen soll) die wollen soetwas nicht hören ganz egal aber von wem es kommt.
Ich kenne niemanden, auch nicht virtuell in diesem Forum, der ungeimpfte Menschen einsperren will. Nichtmal der Saftkocher fordert das.
Macht da wieder mal jemand Panik und verwendet Begriffe wie „einsperren“, um seinen Worten mehr Klang zu verleihen? Klingt dann ja auch gleich so dramatisch.
-
Um nochmal die Studie hervorzuheben 900 infizierte davon 70% voll geimpfte 🤷♂️ da sprechen die Zahlen für sich denke ich.... Ihr müsst auf der Seite nach den aktuellen Sachen schauen nicht nach den alten
Du solltest die Texte einfach mal vollständig lesen, nicht nur einzelne Punkte herauspicken, die dann nicht mehr im ursprünglichen Zusammenhang stehen.
-
Um kues zu zitieren, der das ja extra schon für dich hervorgehoben hat:
Zitat von https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated.html
- Infections happen in only a small proportion of people who are fully vaccinated, even with the Delta variant. When these infections occur among vaccinated people, they tend to be mild.
-
Siehe meine Quellen oben. Ist immer wieder faszinierend wieviele Experten es hier gibt.
die bisherigen Annahmen unserer Wissenschaftler scheinen falsch zu sein und man muss mit der Delta und folgenden Varianten mal ziemlich umdenken.
Du lässt einfach relevante Passagen der zitierten Studie weg - und schon bestätigt sie deine Meinung
Dass sich durch Delta etwas ändert, hat hier auch kaum jemand bezweifelt. Aber dennoch bieten die Impfstoffe einen gewissen Schutz vor einer Infektion mit der Delta Variante, das ist aktuell der wissenschaftliche Konsens. Aber klar, du weißt schon vorher mehr...
-
Und wieder diese Falschaussage ... Dein Risiko auf einen schwierigen Krankheitsverlauf ist niedriger (du scheinst Vorerkrankungen zu haben da du das immer wieder in Verbindung mit der Impfung sagst) nicht aber das Infektionsrisiko....
Deine Aussage ist falsch. Das Risiko einer Infektion ist bei geimpften Personen geringer - wenn auch keineswegs ausgeschlossen.
-
Die Schüler können übrigens auch die geimpften Eltern anstecken auch wenn ich mich wiederhole 🤷♂️
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Und darüber hinaus sind bei einer eventuellen Ansteckung schwere Verläufe weniger wahrscheinlich.
-
Ja wo Deutschland noch an den Inzidenz Zahlen festhält sind andere vielleicht schon weiter 🤷♂️
Ja - und verhängen beispielsweise in Australien bereits wieder umfassende Lockdowns.