Die Anbieter befinden sich in einem Verdrängungswettbewerb und sind zum Teil üppig mit Risikokapital ausgestattet. Lohnen wird sich das aktuell für keinen, sondern ggf. irgendwann für die zwei oder drei die übrig bleiben.
Beiträge von rasputin
-
-
Zumindest bei uns wird das regelmäßig kontrolliert und auch sanktioniert.
Finde ich auch sinnvoller, als ein generelles Verbot. Sonst müsste man auch Küchenmesser, Kettensägen, Baseballschläger - und so ziemlich alle anderen Gegenstände verbieten, durch die Menschen zu Schaden kommen.
-
Und ohne eigentlich verbotene Straßen- oder Gehwegbenutzung
Wie kommst du darauf, dass es verboten wäre auf der Straße zu fahren? Wo es keinen Radweg gibt, muss man damit auf der Straße fahren.
Aber bei 20 km/h auf dem Gehweg hört der Spass für mich echt auf.
Man sollte die Dinger verbieten. Im Namen der Menschlichkeit!
Auf dem Gehweg zu fahren ist verboten.
-
Ja, leider - in der Theorie sind die Scooter sehr praktisch, aber ein Teil der Bevölkerung ist ganz offensichtlich nicht in der Lage dazu, sie auch vernünftig zu nutzen.
-
Dann sind es bei euch (wo vieles anders zu sein scheint
) eben 15 Kilometer bei halbvollem Akku. Auch das reicht durchschnittlich noch für mehrere Fahrten. -
20-30 KM Restreichweite bei einem halbvollen Akku und einer Gesamtreichweite von 30KM zu erkennen, ist schon recht sportlich

Jetzt mach dich doch bitte nicht lächerlich 😂 Du hast von 30 BIS 50 Kilometer geschrieben.
Ich muss da auch nichts vermuten, so wie du, sondern habe ausreichend reale Erfahrungen sowohl mit den Miet-Scootern als auch meinem privaten, mit dem inzwischen auch schon rund 1.000 Kilometer abgespult habe.
-
Brauchst du nicht bezweifeln, denn ich schrieb ja 20 bis 30 Kilometer (je nach Topographie). Die 20 Kilometer passen locker zwei Mal in deine 50 Kilometer rein 😂 Viele Modelle haben auch Rekuperation, laden den Akku also beim bremsen und bergab fahren.
Ich habe privat einen solchen Scooter - das mit der Rekuperation funktioniert sehr gut.
-
Ein halbvoller 😉 Akku reicht - je nach Topographie - durchaus noch für 20 bis 30 Kilometer. Und da die Dinger im Wesentlichen für kurze Strecken unter 5 Kilometern eingesetzt werden, sind das noch einige Fahrten.
-
Mir fällt auch auf, dass selbst bei uns schon 2 verschiede Anbieter solchen E-Scooter stehen. Und wer leiht sowas bei 17 Cent pro Minute?

Bei uns in der Stadt werden die Scooter rege genutzt. Wenn jemand nur mal punktuell, schnell und spontan von A nach B im Stadtgebiet will, spielen die 17 (bzw. 19) Cent pro Minute keine große Rolle.
Für diejenigen, die sie regelmäßig nutzen, gibt es Mengenrabatte und Monatsabos.
-
Eine Bekannte aus der Wandergruppe sucht Mitwanderer für den Mammutmarsch in Heidelberg. Den ein oder anderen wahnsinnigen wird sie auch finden. Mal angesehen davon dass mir Heidelberg zu weit weg ist, 42km
Ich glaube es hackt
Ich habe ihr lediglich viel Spaß gewünscht.Mich würden die 42 Kilometer nicht schocken, da habe ich schon deutlich längere Wanderungen gemacht - und zwar nicht in der Ebene, sondern mit deutlich über tausend Höhenmetern, an einem Tag. Für mich würde etwas anderes dagegen sprechen: ich wandere gerne in ruhiger Natur, also ohne Menschenaufläufe. Das wird bei diesem Mammutmarsch jedoch nicht ausbleiben.