-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Wenn das erst im Supermarkt die Lebensmittel drastisch verteuert dann wird es richtig happig. Dann müssen wir schauen dass wir uns noch was zu Essen kaufen können.....
Wenn du dich mal einige Zeit im (EU)Ausland aufhalten würdest, dann könntest du feststellen, dass die Lebensmittelpreise in Deutschland im Vergleich sehr niedrig sind. Übrigens beträgt der Anteil der Lebensmittel an den Ausgaben in Deutschland nur zwischen 10 und 15 Prozent.
Zitat
ich pointiere etwas.......
Nein, du übertreibst!
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wenn Du wüsstest, was die Kautionsfreilassung in den USA (nicht nur beim FBI und den Rechteinhabern) für Wellen geschlagen hat, würdest Du diese Freilassung vermutlich anders beurteilen.
Es ist nun mal so, daß es der größte Fall von Urhberrechtsverletzungen ist, der jemals aufgedeckt
wurde.
Meiner Meinung nach ist es von der neuseeländischen Justiz unverantwortlich, jemanden wie KS gegen Kaution freizulassen, besonders im Hinblick auf seine bereits vorangegangene Flucht nach Thailand und der vermutlichen hohen Haftstrafe, die er im Falle einer Auslieferung in die USA erwarten würde.
Doch, ich weiß was das für Wellen geschlagen hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein ganz normaler Vorgang ist und wir es hier nicht mit einem "Kapitalverbrechen" zu tun haben. Ich kann im Gegensatz zu dir sehr gut nachvollziehen, dass er gegen Kaution freigelassen wurde. Ich bin mir auch sicher, dass die Justiz in Neuseeland sich ausreichende Gedanken darüber gemacht - und auch die Frage der Flucht-/Verdunklungsgefahr ausreichend beleuchtet hat.
-
Zitat
Jahrelange FBI-Arbeit (u. a. auch Zusammenarbeit mit dem BKA etc..) ist eurer Meinung nach also völlig unbegründet und sinnlos. Man muss nicht jemanden umgebracht haben, um ein hochgradiger Krimineller zu sein. Schon mal was von Wirtschaftskriminalität gehört?
Dreh einem doch nicht das Wort im Mund um.
Natürlich ist er ein Krimineller. Du musst es aber nicht so hinstelllen, als stünde der Untergang des Abendlandes bevor, weil er gegen Kaution freigelassen wurde. Er wurde weder freigesprochen, noch wird er das (absehbar) werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk wer aber großkotzig und unsympathisch daherkommt
du meinst so, wie die Anhänger des BVB momentan? 
-
Zitat
Unglaublich!
Wie kann der Richter KS auf Kaution freilassen?
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....
Was genau ist daran so ungewöhnlich? Diese Empörung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
-
Das ist der über Jahre/Jahrzehnte hinweg aufgestaute Neid. Der entlädt sich in Form von Hohn und Spott bei solchen Gelegenheiten - die glücklicherweise selten vorkommen, dann aber umso schmerzlicher wahrgenommen werden.
Gestern hat Bayern deutlich besser gespielt als gegen Freiburg, aber immer noch viel zu pomadig und vorhersehbar. SO wird das nichts...
-
Er wurde von Bayern ausgebildet, wo er seit seinem 7. Lebensjahr gespielt hat. Wenn deine Aussage sinnvoll sein soll, dann müsste Hummels jetzt bei Köln spielen. Aber ist schon klar, dass ihr Aktionäre das beim BVB wieder anders seht :p
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
1. Ist es nur Recht, wenn sie ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen und 2. ist Reus ein Dortmunder Junge und beim BVB aufgewachsen. Beim BVB hat er nunmal das Handwerk gelernt, ergo kann man da von nem Sonderfall sprechen (das wäre quasi so wie wenn der Ottl zurück nach Bayern kommen würde).
Hummels wäre da ein wesentlich passenderer Vergleich. :p
Zitat
Und bitte vergleicht nicht CL-Spiele miteinander. die CL ist in meinen Augen eh ein unlauterer Wettbewerb, wenn sich Freiburg mal fix mit 300 Millionen Euro verschulden dürfte, würden sie auch ins Halbfinale der Champions League kommen. Aber einen ausländischen Club mit einem Bundesligaclub zu vergleichen ist in meinen Augen einfach nur dumm (hallo Real, Barca, ManU & Co.)
Ich finde es auch nicht gut, dass da keine Chancengleichheit besteht. Aber das Versagen des BVB darauf zu schieben ist ein wenig billig.
-
Ich kenne diese Aussage von Hoeneß (die auch stimmt) - ändert aber nichts daran, dass das eine seltsame Begründung für deine Aussage ist.
Zitat
Sollte der FCB rausfliegen, kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren, um trotzdem kein Meister zu werden. 
Aufgrund solcher Aussagen werde ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen können, wenn der BVB (mal wieder) in der Bedeutungslosigkeit verschwindet :p
-
Zitat
Original geschrieben von crossword
Ich bin zwar Patriot, aber ich gönne es den Bayern sehr, das sie gegen Basel rausfliegen, denn bisher hatten sie kein Spiel mehrbelastung als Dortmund.
Was ist denn das für eine alberne Begründung? :confused: