-
Aber Schweden war ja der Buhmann in Europa weil die es weitgehend mit Kommunikation statt Einsperren probiert haben.
Was du da allerdings außer Acht lässt, sind die zahlreichen Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland, Schweden und Frankreich etc. Nur zwei Beispiele: Erheblich dünner besiedeltes Land (grob Faktor 10) und in großen Teilen eine andere Lebenskultur - Schweden verbringen schon traditionell mehr Zeit zu Hause bzw. im kleinen Kreis.
-
Hätten man vorsorgen können...Es war lange genug Zeit zum Aufrüsten.
Ich auch und trotzdem hat es Auswirkungen auf alle.
Ein LD auch nicht... Und ich kann es verstehen. Es fällt denen nichts besseres ein. Keine Aufrüstung in Krankenhäuser, keine Impfpflicht, kein 1G, kein LD für Ungeimpfte usw usw usw...
Innerlich hoffe ich auch solche Reaktionen hier auch mal aber es werden wahrscheinlich nur ein paar Tränchen fließen und hörig die Maßnahmen akzeptiert. Ein Haufen voller Jammerlappen.
Dann kümmere du dich doch und organisiere es besser. Dann wärst du auch endlich kein Jammerlappen mehr, sondern ein Macher. Fang auf kommunaler Ebene an - das wird dir ja total leicht fallen. Dann kannst du auf Landes- und direkt danach auf Bundesebene weitermachen. Ein Multitalent wie du wird da doch keine zwei Wochen dafür brauchen. Danach wäre das Gesundssystem auf Vordermann gebracht und auch die Digitalisierung erledigt. Also los!
-
Wie jeder sich denken konnte, war das ein Tippfehler. Es war allerdings absehbar, dass du - wie so oft - nicht inhaltlich Stellung nimmst 
-
Du verwendest den Begriff Superspreader-Event völlig falsch, weil pauschal.
-
Das kann kaum ein Mensch verstehen.
Karneval wird - leider - von erstaunlich mächtigen Lobbygruppen geschützt, das nimmt teilweise schon religiöse Züge an. Habe mal eine Zeitlang im Rheinland gelebt und gearbeitet, da wurde erschreckend viel dem Karneval untergeordnet.
Von daher überrascht mich das nicht, auch wenn ich es keineswegs gut finde. Zur Erinnerung: auch während der Lockdowns gab es was Gottesdienste betrifft umfangreiche Ausnahmen.
-
In Österreich wird das Ganze noch dadurch verschärft, dass es in Kürze wohl neben 2G auch noch einen Lockdown für Ungeimpfte geben wird.
-
Interessant, interessant...
Jetzt sind es schon 90% Impfungen die erreicht werden müssen. Aha. Und Veranstaltungen mit 2G+, also testen für die beiden Gs. Was ein Blödsinn. Wo sind die Freiheiten? Der Mittelfinger wird langsam warm.
Man kann von unseren Politikern halten was man will - aber immerhin lernen manche von ihnen offensichtlich dazu
In den Ländern mit hoher Impfquote bewährt sich das offenbar - je näher an den 90%, desto besser die Lage vor Ort; siehe auch https://ourworldindata.org/cov…inations?country=OWID_WRL
Aber ich weiß ja, dass dich Fakten nicht interessieren. Kleiner Tipp noch: wenn du den Mittelfinger nicht mehr dorthin steckst, wo die Sonne nie scheint, dass wird er vielleicht auch nicht warm.
-
Nein, leider nicht. Ich kenne mich mit dem Thema recht gut aus.
Das was aktuell gemacht wird - also wild drauflos zu impfen - ist grob fahrlässig, da man keinerlei Studie für die Impfstoffe durchgeführt hat.
Das ist ein absolutes Nogo.
Das wäre als fände man eine neue Pflanze, die Früchte hervorbringen kann und das erste was man macht, ist diese zukosten. Frei nach dem Motto, die müssen gut sein, denn wirhaben sie ja gerade erst gefunden und kennen sie nicht. Und ja,mir ist bewusst, dass man die Impfstoffe natürlich "getestet" hat, aber im Vergleich zur sonst üblichen Vorgehensweise, beimedizinischen Produkten, ist das ein ganz schlechter Scherz.
Was fällt mir auf? klausN80X behauptet, sich mit dem Thema "Impfung" gut auszukennen - und haut dann sowas raus: "man keinerlei Studie für die Impfstoffe durchgeführt hat"
Das nenne ich mal eine Offenbarung...
Thomas: gerne in den anderen Thread verschieben 
Edit: Hat er.
-
-
Tja, man weiß es eben nicht. Letztes Jahr haben die uns auch mit der Grippeimpfung verrückt gemacht, am Ende gab es gar keine Welle. Ich werde es nicht machen.
Hätten genug eine Corona Impfung, dann gäbe es auch keine vierte Welle. Wenn man ein Feuer mit Wasser löscht, sagt man doch hinterher auch nicht: "es gibt gar kein Feuer, wir brauchen kein Löschwasser"