Beiträge von rasputin

Man kann ja gerne Angst haben, ist ja kein Problem aber dann eben auch die Nachteile in kauf nehmen.

Da bin ich völlig bei dir. Es ist völlig normal, dass getroffene Entscheidungen Konsequenzen haben. Immer und überall. Die Impfverweigerer verweigern aber nicht nur die Impfung, sondern wollen auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht tragen.

„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“

Meinst Du mit Feiglingen diejenigen, welche sich nicht impfen lassen?

Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn die Impfungen sind laut Herstellerangaben hochwirksam und faktisch frei von Nebenwirkungen 😶.

Ja, diese Feiglinge meine ich. Und ja, das von dir geschriebene trifft auf die Impfstoffe zu. Deshalb ist die Angst ja auch abwegig, manche sagen dumm.

Warum die Impfverweigerer dennoch Angst haben musst du diese fragen. Du hast doch nach eigenem Bekunden etliche dieser asozialen Feiglinge unter deinen Bekanntschaften. Frag einfach mal dort nach.

Beschluss von Bund und Ländern: Hospitalisierung wird Maßstab für Corona-Regeln

Wenn man sich die Hospitalisierungsinzidenz nach Bundesländern sortiert (ganz unten auf der Webseite) ansieht stellt man fest, dass die Zahl drei bereits in 10 Bundesländern erreicht oder überschritten ist. Bundesweites 2G ist somit angesichts der aktuellen Entwicklung eher eine Frage von Tagen als von Wochen.

Und dann hoffentlich mit umfassenden Kontrollen, um asoziale Feiglinge mit gefälschten Impfnachweisen zu identifizieren. Aber das wird wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.

Das Faken von Impfzertifikaten wird bekanntlich bisher nicht vom Gesetzgeber sanktioniert (außer bei Vorlage bei Behörden und Versicherungen). Da ist die Hemmschwelle 0.

Zeigt ganz gut, wie dieses Klientel drauf ist - sie verhalten sich ja offensichtlich asozial und feige, nur weil (bisher) keine Bestrafung zu befürchten ist.

Du kannst die Entwicklung der durch Corona nicht gefährdeten Kinder nicht auch das 2. Jahr so massiv vor die Wand laufen lassen.

Letztes Jahr haben die nicht gefährdeten Jungen und Gesunden massive Nachteile erlitten, damit die Alten, Kranken und die Leute mit Angstpsychose bestmöglich geschützt wurden.

Z.B. die Schulen jetzt wieder zu schließen, würde die Entwickungsstörungen potenzieren.

Vor die Wand laufen lassen es die asozialen Feiglinge, und ganz besonders diejenigen unter ihnen, die ihre Feigheit auch noch durch Fälschungen übertünchen.

Das Thema „Impfdurchbrüche“ müsste man mittlerweile um das Kapitel „gefälschte Impfdurchbrüche“ erweitern. Wenn man sich anschaut, wieviele gefälschte Impfnachweise in den letzten Wochen aufgefallen sind bzw. sichergestellt wurden (wobei von einer sehr hohen Dunkelziffer auszugehen ist), dann muss man ggf. auch die Anzahl gemeldeter Impfdurchbrüche in einem anderen Licht betrachten.

Es scheint unter den Impfverweigerern viele zu geben, die sich nicht nur asozial und feige (Mimimi, die Impfung ist nicht ausreichend getestet) verhalten, sondern durch die Beschaffung und Nutzung gefälschter Impfnachweise auch noch kriminelle Energie an den Tag legen.

Wer weiß, wieviele der angeblichen Impfdurchbrüche auf dieses Klientel zurückzuführen sind? :/

Die mittelalten Leute um die 40-50 sind bei uns nie geimpft. Schwerst krank ist niemand, und im Job ist jeder in der Position, in der er selber über eine Impfung entscheiden kann.

