Einerseits finde ich es gut, andererseits wird sich die Bank die fehlenden Einnahmen dann an anderer Stelle holen (müssen). Ob das dann höhere Kontoführungsgebühren, Kosten pro Überweisungen o.ä. sind, wird sich zeigen.
Beiträge von rasputin
-
-
In Baden-Württemberg gilt ab morgen in weiten Teilen des Lebens 2G, sowie eine deutliche Verschärfung der Kontaktbeschränkungen für Nicht-2Gler: Alarmstufe gilt ab 17. November 2021
-
Wie stellt man sich abseits der Ballungszentren eine Impfpflicht im ÖPNV so grundsätzlich vor?
Die Leute wären teilweise de facto gefangen, da sie ohne Bus und Bahn nicht mal zum Testzentrum, Arzt, Supermarkt oder auch zum impfen etc. kommen.
Prinzipiell kann ich deinen Einwand nachvollziehen. Allerdings: es heißt doch regelmäßig, der ÖPNV wäre außerhalb der Ballungszentren ohnehin kaum nutzbar? Dadurch würde es nur relativ wenige Menschen betreffen - und diese haben die Möglichkeit, sich VOR Inkrafttreten impfen zu lassen.
-
Persönliche Angriffe sind also das Mittel der Wahl. Deshalb macht es einfach keinen Sinn, auch nur eine Zeile mehr zu schreiben.
…VölkerballerInnen und Studienabbrechern…
Wenn jemand den eigenen Maßstäben so gar nicht gerecht wird, ist es nicht leicht, die restlichen Aussagen ernst zu nehmen
-
Seit etwa Oktober diesen Jahres gehe ich im Schnitt ein Mal pro Woche einen ganzen Tag in die Sauna (vermutlich haben wir hier so viel dazu geschrieben, dass es sich in meinem Kopf festgesetzt hat
) - meistens montags, weil da verhältnismäßig wenig los ist. Seit November gilt in der Saunalandschaft hier in der Nähe 2G. Seit deren Einführung ist erheblich mehr los - etwa 50% mehr Besucher. -
Völlig bekloppt. Der Weihnachtsmarkt ( war es Osnabrück?) hat 2G. Man muss sich ein Bändchen abholen. Wer aber nur shoppen und bummeln will, braucht es nicht. Macht Sinn

Ich finde konsequente 2G Regelungen auch besser. Hinter der Aufweichung steckt vermutlich, dass man Menschen, die nur bummeln und Kleinigkeiten kaufen, aber nicht lange Zeit Glühwein trinkend an den Ständen verweilen, ein geringeres Übertragungsrisiko zuschreibt.
P.S.: Ich dachte, Anglizismen wären bekloppt? Warum verwendest du dann die Formulierung „Macht Sinn“?
Das ist kein richtiges Deutsch, sondern über den großen Teich zu uns gekommen: „Sinn machen“ ergibt keinen SinnDabei bist du doch sonst immer so konsequent - was ist los?

Erinnert mich ein bisschen an den Vater eines Klassenkameraden in der Schule. Der wollte nicht, dass seine Kinder T-Shirts tragen („amerikanischer Unfug„). Sie trugen stattdessen ausschließlich PULLOVER

-
Es war so klar, dass da nichts weiter kommt
Behauptungen aufstellen aber sonst nichts weiter.Andere machen es inzwischen einfach so wie du. Freu dich doch, du hast andere mit deiner Art und Weise „infiziert“

-
Je höher die Qualifikation, desto wahrscheinlicher die Impfung.
Das kann ich aus dem meinem Umfeld, insbesondere dem seitens meiner Freundin (Klinikärztin), bestätigen.
-
Forsa Umfrage zum Wahlverhalten Ungeimpfter
Da muss es freilich keinen kausalen Zusammenhang geben. Ich finde es dennoch interessant.
-
In Schweden und allgemein in Skandinavien bin ich auch schon häufig gewesen (habe Verwandtschaft und alte Schulfreunde dort) und zumindest für die Wochenenden kenne ich das auch zum Teil. Ansonsten habe ich die Schweden aber als zurückgezogener erlebt, als ich das aus Deutschland und Frankreich kenne.
Dazu passen auch ganz die skandinavischen Begriffe/Philosophie „hygge“ und „lagom“. Ich glaube nicht, dass das reiner Zufall ist
Es gibt im Frankreich auch noch weitere Millionenstädte neben Paris und Lyon - sogar mehr als in Deutschland.Übrigens: Im Lichte der nächste Woche startenden bayernweiten 2G Regelung herrscht Großer Andrang an den Impfzentren