-
In Deutschland basiert vieles auf Annahmen und einer mehr oder weniger großen Schwindelei über eine angebliche übermäßige Intensivbettenbelegung. Damit fing doch diese Panik an. Dazu dann Inzidenz zahlen die auf Grund ihrer Höhe natürlich auch noch mal Panik machen. Also alle schnell impfen, die erste Impfung, die zweite Impfung, Nun haben die Boosterimpfungen angefangen. Inzwischen macht sich eine neue Virusvariante breit die scheinbar resistent gegen die bisherigen Impfungen ist.... Ein Teufelskreis. Ich Frage mich halt wie lange man noch die Wirtschaft einfrieren will.
So so, in Deutschland. Wie passt dann dazu, dass andere Länder wie UK oder USA vor uns angefangen haben zu impfen? Wie passt dann dazu, dass in anderen Ländern die Booster Impfungen früher starten?
Und wo ist „die Wirtschaft“ eingefroren? Hättest du geschrieben „Teile der Wirtschaft“, wäre das ja Ok. Aber nein, du pauschalisiert mal wieder über alle Maßen. Und stellst dich dann als Opfer dar, dem keiner zuhören will, obwohl doch gerade du den Durchblick hast.
-
PS der PHE (UK) hat dann auch nochmal "meine absolut falsche Verschwörungstheorie" über die Virenlast bei geimpften aufgegriffen
aber auch davon wollt ihr nicht hören hier
Frankfurter Rundschau und Tagesspiegel berichteten heute darüber
wir wollen nur nicht deine hoffnungslos verkürzte und durcheinander gewirbelte Interpretation hören 
-
Fraglich ist aber auch ob es gut ist auf Dauer das immunsystem nicht zu "trainieren". Wirft uns hinterher ein kleiner grippaler Infekt um?
Glaube ich bei durchschnittlich gesunden Menschen nicht. Es ist ja nicht so, dass das Immunsystem gar nicht mehr gegen Grippe, Erkältungen, Magen-Darm Geschichten etc. trainiert wird. Man bekommt immer noch Erreger ab - nur in eben dementsprechend niedrigerer Intensität, so dass die Erkrankung häufig nicht mehr ausbricht.
-
Wer heult denn am meisten? Richtig, die Bauern.
zu warm
zu trocken
zu kalt
zu nass
zu was weiß ich
Alles anzeigen
Braucht uns ja auch nicht jucken, denn Lebensmittel gibt es im Laden. Wer braucht schon die jammernden Bauern. Aldi jammert hingegen nie wegen des Wetters 🤷🏻♂️
-
Aber selbst jetzt sind die Bauern wieder am Heulen... Regen passt denen jetzt auch wieder nicht...
Sieh an, auch mit der Landwirtschaft kennst du dich besser aus, als die Bauern - war ja klar
Was du Experte-für-alles wohl nicht auf dem Schirm hast, ist z.B. der Unterschied zwischen Niederschlag im Frühling und zur Erntezeit.
Aber klar, wenn man sich parallel in sämtlichen Fachgebieten, die unsere Erde so bietet, parallel tummelt, kommt schon mal was unter die Räder.
-
Glaub, was du willst - auch wenn es nicht der Realität entspricht 
-
So lange es fast nur unterschiedliche Meinungen gibt, glaube ich denen nichts.
Die ganz überwiegende Mehrheit ist sich einig.
-
Meines Erachtens ist hier zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen zu unterscheiden! Ausbleibende Impfreaktionen sind jedoch kein verlässlicher Indikator dafür, dass die Impfung nicht gewirkt hat, siehe auch https://www.infektionsschutz.d…hnliche%20Symptome%20sein.
-
Diese hauchdünne Nadel merkt man im Oberarm doch kaum. Bis ich bemerkte dass die Arzthelferin irgendwas macht, hat sie die Spritze auch schon wieder raus gezogen und war fertig. Da ist eine Blutabnahme um Dimensionen unangenehmer.
Das stimmt. Der Truthahn und seine ungeimpften Businesskasper haben aber offenbar dennoch Angst davor
Da macht man ja auch lieber einem Hotel gegenüber einen auf dicke Hose, statt sich einfach testen zu lassen.
Hier kommen in die guten Restsurants ungetestete Heulsusen nicht mehr rein - und es sind dennoch alle voll. Die Businesskasper können sich ja alternativ was im MC Drive holen und anschließend in ihren subventionierten Dienstwagen essen 
-
Wer als kranker regelmäßig Spritzen bekommt, den stört eine weitere Spritze wenig. Für Gesunde ist eine Spritze etwas Besonderes und Ungewöhnliches
.
Ich bin älter als Frank73 und hatte vor 2 Jahren mein erstes EKG im Leben. Reicht für die nächsten 30 Jahre.
Weshalb (ob Sportverletzung oder Krebs oder etwas anderes) jemand zum MRT muss, ist am Ende egal. Krank bist Du so oder so.
Vernünftige Gesunde, die keine Heulsusen sind, haben dieses Jahr bereits mindestens eine Spritze bekommen - ohne vor vor ängstlichem Zittern zu Grunde zu gehen.
Vielleicht weißt du nicht genau, was ein MRT ist. Man kann das auch als Gesunder (mit Impfung) prophylaktisch machen. Ebenso wie ein EKG.