Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Inzidenz Nicht vollständig Geimpfte: 1823,2

    Inzidenz Geimpfte: 64,2 (ist sogar im Vergleich zur Vorwoche zurückgegangen!?)

    Geimpfte werden kaum noch getestet, während Ungeimpfte ständig getestet werden.


    Die Zahlen kannst Du deshalb nicht vergleichen.


    Das ist zwar Grundschul-Mathematik, aber offensichtlich bei einigen Leuten in Vergessenheit geraten…

  • Geimpfte werden kaum noch getestet, während Ungeimpfte ständig getestet werden.


    Die Zahlen kannst Du deshalb nicht vergleichen.


    Das ist zwar Grundschul-Mathematik, aber offensichtlich bei einigen Leuten in Vergessenheit geraten…

    Hast du Quellen dazu? Also Quellen, die belegen, dass die Anzahl der bei Ungeimpften durchgeführten Tests tatsächlich nennenswert höher ist, als bei Geimpften? Würde ich im ersten Moment zwar auch vermuten, aber ob das tatsächlich so ist? Es gibt deutlich mehr Geimpfte, als Ungeimpfte - und es gibt zahlreiche Situationen, in denen sich Geimpfte ebenso und regelmäßig testen lassen. Sei es via Arbeitgeber, sei es vor Besuchen (insbesondere bei Alten oder immunschwachen Personen). Und schon bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es so ist.


    Und hieß es nicht - u.a. von dir - dass viele Ungeimpfte das nicht mitmachen würden und deshalb die Gastro vor dem Ruin steht?

  • Geimpfte werden kaum noch getestet, während Ungeimpfte ständig getestet werden.

    So wie du das schreibst ist es Unfug!

    Ich kenne genügend Ungeimpfte, die noch nie getestet wurden.



    Durch Testen bekommt man die Pandemie nicht in den Griff. Testen war hauptsächlich wichtig, als es die Impfungen noch nicht gab.

    Seit Vorhandensein hervorragender Impfstoffe sollte Testen eigentlich überhaupt nicht mehr nötig sein.

    Heute sollte das Motto sein: Impfen ist seliger denn Testen. Äh: Impfen ist wichtiger als Testen. Viel wichtiger.

    Das noch getestet werden muss, ist den Ungeimpften zu verdanken.


    PS: Ich wurde noch nie getestet. ;-)

    Weder als Ungeimpfter noch als Geimpfter.


    Grundschul-Mathematik

    Sei vorsichtig mit der Mathematik! Du schneidest dir nur ins eigene Fleisch!

    Wenn man über Kenntnisse der Grundschule spricht, sollte man sie auch beherrschen! Sonst macht man sich schnell lächerlich!

    Du hattest Statistik schon in der Grundschule?

  • Hast du Quellen dazu? Also Quellen, die belegen, dass die Anzahl der bei Ungeimpften durchgeführten Tests tatsächlich nennenswert höher ist, als bei Geimpften? Würde ich im ersten Moment zwar auch vermuten, aber ob das tatsächlich so ist?


    Und hieß es nicht - u.a. von dir - dass viele Ungeimpfte das nicht mitmachen würden und deshalb die Gastro vor dem Ruin steht?

    Dass es je nach Verordnung keinerlei Testpflicht für Geimpfte mehr gibt, weißt Du aber, oder?


    Zum Beispiel gibt es hier in den Schulen Testpflicht 3x je Woche nur für Ungeimpfte/ vor mehr als 6 Monaten Genesene.

    Das geht weiter über Betriebe, in der Sauna,…


    Stichwort Gastro:

    Natürlich prasseln auf die Gastwirte jetzt Absagen von Gruppen ein. Oma feiert ihren 80. nicht in der Gaststätte, wenn Onkel Horst und Freundin Hilde nicht teilnehmen dürfen. Das Thema betrifft auch Firmen-Veranstaltungen.


    PS: Ich wurde noch nie getestet. ;-)

    Weder als Ungeimpfter noch als Geimpfter.


    Sei vorsichtig mit der Mathematik! Du schneidest dir nur ins eigene Fleisch!

    Du hattest Statistik schon in der Grundschule?

    Ist das jetzt cool, wenn Du noch nie professionell getestet wurdest, oder „wenig sozial“? Jedenfalls könntest Du da, wo ich etwas zu sagen habe, als Testverweigerer nicht arbeiten. Wir testen uns alle arbeitstäglich.


    Klar hatte ich in der Grundschule in meiner Erinnerung Bruchrechnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geimpfte werden kaum noch getestet, während Ungeimpfte ständig getestet werden.

