-
sondern die die gesagt haben wird endemisch und wie die Grippe enden.
Zum damaligen Zeitpunkt waren diese Aussagen halt kein bisschen hilfreich* - und auch nicht sinnvoll. Es hilft im Jahr 2020 nichts, wenn das Virus im Jahr 2022 (oder noch später) endemisch wird.
*sondern Wasser auf die Mühlen von Verleugnern, die den Unterschied zwischen "jetzt" und "dann" rauskürzen - oder nicht verstehen.
sondern den Bericht zu einer US-Studie verlinkt. Diese nimmt man ja nun nach und nach auch ernst (sogar hier in Deutschland)
Wer hat die Studie denn nicht von Anfang an ernst genommen? 🤷♂️ Sie im Verhältnis zu Situation und anderen Studien zu setzen hat nichts damit zu tun, sie nicht ernst zu nehmen.
-
spricht man heute offener davon das das Virus endemisch wird (werden könnte) und eben doch vergleichbar mit der Grippewelle...
Wird/werden wird =! IST 🤷♂️
-
Wenn du die letzen Seiten verfolgt hast, verstehe ich diese Aussage nicht
Wenn du das trotz meiner Hervorhebungen nicht verstehst, dann liegt das an dir. Weil du es absichtlich nicht verstehen willst. Dazu müsstest du deine Scheuklappen ablegen.
-
Auch die können das Virus weiter verbreiten und haben unter Umständen die selbe Viruslast.
Das hat hier im Thread auch NIEMAND in Frage gestellt.
-
Ich schreibe auch die Quellen dazu die gerne gelesen werden können....
Dann lies sie bitte auch selbst vollständig 🤷♂️ Denn wenn man sie vollständig liest und die einzelnen Punkte in einem Kontext wahrnimmt, widersprechen deine Quellen deinen eigenen Aussagen regelmäßig.
Überspitztes Beispiel: Du behauptest 2 + 2 = 6 und zitierst eine Quelle, in der steht 2 + 2 + 2 = 6. Aus der Quelle zitierst du aber nur 2 + 2 = 6 und wirfst anderen Dummheit, Obrigkeitshörigkeit oder sonst was vor 🤷♂️ Entweder du kannst es nicht besser (das kann ich akzeptieren, nicht alle können Zusammenhänge verstehen), oder du machst es absichtlich (das glaube ich eher).
Hasserfülltes Geschreibsel? Weil ich Deutschlandfunk zitiert habe oder wie.
Nein, sondern weil du ihn unmittelbar beleidigt hast. Und das weißt du auch ganz genau.
-
Junge hast du es noch nicht begriffen? Ich selbst habe gar nichts geschrieben. Das ist alles Zitat aus dem Artikel
Richtig, das waren alles Zitate. Du zitierst allerdings regelmäßig in einer Art und Weise, die den eigentlichen Inhalt unzulässig verkürzt und dadurch falsch darstellt.
-
Du bist doch aber geimpft. Zitterst Du da immer noch vor Corona? Falls ja, wäre ja im Umkehrschluss die Impfung sinnbefreit gewesen.
Ich zittere vermutlich weniger vor dem Virus, als manch anderer vor der Impfung
Genau genommenen zittere ich gar nicht. Ich bin geimpft, dadurch ist mein Infektionsrisiko reduziert. Darüber hinaus geht mein Risiko eines schweren Verlaufs gegen Null. Die Impfung war also keineswegs sinnbefreit. Dennoch darf sich gerne das Risiko noch weiter reduzieren, indem viele (möglichst alle) mit denen ich in Kontakt komme, ebenfalls geimpft sind.
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen? 🤷♂️
-
Ja soll jeder der Gastronomen und Geschäftsführer selbst überlegen was er macht aber dann sollte man so fair sein und die Hilfen zurückzahlen wenn man es sich jetzt wieder erlauben kann zu selektieren.... 🤷♂️
Und auch das kann man mal von der gegenteiligen Seite aus beleuchten: Warum sollte jemand, der die Impfquote im Zweifel sogar vorantreibt, die Hilfen zurückzahlen? Warum nicht diejenigen Gastronomen, die im Zweifel die Infektionsrate erhöhen, indem sie "für alle" öffnen? 🤷♂️
Vielleicht kann ein Wirt es sich eben NICHT erlauben, auf eine Selektion zu verzichten? 🤷♂️
-
Ja mag ja sein.... Dann werdet ihr wohl kaum noch essen gehen die nächste Zeit da es das wenn überhaupt nur sehr kurz geben wird 🤷♂️
Bitte vollständig lesen 🤷♂️ Ich habe geschrieben, dass wir Restaurants bevorzugt auswählen würden, wenn dort nur Geimpfte willkommen sind. Bevorzugt bedeutet nicht ausschließlich, sondern wenn es z.B. zwei ansonsten gleichwertige Steakhäuser gibt, würde die Auswahl aus das ausschließlich für Geimpfte geöffnete Restaurant fallen.
Ist doch auch logisch: warum sollten wir unser äußerst geringes Infektionsrisiko (durch Impfung, Maßnahmen und Vernunft) ohne Not erhöhen? 🤷♂️
-
Okay, du hast keine Freunde wie es aussieht 🤷♂️ wenn bei uns einer nicht darf geht keiner sondern man sucht sich etwas anderes
Was es aber auch genau andersherum gibt 🤷♂️ In meinem Freundeskreis würden wir einen Laden bevorzugen, in dem alle geimpft sein müssen. Und bei uns sind alle geimpft. Es hat jeder davon nachgedacht, die Situation eigenständig bewertet - und sich dann für die Impfung entschieden.