Beiträge von rasputin

    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    [...]Ich habe da arge Befürchtungen, das sich die Nationalität und damit verbundene Individualität aufheben lässt.


    Hast du also keine solchen Befürchtungen? Wenn nein, warum nicht?


    Doch, deshalb hatte ich oben auch geschrieben "Ja, leider ist das (noch) so." Offensichtlich ist die Menschheit noch nicht so weit, von dieser "Kleinstaaterei" abzukommen. Und ja, das ist sehr überspitzt formuliert ;) Ich persönlich kann diesem nationalen Denken (egal in welchem Land) immer weniger abgewinnen.

    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Dann müsstest du dich politisch, wirtschaftlich, kulturell und auch sonst in einen Einheitsbrei mit deinen Nachbarn werfen lassen. Das wird nie funktionieren. Dazu haben die vielen verschiedenen Staaten zu große Unterschiede in jeder Hinsicht. Soetwas führt in den meisten fällen zu einer nationalen Gegenbewegung, da sich das Nationalgefühl nicht ignorieren lässt.

    Ja, leider ist das (noch) so.


    Zitat

    Ein Staat in einem Vereinigten Europa hätte definitiv keine eigene Souveränität!

    Du hast mich wohl falsch verstanden. Wenn es die Vereinigten Staaten von Europa gäbe, dann würden wir sehr wohl in einem souveränen Staat leben - nämlich dem dem Staat "Vereinigte Staaten von Europa". Du (und viele andere) mögen das befremdlich finden. Ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Wer kein Problem damit hat seine Staatsouveränität aufzugeben, hat nie in einem Staat gelebt, der keine eigene Souveränität hat.

    Auch in den "Vereinigten Staaten von Europa" würden wir in einem Staat leben, der seine eigene Souveränität hat. Nur eben in einem größeren.

    Weshalb wird eigentlich gerade von einer Krise der Bayern gesprochen? Das ist einfach nur albern! Es waren jetzt ein paar nicht so wahnsinnig gute Spiele, das ist alles. Die Meisterschaft ist noch drin, der DFB Pokal ebenfalls und in der Champions League (aus der sich der BVB mal wieder sang- und klanglos verabschiedet hat - schon vergessen, liebe BVBler? ;)) sind sie auch noch dabei. Wirklich, eine Krise ist das momentan nicht. Auch wenn das mancher gerne herbei redet.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Klar, ist ja auch irgendwie zur Routine geworden!

    Scheint euch zumindest so vorzukommen :D Kaum werden sie ein Mal Meister, schon sind die Fans satt. Komisch nur, dass das meistens den Bayern-Fans (des einzigen konstant erfolgreichen Vereins) vorgeworfen wird ;)

    Interessant, dass sich die Borussen hier im Forum mehr über einen Punkt der Freiburger, als über den eigenen Sieg freuen. Irgendwie bezeichnend :p


    Abgesehen davon war das eindeutig zu wenig von den Bayern, aber auch eine große Leistung der Freiburger. Sie haben es dem FC Bayern richtig schwer gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Es kommt mir so vor als wenn GPS im Hintergrund trotzdem eingeschaltet bleibt obwohl keine Anwenfung mehr drauf zu greift

    Weil dir etwas so vorkommt handelt es sich um einen Bug? ;) Ich kann dieses Phänomen auf meinem iPhone 4 jedenfalls nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die Sache mit der Benachrichtigung war eine Anregung weil mir dies explizit aufgefallen ist.

    Gegen den Vorschlag ist ja auch gar nichts einzuwenden :) Lass einfach beim nächsten Mal den "Seitenhieb" auf andere User weg, dann kommt das auch besser an :)


    Im Fall von herbert1960 finde ich das kommentarlose Löschen gerechtfertigt, er wurde immerhin mehrfach auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen. Die Moderatoren haben auch ein "echtes" Leben und einen echten Job. Wenn sich User dann damit herausreden wollen, dass sie keine Zeit haben sich darum zu kümmern (weil sie ja ein echtes Leben haben), dann kann ich nur den Kopf schütteln.