    Komisch. Das klang bei der Abschaffung der kostenlosen Test noch völlig anders. Da meintest du, die Inzidenz müsse jetzt massiv sinken weil viel weniger getestet wird.

  • Verantwortungsbewusste Menschen lassen sich situationsbedingt auch trotz Impfung testen. Es muss nicht immer alles nur unter Zwang geschehen.


    Thema Gastro: Warum werden die Impfverweigerer jetzt in die Opferrolle geschoben? Eine verantwortungsbewusste Oma lädt die Impfverweigerer gar nicht erst zum Geburtstag ein und sagt ihn nicht ab, damit der Schwurbel-Horst und die queere Hilde auch ja nicht „benachteiligt“ werden.


    Ich kenne auch keine Firmenveranstaltung, die aktuell abgesagt wird, weil ungeimpfte Arbeitnehmer nicht teilnehmen könnten. Gerade bei größeren Unternehmen scheint der Trend dahinzugehen, Weihnachtsfeiern und ähnliche Events aktuell nicht als Präsenzveranstaltung zu erlauben. Wär auch noch schöner, wenn ich mich als AG nach meinen verqueerten MAs richte.


  • Du sagst es ja selbst - „je nach Verordnung“. Bei uns lassen sich auch beim Arbeitgeber weit über 90% regelmäßig testen, obwohl die Impfquote bei uns nicht weit von 100% entfernt ist.


    Zur Gastro: zumindest an meinen beiden Wohnsitzen ist (fast) alles gut bis sehr gut besucht - es ist eher das Problem, überhaupt einen Platz zu bekommen. Es gibt zwar auch ein paar wenige Lokale, die nicht gut besucht sind - aber diese waren es auch schon vorher nicht - und es hat Gründe. Und zum Thema der Absagen höre ich aus der Gastro eher, dass die Wirte ihrerseits Veranstaltungen absagen müssen, weil sie nicht genug Personal haben.


    Passend dazu: Wie schlimm ist der Personalmangel in der Gastronomie?

  • Eine verantwortungsbewusste Oma lädt die Impfverweigerer gar nicht erst zum Geburtstag ein und sagt ihn nicht ab, damit der Schwurbel-Horst und die queere Hilde auch ja nicht „benachteiligt“ werden.

    Der Zusammenhalt einer intakten Familie hat zumindest bei uns immer Vorrang, und lässt sich nicht wegen Corona spalten. Oma wählt die Location immer so aus, dass alle dabei sein können. Über den Corona-Antikörper-freien Horst wird höchstens gelacht, aber beim runden Geburtstag ist er immer dabei.


    Bei uns ist es übrigens so, dass die alten Leute mit einer Ausnahme geimpft sind, aus gesundheitlichen Aspekten. Eine ü100 möchte Corona ungeimpft aussitzen. Sportliche Einstellung, aber die Spanische Grippe hat sie auch erfolgreich ausgesessen.


    Die jungen Leute (z.B. Studenten) sind auch geimpft, weil sie ganz einfach in die Uni (zum Teil 2G) gehen müssen, und auch Clubs (2G) besuchen möchten. Die sind wegen der Erpressung der Regierenden geimpft, nicht wegen Gesundheit.


    Die mittelalten Leute um die 40-50 sind bei uns nie geimpft. Schwerst krank ist niemand, und im Job ist jeder in der Position, in der er selber über eine Impfung entscheiden kann.



    Komisch. Das klang bei der Abschaffung der kostenlosen Test noch völlig anders. Da meintest du, die Inzidenz müsse jetzt massiv sinken weil viel weniger getestet wird.

    Die Inzidenz wäre jetzt dramatisch höher, wenn Geimpfte/ Genesene genauso häufig wie andere getestet werden würden.


    Weshalb die Inzidenz jetzt so explodiert, weiß ich nicht. Neu sind jetzt im Vergleich zu vorher die 2G-Veranstaltungen ohne Abstand und Maske. Ich kann nur vermuten, dass hier eine Durchseuchung stattfindet, welche sich auf die Ungeimpften ausbreitet.

    8 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zusammenhalt einer intakten Familie hat immer Vorrang

    Aha. Aber dem verqueren Horst ist der Rest der Familie herzlich egal. Sie zu schützen fällt ihm nicht ein.

    Auch dass über den Horst gelacht wird, ist eigentlich nicht nett. Gut, er macht halt den Schwurbelclown. Trotzdem sollte man ihn nicht auslachen!

    Schöne Familie.


    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!