-
DU kannst und sollst Dich auch impfen lassen, wenn Du das aus gesundheitlichen Aspekten machen möchtest. Gern mit monatlicher Auffrischung.
Aber lasse das doch jeden machen, wir er möchte!
ich lasse es doch jeden so machen, wie er möchte. Diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, müssen dann eben mit den Konsequenzen leben. Ebenso wie diejenigen, die sich haben impfen lassen, mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen (z.B. wahnsinnig Risiko hinsichtlich Nebenwirkungen). Was sind das denn für Jammerlappen, die nicht zu den Konsequenzen ihrer freien Entscheidung stehen wollen? 
Ich bin gesund - und möchte das auch bleiben. Einer der Gründe, weshalb ich geimpft bin.
-
Die letzten Meldungen gingen wohl so in die Richtung, dass fast jeder zehnte ungeimpfte Infizierte, selbst bei nur sehr leichten Symptomen, damit noch monatelang zu kämpfen hat, in besonders harten Fällen mit kognitiven Einschränkungen die fast an eine Demenz erinnern. Ob das englische oder unser Gesundheitswesen darauf vorbereitet ist darf muss schleunigst hinterfragt werden.
Ein junger Kollege (Anfang 30), der einen äußerst milden Verlauf hatte, litt auch Woche später noch zunächst an einem Verlust des Geschmacksinns, der danach in eine nochmals wochenlange Einschränkung seines Geschmacksinns überging. Klar, das waren sehr milde Folgen der Infektion - aber auch diese haben seine Lebensqualität spürbar eingeschränkt - wochenlang hat alles nach nichts geschmeckt...
Dennoch ist er allemal besser davon gekommen, als andere die ich kenne. Aber auch auf den temporären Verlust des Geschmacksinns kann ich dankend verzichten - alleine schon, weil ich gerne und oft gut esse.
Aktuell ist es so, dass die Kränklichen und Ängstlichen über die Gesunden entscheiden wollen.
Ängstlich sind doch in erster Linie diejenigen, die Angst vor den kaum vorhandenen Nebenwirkungen haben.
Um zum 87.000 Mal: Geimpft =! krank/kränklich
-
Und DK, EN, NL, SE beenden nahezu jede Einschränkung, trotz Inzidenz von z.B. knapp 300 (EN).
Speziell EN agiert äußerst clever: Lassen die Infektion mit hohen Fallzahlen durchrauschen, damit bis zum Winter fast jeder entweder geimpft oder genesen ist.
In den genannten 4 Ländern ist die Krankenhaus-Auslastung mit an Covid-19 infizierten Menschen sehr gering.
Was macht DE? Einschränkungen ohne Ende
.
Alles anzeigen
Also in Baden-Württemberg wurden nahezu alle Einschränkungen aufgehoben - für Geimpfte.
Und ob England clever - oder sogar äußerst clever - agiert, wird sich noch zeigen müssen. Stichwort "Long Covid".
-
Für mich ist die Abwicklung bei Amazon ein großer Pluspunkt. Insbesondere, wenn es mal um Rücksendung geht, z.B. weil etwas schon defekt bei mir ankam. Kommt zwar glücklicherweise nur selten vor, bei ebay Händlern hat sich das dann allerdings über Tage und etliche Mails hingezogen.
Deshalb zahle ich im Zweifel für einen Artikel sogar lieber etwas mehr bei Amazon als anderswo, spare mir aber Zeit und Nerven.
-
Oh man das ist anstrengend wenn man hier Leute hat die nur eine einzige Meinung aktzeptieren.... Ich bin gespannt wie hier einige rumheulen wenn es gekippt wird .... Schreiben wir dann weiter. Ist ja noch etwas hin... Ich befürchte hier in Niedersachsen auf jedenfalls keine derartigen Gesetzesbrüche
Ja, es ist anstrengend - weil du gerichtliche Entscheidungen vorweg nimmst und deine Meinung als rechtliche Sachlage darstellst. Aber nun gut, man kann das alles schon mal durcheinander bringen, wenn man nicht zumindest juristische Grundkenntnisse hat.
Passt aber gut zu vielen deiner sonstigen Aussagen. Du hältst dich ja auch für einen der wenigen, die all diese Themen vollkommen durchschauen, während die anderen zu doof dazu sind, oder die Augen verschließen 🤷🏻♂️
-
Vergiss nicht das als deine Meinung zu kennzeichnen denn stand jetzt ist es Verfassungswidrig... Aber das wird dann gerichtlich geklärt 🤷
Sagt wer?
-
Alles was hier geschrieben steht ist wohl als Meinung zu verstehen... Es ist ja noch nichts abgeurteilt. Klagen wird es so oder so geben. Einige Bundesländer halten sich gar nicht erst an die aufgestellten vorgeschlagenen Regeln des Bundes.
Fein, dann können wir also festhalten: ausschließlich für freiwillig Ungeimpfte Einschränkungen beizubehalten ist nicht verfassungswidrig.
-
Wie gesagt wäre das zur Zeit noch Verfassungswidrig.
Das solltest du ggf. noch als deine Meinung kenntlich machen. Es gibt zwar auch Verfassungsrechtler, die dieser Meinung sind, aber definitiv nicht alle. Es gibt in Deutschland tausende Verfassungsrechtler.
-
-
Die impfkomplikationen können nicht so gering sein, es gibt schließlich einige Menschen ohne Impfempfehlung 🤷
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Darüber hinaus zeigt es, dass mit der bedingten Zulassung und den Empfehlungen der Stiko eben nicht „einfach so“ die Impfungen durchgedrückt werden.
Außerdem: Impfkomplikationen für Menschen, die nicht geimpft werden sollen, spielen aus ebendiesem Grund keine Rolle.