Ich bin wirklich gespannt auf dieses Produkt und die Alltagstauglichkeit der ersten Generation. Da ich auch für meine „normale“ Brille viele Hundert Euro auf den Tisch des Optikers lege, würde mich auch ein Preis von über tausend Euro nicht abschrecken, falls ich damit meine normale Brille zumindest temporär ersetzen könnte.
Beiträge von rasputin
-
-
Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.
Zumindest in meinem Bundesland gibt es eine solche Regelung nicht. Die Gastronomen behaupten das aber zum Teil auch hier. Letztlich kann ich das sogar verstehen, denn es gibt immer wieder unverbesserliche Kunden, die dann mampfend vor dem Laden stehen, was wiederum den Gastronom in Schwierigkeiten bringen kann. Durch das Verpacken kann er glaubhaft machen, sich seinerseits an die Regelungen gehalten zu haben.
Damit meine ich ausdrücklich nicht dich, kann es aber immer wieder beobachten.
-
Alles anzeigen
Also zwei Sätze die zur Zeit durch die Nachrichten gehen lassen geradezu Hass in mir aufsteigen und mich an der Zurechnungsfähig unserer politischen Elite zweifeln
1. Die Leute sollen die letzten beiden Tage vor dem harten Lockdown nicht dazu nutzen um zu shoppen.
Ja wann denn sonst? Oder liefert dieses Jahr die Bundesregierung die Geschenke aus?
2. Man müsse nicht alles nutzen was zu Weihnachten erlaubt ist.
Nach 7 Wochen massiver Kontaktbeschränkungen ist so ein Satz? Das ist als ob man jemanden wochenlang hungern lässt, und ihm dann ein kleines Brötchen gibt mit den Worten "Aber du musst das jetzt nicht essen". Weltfremd....
Beide Punkte sind nachvollziehbar - auch wenn einem mündigen, vernünftigen Bürger dies von ganz alleine klar sein sollte, ohne extra darauf hinweisen zu müssen.
-
An Weihnachten (laut Nachrichten) aber nur aus dem engsten Familienkreis.
Das stimmt nicht. Für Weihnachten gibt es Lockerungen für den engsten Familienkreis. Mit einem weiteren Haushalt darfst du dich unabhängig davon unter Berücksichtigung der Personenobergrenze (max. 5) treffen.
Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen/gehört hast - im Zweifel einfach an der Quelle nachlesen: https://www.bundesregierung.de…s-mpk-data.pdf?download=1
-
Das ändert am Wortbruch (um nicht von Lügen zu sprechen) der Politik was genau? Richtig, nichts.
Welcher Wortbruch? Die Lage hat sich nunmal geändert.
-
Gesetze und Verordnung als nutzlos erweisen. Zugeben dass man sich, wie ein ganz normaler Mensch, einfach geirrt hat? Das können Politiker nicht. Da bricht ihnen wohl ein Zacken aus der Krone.
Gesetze und Verordnungen per se können die Infektionszahlen natürlich senken. Der größte Fehler der Politik war es, darauf zu bauen, dass sich ausreichend viele Menschen an die Regelungen halten.
-
Es war ja klar dass die Politik nicht ruhen wird bis sie uns nach den Silvesterfeier auch die Weihnachtsfeiertage versauen kann.
Ist klar
Das und nur das war das Ziel
Dass auch immer wieder fragwürdige und kaum nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden ist so. Daraufhin aber die These aufzustellen, es wäre böse Absicht, ist einfach nur albern. -
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, das bist einzig und allein du gewesen, Saftkocher.
-
Ok, du hast also keinerlei Belege für deine Behauptung.
-
Es ist draußen generell einfach nur dämlich und überflüssig.
Kannst du das belegen oder zumindest Indizien dafür liefern?