-
Was aber nicht bedeutet, dass sie andere nicht anstecken können.
Und das ist meiner Meinung genau das Problem und das Tückische an dieser Infektionskrankheit: man fühlt sich gut und sieht keine Veranlassung zuhause zu bleiben und steckt so andere an
Deshalb wäre ein wichtiger Schritt, dass sich möglichst viele einem regelmäßigem Schnelltest unterziehen. Damit könne das Infektionsgeschehen innerhalb weniger Wochen erheblich eingedämmt werden (wenn alle mit positivem Schnelltest sich wiederum einem PCR Test unterziehen und - falls dieser ebenfalls positiv ist - sich an die Quarantäneregelungen halten).
Aber groteskerweise lassen sich (gefühlt) oft ausgerechnet diejenigen, die am meisten unter den Maßnahmen leiden (oder zumindest am lautesten darüber klagen), sich nicht regelmäßig testen. Beispiele dafür finden wir auch hier Thread.
-
Das die "Maßnahmen" irgend etwas Positives gebracht haben sollen, läßt sich nicht belegen.
Dazu gibt es inzwischen so viele Nachweise, dass es müßig wäre, sie hier aufzulisten. Allein zur Wirksamkeit der Masken gibt es eine inzwischen dreistellige Anzahl an Studien unterschiedlichster Couleur.
-
Sorry, aber auf dieser "hätte, wäre, wenn, vielleicht"-Ebene kann ich nicht diskutieren, und will es auch nicht.
Warum reitest du dann auf dieser ""hätte, wäre, wenn, vielleicht"-Welle"?
Du bist also der Meinung, dass wir nicht schlechter dastünden, wenn man die Maßnahmen nicht ergriffen hätte? Das ist doch geradezu grotesk.
Nicht jede der Maßnahmen wirkt gleichermaßen gut, aber in ihrer Gesamtheit dämmen sie das Infektionsgeschehen ein.
-
Genau. Die Maßnahmen wirkten von Anfang an. Deshalb konnten wir auch nach dem ersten "Wellenbrecher-Lockdown" im November 2020 gaaanz entspannt Weihnachten feiern, und Silvester, und Ostern.... NICHT!
Das bedeutet dennoch nicht, dass die Maßnahmen nicht wirken. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, das scheinen manche hier zu vergessen.
-
Statt dessen hängen wir im verschärften uind immer wieder verlängerten "Lockdown light". Seit Oktober, Ende offen, Erfolglos aber nicht Alternativlos.
Nur weil du behauptest, die Maßnahmen wären erfolglos, ist es ja noch noch lange nicht zutreffend. Ebensowenig wie deine Behauptung zu den Nebenwirkungen vor ein paar Tagen, „untermauert“ mit der Tabelle von Reitschuster - die einfach nur grober Unfug ist.
-
Wie sieht hier denn die Anzahl der Geimpften zueinander aus? IMHO müsste man das ja entsprechend dem Verhältnis gegenrechnen oder?
Ja - und nicht nur an der Stelle ist sein Vergleich Mumpitz. Sprite unterschlägt auch (absichtlich?), dass die von ihm verwendeten Zahlen des PEI zu den Coronaimpfungen aus der Rubrik Verdachtsfälle stammen. Er vergleicht also nachweisliche Nebenwirkungen mit Verdachtsfällen. Kein großes Wunder, die verwendete Tabelle stammt von Reitschuster.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und erinnere mich wieder daran, weshalb ich einen Bogen um diesen Thread machen wollte.
-
Hast du doch selbst berichtet: „am Schalter betteln müssen“
-
Ich will erstens keine 300 Positionen auf meinem Auszug und zweitens geht es die Bank nichts an, wann und bei welchem Bäcker ich war. Punkt. Es gibt schon viel zu viel Überwachung und da will ich nicht auch noch die Hosen runterlassen.
Dann lass es. Aber akzeptiere eben auch, dass es mit (manchmal nervigen) Konsequenzen verbunden ist, wenn man alles mit Bargeld abwickeln will.
-
So wird man auf jeden Fall Kunden los
Das will die Sparkasse im Fall der Einlagen zwar, wird die Kunden aber auch für andere Produkte verlieren. Typischer Fall von „nicht zu Ende gedacht“ in meinen Augen.
-
Weil ich dann genau das dabei habe, was ich dabei haben will.
Zwanzig Minuten für die Sauna zu packen finde ich wirklich erstaunlich, das dauert bei mir keine zwei Minuten: Drei Handtücher, Badeschlappen, Duschgel, Deo, Unterwäsche. Was nimmst du denn sonst noch mit in die Sauna? Vielleicht bin ich ja vollkommen untauglich ausgestattet in der Sauna unterwegs 😂