-
Israel ist ja eine der führenden Nationen was das Impfen betrifft. Somit kann man die Entwicklung dort als Blick in unsere Zukunft heranziehen.
Israel ist schon eine ganze Weile nicht mehr führend, was das Impfen betrifft. Das Land ist irgendwo um Platz 40 herum.
-
oh man, du kannst es drehen und wenden wie du willst.... es kommt aufs selbe Ergebnis. Wer sich erinnert. Ich hatte mehrfach geschrieben das auch geimpfte die gleiche Virsulast aufweisen. Das hatten Studien in den USA und den Niederlanden ja schon belegt. Da war hier die Meinung, das dem nicht so wäre und ich Querdenker sei. Ich hatte nur noch einmal darauf hinweisen wollen das die Studien trotz gegenteiliger Meinungen der Expertenrunde hier im Forum weiterhin ihre Richtigkeit behalten. Auch Geimpfte übertragen den Virus weiter und zwar nicht nur ab und zu mal oder selten, sondern immer dann wenn sie sich infizieren was auch nicht so selten vorkommt wenn man den Blick nach UK wirft. Intention meiner Aussage ist immer noch 2g und 3g..... Un die irrsinnige idee es sei eine Pandemie der Ungeimpften...... Hintergrund immer noch auch wann die geimpften Herrschaften hier denn meinen ihre Rechte wiederzubekommen... In 1, 2 oder 3 Nachimpfungen? Wenn hier immer noch einige meinen das sei keine politische Sache hier dann tut es mir leid. Natürlich wird vor den Wahlen alles versprochen und nach den Wahlen gibt es den nächsten LockDown. Ist völlig egal ob geimpft oder nicht...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand die Studien selbst in Frage gestellt hat. In Frage gestellt wurde hingegen deine eigenwillige Interpretation 🤷🏻♂️
Eine deiner eigenwilligen Interpretationen habe ich oben mal rot markiert. Wenn man einen Blick nach England wirft, dann sieht es dort eher so aus:
Die britische Studie zeigte auch, dass von mehr als 1,2 Millionen Erwachsenen, die eine Dosis des Impfstoffs BioNTech, AstraZeneca oder Moderna erhielten, weniger als 0,5 Prozent nach mehr als 14 Tagen eine Durchbruchsinfektion meldeten. Bei Erwachsenen, die bereits zwei Impfdosen erhielten, traten weniger als 0,2 Prozent der Fälle nach der zweiten Dosis auf.
0,2 Prozent hältst also für „gar nicht mal so selten“? 🤷🏻♂️
-
Zitat von Truthahn
Zum Mitschreiben:
Meinst Du, dass der mit frischem Schnelltest negativ getestete Ungeimpfte/ Ungenesene im Durchschnitt mit höherer Wahrscheinlichkeit ansteckend ist, als ein mit aktuellen Impfstoffen Geimpfter / Genesener, welcher nicht frisch getestet ist?
Danke.
Jupp
-
[...]weil die Geimpften und Genesenen nicht mehr getestet werden, scheinbar weil sie laut Gesetzgeber nicht infiziert sein können
.
Nein, sondern weil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion niedriger ist, als bei jemandem mit negativem Test. Risikoabwägung nennt sich sowas.
-
Als Geimpfter hat man bis dato exakt null Vorteile
Hm, also ich brauche als Geimpfter z.B. keinen Test - was ein Vorteil einem Ungeimpften gegenüber ist.
-
Das ist logisch.
Die Infizierten unter den Ungeimpften werden mit Tests rausgefischt, und können nicht in die Gaststätte gehen. Also alles safe.
Die Infizierten unter den Genesenen und Geimpften werden nicht vom Besuch der Gaststätte abgehalten, und werden zum Superspreader.
Nein, das ist nicht logisch. Ich weiß zwar jetzt, was du meinst - deine Formulierung hat einfach nicht dem entsprochen, was du ausdrücken wolltest - aber auch dann hat deine Theorie erhebliche Lücken.
-
Ungeimpfte haben scheinbar mehr schwere Verläufe und müssen dann öfter ins Krankenhaus. Ist doch deren Problem (so lange die Krankenhäuser nicht voll werden).
Das ist nicht nur deren Problem, sondern ein Problem der Allgemeinheit - allein schon hinsichtlich der Kosten.
Die Thematik, dass ein frisch getesteter Ungeimpfter in der Gaststätte weniger ansteckend ist als ein nicht getesteter Geimpfter, kommt noch dazu.
Das ist vollkommener Quatsch! Ansteckend sind ausschließlich Infizierte.
-
Die Querdenker braucht man übrigens gar nicht diskreditieren, das machen sie von alleine. Hauptsache: mal wieder Panik verbreitet...

Ok, der September ist noch nicht vorbei - und es ist auch kein Jahr angegeben (im September 2100 werden tatsächlich fast alle jetzt Geimpften tot sein). Was ist dann eigentlich mit Personen, die erst eine Impfdosis erhalten haben? Sind das dann Halbtote?
Gäbe es nicht zigtausende, die solchen Unfug auch noch glauben, dann wäre das ja noch lustig - so bleibt es traurig.
-
Naja und wie stehen die geimpften jetzt zur neuen Variante gegen die die Impfung nicht mehr zu wirken scheint? Ist ja alles noch in den Kinderschuhen aber die Pandemie ist nicht die der Ungeimpften
Bekloppte und Rücksichtslose gibt es auf beiden Seiten....
Du meinst die Variante B.1.621? Die bereits im Januar 2021 entdeckt wurde? Die weltweit einen Anteil von derzeit 0,1 Prozent ausmacht? Von der die WHO derzeit sagt, sie weist Mutationen auf, die auf eine mögliche Resistenz gegen (Teile) der Impfstoffe hindeuten könnten?
Du hast vorher ein Ende der Panikmache gefordert. Fang einfach mal bei dir selbst an 
-
Wir haben in Deutschland erstmalig die Situation, dass Gesunde von manchen Dingen ausgesperrt werden.
Da verwechselt du etwas. Gesunde werden nicht pauschal ausgesperrt. Insbesondere Gesunde, die geimpft oder getestet sind, werden nicht ausgesperrt.
Ich bin erst heute mit einer Gruppe Gesunder Essen gegangen - war lecker