-
Den Teil Code, den er beigetragen hat, möchte ich sehen. 
Wissen tue ich es nicht - vollkommen ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Er ist sehr technikaffin und hat insbesondere in seiner Jugend rege programmiert (und auch einen Programmierwettbewerb gewonnen).
-
Sehe ich auch so, deshalb ist bei älteren Menschen die Impfreaktion in Regel weniger stark - auch bei anderen Impfungen.
-
Es gibt keinerlei Vorerfahrungen mit mRNA Impfstoffen was die Langzeitwirkungen (ein, zwei, drei Jahre) angeht.
Falsch. Die erste Zulassung erfolgte erst vor einem Jahr. Geforscht wird in diesem Bereich schon seit Jahrzehnten. Beispiel (erfordert eine Anmeldung, dafür ist die Studie bereits über 30 Jahre alt): https://science.sciencemag.org/content/247/4949/1465/tab-pdf
-
Blöd ist nur, dass gerade viele junge Leute nach der Impfung 1-2 Tage lang z.B. Kopfschmerzen mit einer nie erlebten Intensität erleiden.
Unter den vielen Dutzend Geimpften in meinem Umfeld ist niemand dabei, bei dem das so gewesen ist. Und da sind etliche unter 40 dabei.
-
Und man hört davon, dass sehr viele Geimpfte nach der Impfung erstmal 2 Tage mit dem Impfstoff gekämpft haben (Fieber, Schüttelfrost, schlimme Kopfschmerzen). Das löst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Schäden im Körper aus.
ich hätte mir eher Gedanken gemacht, wenn ich nach der Impfung gar nichts gemerkt hätte. Das gehört schließlich zur Immunreaktion des Körpers. Mein Immunsystem wird gewissermaßen für den Ernstfall trainiert - ohne das Risiko einer tatsächlichen Erkrankung.
-
Meinst du sowas wie Smartwatches oder Smartphones?
Wo bleiben die Holoprojektoren und Raumtrajektoren? 
Nein, sondern die altmodische Art der bargeldlosen Zahlung des Saftkochers mit physikalischer Karte und Unterschrift oder PIN Eingabe.
-

Er fliegt eh lieber Langstrecke, ist mehr der Brasilienfan 
Das war allein schon an den Zeilenumbrüchen erkennbar 😉
-
Ne danke, so einen Quatsch nutze ich nicht. Uhren trage ich grundsätzlich nicht und Smartphone habe ich nicht immer mit.
Und ich nutze nicht den altmodischen Quatsch 
-
Warum sollten Beträge über 50€ ohne PIN gehen? Was hat da die Uhr, was die Karte nicht hat?
Biometrische Daten. Sowohl die Uhr als auch das Smartphone müssen zur Bezahlung entsperrt sein. Da das aber "automatisch" abläuft, nimmt man das nicht unbedingt bewusst wahr.
-
Das ist nicht die moderne Form der bargeldlosen Bezahlung. Modern bzw. zeitgemäß ist die kontaktlose Bezahlung via NFC mit dem Smartphone oder der Uhr. Da brauchst du dann auch weder einen Stift für die altmodische Unterschrift, noch einen PIN eingeben. Geht nicht nur schneller, sondern ist dann auch wirklich kontakltos.