-
Da gibst es ja dann noch die Gruppe … die mit gefälschten Impfausweisen lebt.
Hoffentlich wird da mit aller Härte reagiert.
Ich hoffe auch, dass in diesen Fällen hart durchgegriffen wird.
Wie asozial und verweichlicht muss man dafür eigentlich sein: Auf die freie Entscheidung gegen die Impfung pochen, dann aber nicht die Eier haben, um mit den Konsequenzen klar zu kommen 

-
Man hat aber auch ein äußerst geringes Risiko an der Impfung zu sterben und hier zitiere ich dich gerne
"Ein äußerst geringes Risiko ist nicht gleichzusetzen mit keinem Risiko"
Ich habe aber auch niemals behauptet, die Impfung wäre vollkommen ohne Risiko 🤷🏻♂️ Insofern habe ich auch dahingehend keine falsche Aussage getätigt.
@Truthahn aber eben schon.
-
Da ist es schon nachvollziehbar, dass junge gesunde Menschen (=ohne jedes Gesundheitsrisiko durch Corona) auf eine Impfung dankend verzichten.
Deine Grundaussage ist falsch. Ein (auch äußerst geringes Risiko) ist nicht gleichzusetzen mit kein Risiko.
-
Ja sollte man trotzdem drüber informieren.... Insbesondere wenn was neues auftaucht. Wenn es soweit kommt das durch ein Medikament ein gesunder Mensch krank wird, ist es zu spät. Daher muss man das im Auge behalten
Da ist es dann auf einmal Information (gegen die ich nichts habe) - andersherum stets Panikmache 🤷🏻♂️
Der aktuelle Stand zu den „neuen Nebenwirkungen“:
Zitat
Im Bericht ist lediglich von „wenigen Fällen“ die Rede. Zudem ist noch nicht geklärt, ob wirklich ein Zusammenhang mit der Impfung besteht und ob die Symptome überhaupt als Nebenwirkungen eingestuft werden.
-
In Baden-Württemberg entfallen ab morgen die meisten Einschränkungen für Geimpfte und Genesene: https://www.baden-wuerttemberg…en-weitgehend-aufgehoben/
In Kombination mit dem anstehenden Wegfall der durch den Staat finanzierten Tests für freiwillig Ungeimpfte wird das voraussichtlich die Impfquote in den nächsten Wochen um ein nennenswertes Stück erhöhen. Diejenigen, die sich weiterhin aus freien Stücken gegen eine Impfung entscheiden, müssen dann eben mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben.
-
Ist Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung, die ein Studium oder zumindest eine Ausbildung voraus setzt?
(Leider?) ist das nicht so: https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist?wprov=sfti1
-
Das ist dann deren Problem. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen, sie bekommen diese "Umstände" ja entsprechend fürstlich entlohnt.
Das ist mir dann zu viel heraufbeschworener "Klassenkampf"...
-
Naja um dem AG in den Allerwertesten zu kriechen wie es die EVG zu tun pflegt muss man auch nicht streiken 
Das mach für höher dotierte Positionen gelten. Das "Fußvolk" wird von den Arbeitgebern noch allzu gerne als Verfügungsmasse angesehen.
Hängt sicherlich auch ein Stück weit von der Branche - und den Unternehmen - ab. Bei uns ist es eher so, dass das "Fußvolk" mehr Freiheiten hat. Formal haben die Führungskräfte dieselben Freiheiten, können sie aber häufig nicht in dem Maße nutzen.
-
Die Pilotenvereinigung und die GDL gehören zu den wenigen Gewerkschaften, die noch Eier haben, und gegen die Arbeitgeber aufstehen. Ohne diese sähe es in Deutschland bald wieder aus wie vor 100 Jahren, also die Arbeitnehmer froh sein konnten wenn sie überhaupt nen Job hatten...
Davon bin ich nicht überzeugt. Klar, die Gewerkschaften sehen sich gerne in dieser Rolle. Allerdings habe ich schon oft genug erlebt, dass gerade moderne Unternehmer von sich aus sehr arbeitnehmerfreundliche Regelungen schaffen - allein schon wegen des Konkurrenzkampfs um hochqualifizierte Mitarbeiter. Und deren Personal ist in aller Regel gar nicht gewerkschaftlich organsiert.
-
Corona:
Der ungeimpfte Symptomfreie ist gesund
.
Jemand Symptomfreies verbreitet kaum Viren.
Das stimmt nicht. Und nicht nur deshalb ist deine ständige Wiederholung, dass „Gesunde“ ausgesperrt werden sollen, Humbug.