Ein Drosten-Klassiker gefällig?
Unfassbar, dass sowas nicht in manche Köpfe hineingeht...
Ja, das war zum damaligen Zeitpunkt der Wissensstand. Ja, es hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Du weißt natürlich sowas schon vorher ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Drosten-Klassiker gefällig?
Unfassbar, dass sowas nicht in manche Köpfe hineingeht...
Ja, das war zum damaligen Zeitpunkt der Wissensstand. Ja, es hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Du weißt natürlich sowas schon vorher ![]()
Auch wenn es der selbe Stamm ist, eine Mutation bedeutet Veränderung, zumal das der neue Virus ansteckender sein soll also Aggressiver. Diese neue Veränderung wurde nicht in den alten Impfstoff "eingebunden". Von Nebenwirkungen auf längere Sicht ganz zu schweigen, dazu jetzt der neue Virus.
Auch Impfstoffe erstellen ist letztlich "nur" ein Geschäft, dessen Produkt verkauft werden will.
Diese Mutation ist nur eine von sehr vielen, die es bislang schon gab und künftig geben wird. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Aggressiver muss diese Mutation nicht unbedingt sein, es könnte sogar das Gegenteil der Fall und eine denkbare Ursache für die zum Teil raschere Verbreitung darstellen: https://www.n-tv.de/panorama/D…klar-article22252251.html
Nein, es nennt sich Panikmache. Kann man nicht erst einmal warten mit den Aussagen? man könnte auch einfach mal sagen, dass die neue Mutation ansteckender ist. Punkt.
Man könnte es auch mangelnde Medienkompetenz nennen, weil z.B. die Quelle nicht berücksichtigt wird (was hat z.B. Boris Johnson mit der deutschen Bundesregierung zu tun?) oder Zusätze wie "bis zu", "nach ersten Erkenntnissen" etc. nicht wahrgenommen werden. Wer ist denn "man" und soll mit Aussagen warten?
Und was dazu kommt ist das der Impfstoff auch gegen den Neuen Virus helfen soll - klingt für mich mehr als Unglaubwürdig.
Warum? Gibt es hierzu Argumente, oder ist eher ein wages Gefühl?
Alles anzeigenHabe es zuerst falsch gepostet, da bitte löschen im DHL Thread...
1. Warum ist die Virus-Gefahr so groß, wenn es im gesamten Jahr keine Übersterblichkeiten im Vergleich zum Grippejahr 2018 gibt? Warum wird nicht zwischen Todesfällen mit und an Corona-Virus unterschieden? Warum wird mit Inzidenzen und der Zahl infizierter Personen Politik gemacht – Zahlen, die einen geringen Aussagewert haben – und nicht mit der Zahl der Todesfälle und der Schwerstkranken.
2. Warum hat in der ganzen Zeit keine Untersuchung der Neben- und Folgewirkungen der Corona-Bekämpfungsmaßnahmen stattgefunden? Wie hoch ist die Zahl der durch die Maßnahmen psychisch Erkrankten, der mangels Behandlung Verstorbenen, der Selbsttötungen? Was sind die Auswirkungen der politischen Maßnahmen auf unsere Volkswirtschaft und auf unsere Währung? Warum hat keine Verhältnismäßigkeitsprüfung stattgefunden?
Viele Menschen befürchten, dass die von der Politik verordnete Medizin gefährlicher ist als die Viruserkrankung.
3. Warum hat man sich nur auf wenige Einzelpersonen als Berater verlassen und kein Beratergremium mit Sachverständigen aus unterschiedlichen Disziplinen und aus der Wirtschaft zusammengestellt?
4. Warum werden Kritiker der Maßnahmen politisch diskreditiert und in die Nähe von Verrückten gestellt? Warum lässt die Politik zu, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk an derartigen Kampagnen mitwirkt?
P.S. Diese Fragen sind von keinem geringeren als Hans Georg Maaßen, immerhin bis vor einigen Monaten Chf des Verfassungsschutzes insofern jmd mit Einblick
Habe jetzt keine Argumente rauslesen können, sorry. Nur Fragen basierend auf persönlicher Meinung. Und das ausgerechnet von jemandem, der in seiner letzten offiziellen Funktion zahlreiche Antworten schuldig geblieben ist.
Ich vermute eher, dass bei Aldi im Durchschnitt stets mehr los ist, als bei Rewe - allein schon wegen des Preisniveaus. Bei uns ist beispielsweise im „Bio-Supermarkt“ weniger los als bei Rewe und Edeka, welche aber wiederum im Vergleich zu Aldi und Co vergleichsweise leer sind. Auch ganz ohne Security.
Volle Zustimmung. Genau so wird es kommen. Mal sehen, wann der Drosten seine Meinung dazu wieder ändert.
Ist doch kein Fehler, wenn er bei Vorliegen entsprechender Fakten seine Einschätzung ändert. Einschätzungen - teilweise auch gänzlich ohne Faktenkenntnis - zu treffen kann gerne an den (virtuellen) Stammtischen verbleiben.
Inwiefern profitiert Herr Scholz? Bekommt er etwa eine Provision?
Warum? Wenn die Bundesregierung genug geordert hätte (Moderna und Biontech baben für die erste Charge rund 3x so viel angeboten) dass alle Bewohner im Pflegeheimen durchgeimpft werden können und jeder der sich impfen lassen möchte auch in absehbarer Zeit impfen lassen kann
Laut aktueller Berichte (u.a. in der FAZ) wird es 2021 mindestens (anhand bereits bestätigter Bestellungen) genug Impfstoff für über 68 Millionen Menschen in Deutschland geben.
Das ist die Einzigste Impfung vor der ich Angst habe, richtiges Bauchgrummeln wenn ich nur daran Denke
eine Nadel die was in meinen Körper spritzt von dem ich nicht weiss was es mit meinem Körper macht gerade weil es auf die Schnelle getestet wurde und ich selbst irgendwie das Gefühl habe ein Testobjekt zu sein
Weißt du denn bei anderen Impfungen ganz genau, wie sie funktionieren? Beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung wird in einem vergleichbar kurzen Zeitraum getestet.