-
Gesunde Menschen gehen eher nicht zum MRT. Das hohe Gewicht mancher Menschen dort wird vermutlich überwiegend durch Fett statt Muskelmasse verursacht
.
So wie sich deinem Mikrokosmos nur kranke Menschen impfen lassen? Ich bin gesund, geimpft - und lasse mich dennoch einmal pro Jahr gründlich checken. Wie fast alle die ich kenne. Wir heulen halt auch nicht wegen einer Spritze 😉
-
Das hat damit nichts zu tun, sein Status zählt, und da ist er in der Schwimmhalle in der oberen Position.
Richtig, da zieht der "Bademeister-Effekt", ähnlich wie beim Tennis- oder Skitrainer, Surflehrer etc.
-
Überraschend sind diese Unterschiede nicht wirklich: Geimpfte werden bis auf wenige Situationen nie mehr getestet, können also gar keine hohe Inzidenz haben. Gesunde Ungeimpfte dagegen müssen sich z.B. vor Besuch von Saunen, Altersheimen, Clubs, nach Auslandsreisen testen…
Ich habe das mal wieder für dich korrigiert 
-
Wo ist jetzt der nenneswerte Unterschied zum (E-)Bike? Die meisten Radler ignorieren die StVO lockers genauso.
Ebenso wie die meisten Autofahrer - es merken nur viele gar nicht. Beispiel: (korrekte) Verwendung des Fahrtrichtungsanzeigers nach § 9 StVO.
-
Nein, es sind Läden (sogenannte Systemgastronomie) in Einkaufszentren, Bahnhöfen u. ä., die Essen un Trinken zu teilweise hohen Preisen anbieten. und sich mit Englisch wichtig machen.
Mir gefällt das auch nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das mit Wichtigtuerei zusammenhängt. Viele der Lizenzgeber (um nicht das Wort Franchise zu verwenden :D) stammen aus dem englischsprachigen Raum und/oder Deutschland ist nur ein (kleiner Teil) des internationalen Marktes.
Skandinavier wissen z.B. noch viel besser, wie sich das anfühlt. Da werden Filme/Serien häufig nicht synchronisiert, da der Markt zu klein ist.
-
Das ändert aber nichts daran, dass die Fahrer alkoholisiert unterwegs sind und auch die Verantwortung für ihre Handlungen tragen. Die Promillegrenze ist nun mal so gesetzt bei den Rollern (was ich auch gut finde) und ein Fahrer muss sich dessen bewusst sein. Sonst hat er nichts im Straßenverkehr verloren - und verliert seinen Führerschein zu Recht.
-
Nicht die Roller verursachen den Schaden, sondern die Fahrer.
-
Die approbierte Person, bei der ich im Gespräch dieses Thema angesprochen habe, hat ernsthaft geglaubt, dass ich etwas vom Pferd erzähle. Es war für mich erstaunlich, dass so einer „vom Fach“ nicht informiert ist.
Es ist ja auch "ein wenig" grotesk, wenn sich Menschen, denen die zugelassenen Impfstoffe nicht sicher genug und nicht ausreichend getestet sind, sich mit etwas impfen lassen, das deutlich weniger getestet ist. Da wird bemängelt, dass die gängigen Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung haben - und dann lässt man sich mit etwas gänzlich ohne Zulassung impfen? 
Und außerdem - vielleicht weißt du nicht genau, was Approbation bedeutet - hat nicht jeder mit Approbation mit jedem medizinischem Fachgebiet etwas zu tun. So wie sich z.B. ein Anwalt für Steuerrecht nicht zwingend (sogar eher unwahrscheinlich) gut im Strafrecht auskennt. Menschen, die sich mit allem auskennen und alles besser wissen als Experten, trifft man eher in Internetforen denn im realen Berufsleben an 
-
ja und das weiterlesen nicht vergessen. Die erste Studie ist schon wieder überholt. Nicht nur das zitieren was gerade passt 
Weiterlesen? Das war der letzte Absatz des Artikels, also gewissermaßen das Fazit.
Sieht so aus, als hättest DU nicht weitergelesen 🤷🏻♂️
-
Hier noch mal auf über virenlasten bei geimpften und ungeimpften
https://www.doccheck.com/de/de…mpft-wer-ist-infektioeser
Wichtiges Zitat aus diesem Artikel:
Zitat
Unabhängig von all diesen Überlegungen, die sich auf Durchbruchsinfektionen beziehen, wirkt die Impfung auch durch eine Verringerung Infektionszahlen übertragungspräventiv. Sich zu impfen ist also nicht nur Selbstschutz, sondern auch weiterhin Fremdschutz.