Auch das kann ich nicht bestätigen - und zwar ganz und gar nicht. Gesund sind die auch - und können sich gerade deswegen nahezu bedenkenlos impfen lassen - und haben dies auch getan. Gerade in diesem Altersklasse gibt es mittlerweile niemanden mehr ohne Impfung.

Weshalb die Inzidenz jetzt so explodiert, weiß ich nicht. Neu sind jetzt im Vergleich zu vorher die 2G-Veranstaltungen ohne Abstand und Maske. Ich kann nur vermuten, dass hier eine Durchseuchung stattfindet, welche sich auf die Ungeimpften ausbreitet.

Ich habe da eine viel profanere Vermutung: die kalte Jahreszeit hat begonnen.

Es gibt doch sehr gute und hochwirksame Impfstoffe (mindestens dann wenn man sich ein Abo davon gönnt), und jeder aus der Familie der möchte ist längst geimpft.

Horst gefährdet den geimpften Bernd und alle anderen doch nicht.

Ja, gibt es. Gerade für Oma besteht gerade wegen ihres hohen Alters dennoch ein höheres Risiko. Und ebendieses Risiko wäre bei einer Impfung Horsts nochmal ein Stückchen weiter reduziert.

Der Zusammenhalt einer intakten Familie hat zumindest bei uns immer Vorrang, und lässt sich nicht wegen Corona spalten. Oma wählt die Location immer so aus, dass alle dabei sein können. Über den Corona-Antikörper-freien Horst wird höchstens gelacht, aber beim runden Geburtstag ist er immer dabei.

Meine Oma würde Horst die Ohren erst lang ziehen und ihn danach daran zur Impfung zerren, denn obwohl er etwas wirr im Kopf ist, hat sie ihn lieb 😉

Die jungen Leute (z.B. Studenten) sind auch geimpft, weil sie ganz einfach in die Uni (zum Teil 2G) gehen müssen, und auch Clubs besuchen möchten. Die sind wegen der Erpressung der Regierenden geimpft.

Kann ich aus der Hochschule, an der ich regelmäßig bin, nicht bestätigen. Solche Personen gibt es da zwar durchaus, sie stellen aber die Ausnahme dar.

Du sagst es ja selbst - „je nach Verordnung“. Bei uns lassen sich auch beim Arbeitgeber weit über 90% regelmäßig testen, obwohl die Impfquote bei uns nicht weit von 100% entfernt ist.

Zur Gastro: zumindest an meinen beiden Wohnsitzen ist (fast) alles gut bis sehr gut besucht - es ist eher das Problem, überhaupt einen Platz zu bekommen. Es gibt zwar auch ein paar wenige Lokale, die nicht gut besucht sind - aber diese waren es auch schon vorher nicht - und es hat Gründe. Und zum Thema der Absagen höre ich aus der Gastro eher, dass die Wirte ihrerseits Veranstaltungen absagen müssen, weil sie nicht genug Personal haben.

Passend dazu: Wie schlimm ist der Personalmangel in der Gastronomie?

Geimpfte werden kaum noch getestet, während Ungeimpfte ständig getestet werden.

Die Zahlen kannst Du deshalb nicht vergleichen.

Das ist zwar Grundschul-Mathematik, aber offensichtlich bei einigen Leuten in Vergessenheit geraten…

Hast du Quellen dazu? Also Quellen, die belegen, dass die Anzahl der bei Ungeimpften durchgeführten Tests tatsächlich nennenswert höher ist, als bei Geimpften? Würde ich im ersten Moment zwar auch vermuten, aber ob das tatsächlich so ist? Es gibt deutlich mehr Geimpfte, als Ungeimpfte - und es gibt zahlreiche Situationen, in denen sich Geimpfte ebenso und regelmäßig testen lassen. Sei es via Arbeitgeber, sei es vor Besuchen (insbesondere bei Alten oder immunschwachen Personen). Und schon bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es so ist.

Und hieß es nicht - u.a. von dir - dass viele Ungeimpfte das nicht mitmachen würden und deshalb die Gastro vor dem Ruin steht?